Ehre wem Ehre gebührt
Heute wieder eine kleine Geschichte mit DataV.
Erzähle meiner Freundin (BMW 316i s. unten), dass es mich echt aufregt, dass mir auf der BAB kaum einer Platz macht wenn ich angebrettert komme.
🙂 Hey ich habe 150PS, beschleunige in 8,6 sec auf 100km/h und kann gut 211 km/h fahren.😁 Und das mit nem Diesel (s.unten)
Du hast nur 102 PS und der Rest topt meinen auch nicht. Gut Du hast zwei Nieren, und dennoch macht Dir fast jeder Platz, wenn ich bei Dir mitfahre.
Tja da sagt Sie nur." Nun mein Lieber, Ehre wem Ehre gebührt."
Ja haste Worte.😁😁😁
Was sagt ihr den dazu, dass ein BMW mehr Überholprestige hat, als ein wesentlich stärkerer Golf IV?
99 Antworten
@Tarik MUC
Damit meine ich auch "zähflüssigen" Verkehr ( wie der immer so ist ).......
Wenn ich links 10 Autos sehe und die rechte Spur ist frei, dann fahre ich mal demonstrativ rechts daneben vorbei...um denen zu zeigen, daß dort keine Nägel liegen 😉.....ich suche noch ne billige Cam, damit ich mal so ein paar Erlebnisse festhalten kann.....und ein elektr. Rollo mit POLIZEI Aufschrift.......und ein LED Lauflicht mit Text ( zum programmieren ).".........hier verabschieden sich 192 ehrliche bayerische Pferdestärken........." oder zur spontanen Eingabe von Hinweisen an den Hintermann : " Schöne Haare" oder " Netter Bär"....."Du hast da nen Pickel".......😁 😁 Das wär ein Spaß´...........
MFG
.....
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
@Tarik MUC
Damit meine ich auch "zähflüssigen" Verkehr ( wie der immer so ist ).......
Wenn ich links 10 Autos sehe und die rechte Spur ist frei, dann fahre ich mal demonstrativ rechts daneben vorbei...um denen zu zeigen, daß dort keine Nägel liegen 😉.....ich suche noch ne billige Cam, damit ich mal so ein paar Erlebnisse festhalten kann.....und ein elektr. Rollo mit POLIZEI Aufschrift.......und ein LED Lauflicht mit Text ( zum programmieren ).".........hier verabschieden sich 192 ehrliche bayerische Pferdestärken........." oder zur spontanen Eingabe von Hinweisen an den Hintermann : " Schöne Haare" oder " Netter Bär"....."Du hast da nen Pickel".......😁 😁 Das wär ein Spaß´...........
MFG
hast du so ein LEd lauflicht mit Text 😁 ??
Hi @all,
habt Ihr nicht auch manchmal das Gefühl, dass viele rumfahren wie unter Drogen (Tabletten, Medikamente). Es gibt so viele, die Kopfmässig nicht im Strassenverkehr sind. Ich denke mir immer öfter: "Hallo Du da. Genau Du. Du bist hier nicht alleine. Aufwachen. Haaaaallooooooo!!!". Von was träumen die denn alle.
Ach ja, ich spreche jetzt weniger von der BAB. Eher von der Stadt. Zur BAB wurde ja schon ziemlich viel geschrieben :-)
Über folgendes kann man sich doch auch nur aufregen:
2-spurig und auf der linken Spur ein Autofahrer, der erst nach z.B. 2km links Abbiegen will. (Das mache ich jeden Tag mit. Ein Polizist hat mal zum Arbeitskollegen gesagt: "Überholen Sie lieber rechts, als zu dicht aufzufahren. Das ist günstiger und 'schont' die Nerven!" - Da ist was wahres dran. Und das mache ich jetzt auch, zumal auf der Strecke ein Seitenstreifen zum ausweichen ist, falls das Haaaaallooooooo mal gewirkt hat)
Zitat:
Letzte Woche musste ich von Ludwigshafen nach Basel nachts, war eilig da war ein grosser Audi (glaub sogar S8 war gecleant)
jap! das ist saugeil..
die fahrt nach holland mit einem mietwagen (Skoda Fabia Kombi? TDI...) war auf jeden fall sau geil..
