Ehre wem Ehre gebührt

BMW 3er E36

Heute wieder eine kleine Geschichte mit DataV.

Erzähle meiner Freundin (BMW 316i s. unten), dass es mich echt aufregt, dass mir auf der BAB kaum einer Platz macht wenn ich angebrettert komme.

🙂 Hey ich habe 150PS, beschleunige in 8,6 sec auf 100km/h und kann gut 211 km/h fahren.😁 Und das mit nem Diesel (s.unten)
Du hast nur 102 PS und der Rest topt meinen auch nicht. Gut Du hast zwei Nieren, und dennoch macht Dir fast jeder Platz, wenn ich bei Dir mitfahre.

Tja da sagt Sie nur." Nun mein Lieber, Ehre wem Ehre gebührt."

Ja haste Worte.😁😁😁

Was sagt ihr den dazu, dass ein BMW mehr Überholprestige hat, als ein wesentlich stärkerer Golf IV?

99 Antworten

.....

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

hi !!!

da dies mein erster astra (nach 3 anderen astra G´s) mit xenon ist.......meine meinung, das licht macht die linke spur frei. kaum sehen die leute xenon im rückspiegel, machen sie platz.

gruss

gurke

hi,

erstmal..mein Beileid 😁
mit xenon hast du total recht !!! hatte mal ein 3er golf
hatte auch xenon drin 😁 und die leute sind nur so geflüchtet
am besten bischen höher einstellen.
Das kommische an Xenon war, das mir fast jedes auto
in berlin lichthupe gegeben haben...äähhm haben die
sowas noch nie gesehen oder wie ??

@tarik
sorry, aber die xenons stellen sich automatisch ein, nix mit höher stellen ;-)

gruss

gurke

KIB = kleines irres bergvolk 😁

.......

Zitat:

@tarik
sorry, aber die xenons stellen sich automatisch ein, nix mit höher stellen ;-)

gruss

gurke

ja bei neuFahrzeugen vielleicht schon, aber nicht
beim 3er GOLF !!! 😁 😁

Ähnliche Themen

@tarik
du gabst mir den tip die werfer höher zu stellen, deshalb meine antwort.

gruss
gurke

....

Zitat:

@tarik
du gabst mir den tip die werfer höher zu stellen, deshalb meine antwort.

gruss
gurke

kein problem brauchst dich nicht schämen..............das du
ein opel fährst 😁 😁

ne der tipp sollte einfach mal so in die runde geschmissen
werden da die meisten nachgerüsteten e36 Xenon nicht
verstellt werden können (automatisch )

Gruß

@ tarik

du bist aber auch hartnäckig gegen opel.......

gruss

gurke

hi

hi

back to topik: es hat schon seine gründe, warum bmw s/ mercedesen eher platz ggemacht wird.

vw ist eigentlich, oder soll volkswagen heißen, heutzutage soll er wirtschaftlich sein, daher relativ langsam. da einige tdis doch relativ sparsam und schnell sind, baut auch vw diese.

mir kommts echt oft so vor, als wenn vw fahrer, die ein wenig leistung haben, sich vor bmw fahren behaupten müssen, oder es meinen.

am schlimmsten sind vertreter, die es ja immer sehr eilig haben und meinen, aufgrund ihrer vieln fahrpraxis können sie gut fahren und dürfen daher rasen, drängeln, rechts überholen, obwohl man nur nen sicherheitsabstand einlässt, der eigentlich immer noch zu klein ist.

mir hat schon öfter sonen typ nen vogel/ stinkefinger usw. gezeigt, wenn er beispielsweise rechts vorbei wollte und ich dann schneller fuhr, um ihn nicht rechts überhoen zu lassen.

der streit, ob es berechtigt ist, ob vw fahrer die besseren sind, ob bmw die schnelleren sind usw. ist einfach nur kinderkram. bmw ist meistens schneller, auch teurer, trotzdem gibts auch schnelle vws.

ABER man bedenke: der bmw, außer mini und exoten, ist ein 316i, mit!? 106 ps? das langsamste, was es gibt. wenn da nen vw typ mit 150 ps meint, jetzt habe er nen wagen, der sportlicher ist, als die meisten bmws, hat er da was falsch verstanden. man muss die masse nehmen und da ist bmw eben sportlicher, schneller und hat daher zwangsweise mehr ps. das dies die meisten leute raffen und daher einem bmw eher platz machen, ist ja nur verständlich.

ich meine, man sollte jedem auto platz machen, wenn es schneller ist.

und PS ist ja auch nur eine maßeinheit, von vielen. ich glaube, ein 316i compaktz ist auf einer rennstzrecke, wie der von auto motor sport, gar nicht weit vom golf entfernt.

MFG

Christian

über 1400 Hits
97 Beiträge

"Ehre wem Ehre gebührt"

Mit Sicherheit gebührt die Ehre all denen, die hier ihren Beitrag geleistet haben.
Ich danke euch für die rege Teilnahme.

Gruß

DataV

Hallo!

Also...folgendes ist mir Persönlich aufgefallen:

Firmenwagen: Silberner Ford Mondeo ST220

Privat: BMW m5 blau (est.)

Auf dem Weg zum Bodensee bin ich mit dem Ford gefahren, weil ich viel hinten drin hatte...und der BMW gänzlich unpraktisch ist, wenns um sperrige
Sachen geht 🙂

Und der Ford ist ja auch nich langsam...wenns' gut geht, wird's laut Tacho auch min. 250.

Komischerweise machen sehr viele Platz auf der AB. Dabei ist Ford doch auch eher eine....''Familien-Marke''
Max. gibt's doch im Mondeo oder Focus ne 130PS TDCI, und ne 2,5er Benziner mit 170PS.

Auf jedenfall...scheint es mehr daran zu liegen, WIE das Auto von vorn aussieht...und da ist der St200 schon recht auffällig.

Mit dem M5 kann man öfters schneller fahren, als normal. Da wird fast schon freiwillig Platz gemacht. Aber auf dauer ist einem das auch zu anstrengend...ich hab den Wagen nur am Anfang mal ausgefahren, um zu sehen, wie schnell der nach der Vmax aufhebung ist...die 290 die ich drauf hatte...waren schon extrem Anstrengend und Nervenraubend. Hätte da ein LKW mit 90 km/h auf die Linke Spur gewechselt...da helfen auch die M Bremsen und so nix.

Meist wird der BMW sogar langsamer bewegt als der Ford. Privat und Firma ist halt ein unterschied 😉

Aber dafür hat der 5er den eindeutig besseren Sound 🙂)) Es gibt nix schöneres als im Sommer ---> Scheibe runter --> V8 bei 2500 Touren, und einmal kurz Vollgas 😁

MfG

@pmlogic

bist zu beneiden. Auch wenn Du viel zu zahlen hast für Deinen M5, aber trotzdem. Und dann noch nen relativ starken Firmenwagen.

Kenn nur den Ford Focus ST170 mit 170 PS. Aber der geht schon nicht schlecht auf der Autobahn.

Gratuliere.

Mein Firmenwagen ist mein eigenes Auto, und da müssen 184 PS reichen.

Deine Antwort