Ehre wem Ehre gebührt
Heute wieder eine kleine Geschichte mit DataV.
Erzähle meiner Freundin (BMW 316i s. unten), dass es mich echt aufregt, dass mir auf der BAB kaum einer Platz macht wenn ich angebrettert komme.
🙂 Hey ich habe 150PS, beschleunige in 8,6 sec auf 100km/h und kann gut 211 km/h fahren.😁 Und das mit nem Diesel (s.unten)
Du hast nur 102 PS und der Rest topt meinen auch nicht. Gut Du hast zwei Nieren, und dennoch macht Dir fast jeder Platz, wenn ich bei Dir mitfahre.
Tja da sagt Sie nur." Nun mein Lieber, Ehre wem Ehre gebührt."
Ja haste Worte.😁😁😁
Was sagt ihr den dazu, dass ein BMW mehr Überholprestige hat, als ein wesentlich stärkerer Golf IV?
99 Antworten
Statistik
Wenn ich das mal überschlage, fahren 10% der Wagen schneller als 220 kmh und 25% schneller als 200 kmh.
Die Statistik bezieht sich aber auf die Neuzulassungen, und nicht auf den Gesamtbestand.
Wer sich persönlich damit vergleichen will, sollte berücksichtigen, dass es sich hier wohl um die Werte handelt, die im KFZ-Schein stehen, und nicht um die überhöhten Tacho-Werte.
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber Fernlicht, Standlicht (am Tag) und Nebelscheinwerfer (ohne Nebel) finde ich provozierend.
Wenn jemand schneller fährt sollte es selbstverständlich sein Platz zu machen.
Aber wenn vor mir dichter Verkehr ist und irgendeine Möhre meint, dann mit Fernlicht drängeln zu müssen, macht mich das aggressiv. Weil ich das ganz einfach unverschämt finde.
Stichwort Überholprestige: Ein BMW hat vermutlich deswegen mehr "Überholprestige" als ein Golf, weil der durchschnittliche BMW schneller ist als ein durchschnittlicher Golf.
Klar ist ein GTI schneller als ein 316i, aber die MEISTEN BMW sind eben schneller als die MEISTEN Golfs (Gölfe?).
Gut, und Experten die grundsätzlich nicht Platz machen auf der linken Spur, egal ob nun hinter ihnen Panda, Golf, BMW oder Lamborghini fahren, die gibts sowieso - und wirds auch immer geben.
Meine beste Waffe sind die celis Ringe 😁
Nebelsw. mach ich grundsätzlich nur bei Nebel an !
Das regt mich eh immer volle Mähre auf , wenn so Hirntote meinen sie müssen den ganzen tag mit Nebel Sw. in der City rumgurken nur damit man ihren Standardtrommeln einen flüchtigen Blick zuwirft.
Kennt Ihr als BMW-Fahrer folgend Situation auch?
Wenig Verkehr, linke Seite, vor einem fährt ein Wagen (egal welche Marke) mit guter Geschwindigkeit (also nicht nervig langsam).
Dann kommt rechts ein LKW und kurz vorher steigt dein Vordermann grundlos in die Eisen und fängt das Eiern an, bis er an dem LKW vorbei ist.
Wenn man da geträumt hat, wird es eng.
Dann gibt er wieder Gas.
Haben die Schiß, mit 170 km/h an einem LKW vorbei zu fahren.
Ähnliche Themen
.......
Zitat:
Original geschrieben von DataV
Kennt Ihr als BMW-Fahrer folgend Situation auch?
Wenig Verkehr, linke Seite, vor einem fährt ein Wagen (egal welche Marke) mit guter Geschwindigkeit (also nicht nervig langsam).
Dann kommt rechts ein LKW und kurz vorher steigt dein Vordermann grundlos in die Eisen und fängt das Eiern an, bis er an dem LKW vorbei ist.
Wenn man da geträumt hat, wird es eng.
Dann gibt er wieder Gas.Haben die Schiß, mit 170 km/h an einem LKW vorbei zu fahren.
ich würde sagen sowas liegt nicht in der Obliegenheit des
fahrers, das ist einfach reflex ! wenn ich mit 200nochwas ankomme und ein lkw schert aus....die sehen doch eh nicht
oder spielen paystation die brummi fahrer außedem sind sie breiter... !
Also nun zu meiner BAB erfahrung:
ich bin bis jetzt aus berufl.gründen mindestens 40* die Strecke
München-Traunstein &
München-Dingolfing gefahren....
aus erfahrung kann ich sagen die mit abstand unerfahrensten und beschissestens Autofahrer kommen
aus ROSENHEIM !!! immer wenn ich ein kennzeichen RO-
sehe versuche ich gar nicht zu überholen..
ich finde das sind deutschlands schlechteste autofahrer!
Meine Tante kommt aus München und wir haben die Erfahrung gemnacht das die schlimmsten FFB-ler sind
RO? Die kenne ich ja gar nicht. Da können sie ja nicht so schlecht sein. Aber HP, das ist richtig schlimm.
HP vorne -> möglichst schnell (aber BREMSBEREIT) überholen und den Gefahrenbereich verlassen.
HP im Rückspiegel -> möglichst schnell vorbei lassen. Das Kennzeichen muß man dabei oft erraten, weil der Kollege schon im Kofferraum hängt.
Gruß
Aus meiner Erfahrung würd ich mal sagen das die schlimmsten die mit nem Lenkrad aber keiner Ahnung
sind!
FFB - Fürsten, Feldherrn und Barone
Komme zwar aus Fulda, aber die kenne ich auch :-)
angeblich sind die echt die schlimmsten!!!!!!
.......
FFB= Fahrer fährt blöd
OF = ohne Führerschein
RO = hhmmm einfach scheiße !
FFB - Fünf freche Bauern 🙂
aber die seh ich sowieso selten auf ner BAB
Deppen am Steuer
Die schlimmsten sind für mich
FFB - Fahrer Fährt Beschissen
AIC - Arschloch Im Cockpit
hi !!!
da dies mein erster astra (nach 3 anderen astra G´s) mit xenon ist.......meine meinung, das licht macht die linke spur frei. kaum sehen die leute xenon im rückspiegel, machen sie platz.
gruss
gurke
.....
Zitat:
Original geschrieben von Gurkenraspel
hi !!!
da dies mein erster astra (nach 3 anderen astra G´s) mit xenon ist.......meine meinung, das licht macht die linke spur frei. kaum sehen die leute xenon im rückspiegel, machen sie platz.
gruss
gurke
hi,
erstmal..mein Beiledi 😁
mit xenon hast du total recht !!! hatte mal ein 3er golf
hatte auch xenon drin 😁 und die leute sind nur so geflüchtet
am besten bischen höher einstellen.
Das kommische an Xenon war, das mir fast jedes auto
in berlin lichthupe gegeben haben...äähhm haben die
sowas noch nie gesehen oder wie ??