Ehre wem Ehre gebührt
Heute wieder eine kleine Geschichte mit DataV.
Erzähle meiner Freundin (BMW 316i s. unten), dass es mich echt aufregt, dass mir auf der BAB kaum einer Platz macht wenn ich angebrettert komme.
🙂 Hey ich habe 150PS, beschleunige in 8,6 sec auf 100km/h und kann gut 211 km/h fahren.😁 Und das mit nem Diesel (s.unten)
Du hast nur 102 PS und der Rest topt meinen auch nicht. Gut Du hast zwei Nieren, und dennoch macht Dir fast jeder Platz, wenn ich bei Dir mitfahre.
Tja da sagt Sie nur." Nun mein Lieber, Ehre wem Ehre gebührt."
Ja haste Worte.😁😁😁
Was sagt ihr den dazu, dass ein BMW mehr Überholprestige hat, als ein wesentlich stärkerer Golf IV?
99 Antworten
Zitat:
Ich weiss gar nicht was ihr habt,hatte bis jetzt noch nie Probleme auf der Autobahn.Nicht das ihr mich falsch versteht,ich bin kein Autobahnraser meine Durchschnittsgeschwindiegkeit ist immer so 160km/h,und bisher hatt jeder immer sofort Platz gemacht wenn ich angerollt kam,egal welche Automarke oder welchen Alters,alles geht sofort rechts rüber wenn ich angerollt komm.
Was ?
Wie geht den das ?
Es ist schon so wie schneller man gebrettert kommt und wie dichter man auffahrt, je mehr wird einem die Linke Spur extra blockiert.
Von daher kann ich dir bischen recht geben und weiss was du damit sagen willst:-)
Aber solange ich auf freier Autobahn mit 130 Km/h rechts fahre und plötzlich voll in die Eisen muss, weil auf links ein andrer mutterseelen alleine mit 60 Km/h rumfaährt.
Ich mich hinter dem einordnen muss, weil rechts überholen bei uns sehr teuer ist.
Und er merkt nicht das ich vorbei möchte und links schneller als 60 fahren, rechts hat der KM weise Platz aber nein der fährt einfach weiter so wie er es gut findet.
Passiert heute Morgen 10 Uhr in der Schweiz.
Den jag ich dan auch mit allen Registern weg, denn er zahlt ja nicht das Busgeld wenn ich den Depp rechts überhole.
Nach Lichthupe, Blinker links und 5 Sek Dauerhupen hat ers dan gemerk, dass er verbotenerweise am telefonieren und auf der falschen spur und 40 Kmh zu langsam war:-)
Wenn ich so Typen sehe könnt ihr dem Osterhasen erzählen alle machen Platz:-)
Gruss an die welche beim illegalen telefonieren wenigsten rechts fahren:-)
...
Nach Lichthupe, Blinker links und 5 Sek Dauerhupen hat ers dan gemerk, dass er verbotenerweise am telefonieren und auf der falschen spur und 40 Kmh zu langsam war:-)
ich glaub so ein deppen würd ich gleich von der fahrbahn
drängen ! sowas blödes gehört echt erschossen...
@gummi
das ist ja net mein auto, schließlich ist das ja ein E46, und auch kein rieger plastik sonder hamann plastik,also bitte liebe freunde 🙂 klar ist es geschmacksache, keine frage ich finde ihn echt hübsch, ich mach mal gescheite bilder, dann kann man das auch besser sehen, und bei uns ist diese auto, einmalig, zwar gibt es bei uns massig E36 aber so einen E46 hat keiner, das ist sicher, also ehre wem ehre bebührt.
ps. ich liebe diesen satz jetzt schon 🙂 😁
mfg, und guten morgen,
ZerO
Na da danke ich euch allen, dass Ihr mich noch halbwegs hier habt leben lassen. Falsche Marke und dann noch TDi 😁
Eigentlich sind wir etwas vom Thema abgekommen. Wenn Ihr also mit 240km/h angeflogen kommt, braucht es einige Zeit, bis der Vordermann euer weiß-blaues-Emblem sieht. Wer vorher Platz macht, macht das für ein schnelles Fahrzeug, aber nicht für eine bestimmte Marke.
Schaut doch mal was ich euch ganz am Anfang geschrieben habe.
Es ging um einen 316i compact. Das ist kein 323,M3,G60 oder Renncaravan.
Die anderen gehen dennoch zur Seite, und das bei 170 km/h.
Fazit: Doch das richtige Auto herausgefunden.
P.S: um euch noch ein bißchen zu Kommentaren anzuregen 😁
Hab oft genug auch einen BMW vor mir, der fast stehen bleibt (130km/h) und dann der Fahrer verdaddert schaut wenn Ihn nur ein Golf überholt und dann noch ein Diesel.
Übrigens es war ein 330d, er hätte also können, wenn er wollte.
Ähnliche Themen
so einen Gesichtsausdruck kenne ich.
Unser Polo GTI ist auch mit 200 KM/h eingetragen und die Blicke sind immer sehr "verdutzt".......
Aber heute ist der König, der über 200 km/h fährt...das ist so eine magische Grenze...viele schaffen es bis 200 ( Golf 3 GTI ) oder knapp drüber, aber wer 220 und mehr fährt ist schon fast in der automobilen Minderheit....
MFG
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
sieht aus, als ob Du durch eine Tischdecke vom Oktoberfest gefahren bist....
Sorry, jeder hat ja seinen Geschmack, aber wenn ich sowas im Rückspiegel sehe, dann mach ich " Knallgas" und trete das Gas bis durch die Fußmatte.......😁
Nur finde ich nicht, daß es an einen BMW passt.....
MFG
Boah, Gummi schiesst den Vogel ab.....
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten aber das sieht echt daneben aus. Passt eher zu einem Uralt GTI oder zu einem Opel Kadett.
Würde meinem BMW nie so verunstalten. Die Leute die mit ihrem Finger auf einen zeigen, zollen keinen Respekt sondern lachen sich nur über so einen tot.
MEINE UNREPRESENTATIVE MEINUNG UND nicht BÖSE GEMEINT.
greetz
Also mir gehts auch so:
einen VW Golf im Rückspiegel zu sehen ist nix besonderes. Alle schauen gleich aus (außer em R32), da sieht man nicht ob ein Golf 1.4 mit 75 oder ein TDI mit 130/150 PS ankommt. Oder auch ein GTI mit 150/180 PS. Das sieht man eben nicht. Sieht einfach langweilig aus. Die meisten sehen nen 316i E36 (hatte ich auch mal) und denken sich "BMW", und fahren auf die Seite weil sie nur wissen BMW baut schnelle und starke Autos.
Und von Hinten sieht man bei BMW um was es sich handelt, bei VW sieht jedes Enrohr aus wie ein Dieselendrohr.
Also ich wette jeder von euch hat schon mal jemanden ausgebremst! Ob unbewust oder bewust!
Komme zwar aus Ö (nur 130 auf Autobahnen) aber ich kann mir kaum vorstellen das irgendwer aufgrund einer bestimmten Marke Platz macht! Es gibt Leute die machen Platz und die dies nicht tun!
Bin beim Bundesheer LKW gfahren und ich muss zugeben mir war es eigentlich auch egal ob von hinten jemand kommt sonst wär i nie zum Überholen kommen!(natürlich nur wenn nicht ganz nah war)
Abgesehen davon gibts die meiste Zeit eh ziehmlich viel Verkehr!
Also nix für ungut!
Zitat:
Aber heute ist der König, der über 200 km/h fährt...das ist so eine magische Grenze...viele schaffen es bis 200 ( Golf 3 GTI ) oder knapp drüber, aber wer 220 und mehr fährt ist schon fast in der automobilen Minderheit....
Also ich möchte meinen, solange es kein Kleinwagen ist, packen fast alle neueren Autos die 200.... Mittelklasseautos dann so 220 - und ab 3l Hubraum (Benzin) ist 250 (abgeregelt) Standard. Damit lockt einen doch heute keiner mehr hinterm Ofen hervor.
Wenn man WIRKLICH Elite sein will (was zu bestimmten Zeiten auf bestimmten ABs durchaus drin ist), darf man keinen BMW fahren oder muß die Vmax freischalten lassen.
Gruß
dann guck Dir doch mal an, was für Autos tatsächlich verkauft werden:
Golf 4 mit 75 PS, Polo mit 55 PS, Lupo mit 50 PS, Peugeot 206 mit 60 PS, BMW 316i, Mercedes A 140 mit 80 PS, irgendwelche TDi´s mit 100 PS und alle weniger Vmax als 200 im Schein/ Brief......
Jeder will doch heute ein modernes Auto mit allen Extras, keinem Verbrauch,kleiner Motor, rationell in der Größe und maximal 15.000 oder 20.000 € ( neu )
Dafür bekommt man doch noch nicht mal einen 316i Compact als Neuwagen.........
Wenn ich jemandem erzähle, daß ich einen 6 Zylinder BMW habe mit so breiten Reifen und so dann heißt es ( die übersehen, daß mein Auto 10 Jahre alt ist ) "Du musst aber Geld haben, was der verbraucht....uijujui...."
Wenn man aber mal umrechnet und sich für 250 € pro Monat eine Schüssel finanziert, die nur 8 Liter braucht, dann ist die Rechnung doch schon wieder ganz klar bei mir und ich spare wirklich, zwar nicht an der Tankstelle, aber unterm Strich.....
Deswegen genieße ich auch, wenn mal 15 Liter auf 100 km durchlaufen 😁
MFG
Hallo zusammen,
hab mal beim KBA nachgefragt zwecks Statistik. Das war vor etwa einem Jahr. Damals konnten glaub 1,9% der zugelassenen Autos über 200 fahren, 0,7% über 220.
Die genauen Daten such ich nochmal raus.
ciao
Nachdem ich mir jetzt alle Beiträge durch gelesen hab,schreib ich auch mal was dazu.
Ein bmw wird wirklich auf der Straße geehrt.Wenn ich mit 330d meines Vaters fahr wird zu 90% die linke Spur frei gemacht.
Ok ich glaub eine auffällge Farbe ist auch von Vorteil (imolarot).
Es gibt aber leider noch diese nervigen HILFSSHERIFF'S die extra links rüberziehen und einen so zwingen wollen die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten.Umbringen könnte ich sie wenn ich mit so knapp über 200 ankomm,sie ziehen rüber,ich darf eine Vollbremsung hinlegen,häng ihnen dann fast im Kofferraum und diese pisser tippen dann nochmal kurz das Bremspedal an um einen zu ärgern.Die wollen einen bremsen das man keine Unfälle verursacht und dabei schaffen sie es fast mit ihrer idiotischen Idee.
Ok ich muß ja nicht immer siebzig zu schnell fahren,aber momentan brauch ich es weil bis ich endlich einen Wagen hab übergangs weise eine 60ps Krücke fahren muß.
Mach nur weiter so, lieber ThorstenK, im Fall des Erwischtwerdens sind für dich selbst 60 PS unerreichbar, denn dann ist mangels Lappen mit 1 MS (Fahrrad) Schluß.
Will dich nicht anpissen, aber glaube ich daß dir nötige charakterliche Reife fehlt, um einen BMW dieser Leistungsklasse zu fahren.
Gruß
Nun ja, ich fahr jetzt knapp nen Monat BMW und kann die Eindrücke von " Überholprestige " "automatischausweich" nicht so ganz teilen.
Ein betagter E-klasse Rentner fährt nunmal wie ein betagter E-klasse Rentner fährt , völlig egal ob der nun nen BMW im Rückspiegel hat oder einen Golf.
Bin mit meinem erst einmal über 200 gefahren und wurde prompt zu einem Bremstest auf 120 gezwungen , ...richtig ! E-klasse mit Opa und Oma auf Bummeltour.