Rückfahrt: Die holländischen AB sind echt gut... keine baustellen und soziale fahrer unterwegs. die autobahn war keine große autobahn, die leute sind auf der 2. oder 3 spur mit 140 gefahren! Ok, schön und gut... ich war der in holland sogut wie der einzige auf der überholspur... irgendwann kamen wir in deutschland an und ab da hatte ich schon keine lust mehr zu fahren. (zuviele baustellen, zuviele lkws, zuviele schleicher etc.) plötzlich sah ich kurz vor köln, aus der ferne ein silbernes auto anpetzen. es war ein BMW! ich habe selbstverständlich SOFORT platz gemacht... zack und der M3 hat mich überholt gehabt.
nachdem er mich überholt hat, wurde es erst richtig lustig.
mein Skoda schaffte,dank gefälle, gerade mal so 200km/h. naja, der M3 vor mir hat mir die fahrt von vor köln bis nach Frankfurt am Main platz gemacht. hat die kriecher von der überholspur verjagt und ich gleich hinterher... :>
nach etwa 100km legte der BMW Fahrer eine kleine pause ein, fuhr auf die mittlere spur und entspannte sich. da ich mit 190 sachen keinen von der überholspur weisen kann, zog ich mit ihm auf die mittlere spur.
danach ging es weiter... BMW Fahrer mit nonstop linken blinker auf der überholspur 😁
kurz vor ffm ließ ich irgend n schwarzen, dicken,breiten benz durch..
nachdem ich den durchgelassen habe, habe ich die beiden nie wieder gesehen.
so macht BAB richtig spaß 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
Naja, Überholprestige.....also...komme gerade von meiner Freundin, die 17 Kilometer weit weg wohnt. Der Weg führt über die Autobahn. Als ich eben um 19 Uhr wegfuhr, hatte sich wohl ein Gemisch aus Kamikaze Fahrern in Ford Ka´s ,Hausmütterchen in Opel Corsa 3-Zylindern und fast einschlafenden Vertretern in bepackten VW Passat TDi auf der Autobahn versammelt.
Die Freunde an der guten Durchzugskraft meines BMW´s wurde nach 150 m schon im Keim vernichtet, als ein vor mir fahrender Ford Ka vom Beschleunigungsstreifen auf den Überholstreifen wechselte und eine heranbrausende M- Klasse wohl "übersah" ( Xenon, Optik wie ein Wandschrank mit rückspiegelfüllender Front )........also hinter dem LKW abgebremst, den der KA wohl am nöchsten Tag überholen wollte, da er ca. 90 km/h fuhr, der LKW 89 km/h......als mich ein Opel Kadett Cabrio Fahrer ( tiefer, breiter, härter ) aus DU sah, ließ er mich prompt auch mal auf die linke Spur....also Gas gegeben und mit Warnblinker bedankt....der Ford Ka wurde dann zügig von der M Klasse überholt, ein Pulk von "Frühbremsern" war vor mir ....Trotz kilometerlanger freier rechter Spur trödelte man mit 130 Sachen auf dem linken Streifen rum. Entnervt fuhr ich etwas dichter auf, um einen weiteren Kleinwagen daran zu hindern, sich in meinen Sicherheitsabstand zu zwängen...Und endlich, einer der "130 KM/hTempomatfeststeller" wechselte nach rechts...da waren nur noch 5 Autos vor mir und dann eine lange freie Spur, die bestimmt 200 km/h zuließen....*träum*
Nach 5 Minuten konnte ich "Kette geben" und als ich gerade auf 200 war, scherte ein Opel Corsa 1,0 12 V auf die linke Spur, obwohl ich ziemlich schnell ausgesehen haben muß. Dieser Ausschervorgang wurde gekrönt durch die tatsache, daß der LKW , der zu überholen war, gerade am Horizont verschwand, also war dieses Ausscheren unnötig....
Wieder auf 120 km/h heruntergebremst, entspannte sich mein Kiefer und ich hörte auf, ins Lenkrad zu beißen.....dann das Kreuz Moers......sehe das 300 m Schild, setze den Blinker und ordne mich ein...fahre auf die A40 Richtung Duisburg....endlich...die linke Spur ist frei......GAAAAAASSSSSSSSSSSSSS..........der Kadett ist immer noch hinter mir, wird aber zusehens kleiner.......jawolll........220 km/h...dann kommt die Abfahrt, die 2 in einer sind...ich muß noch was geradeaus....das Stück fährt man mit 120 km/h und bremst sich dann in die Abfahrt......vor mir ein Passat TDI, der versucht, die Rollsplitteilchen zu zählen. Das Tacho zeigt 80 km/h......hinter mir bremst ein Honda CRX ( ED9? ) 12 cm vor meiner Heckstoßstange, da er nicht mit so einem "Speed" gerechnet hat....hinter der Ausfahrt geht es fast nahtlos in eine Schnellstraße über...ich schere direkt auf die linke Spur...wobei mich fast der Honda rammt, da er auch nicht vom Fahrstil des Passat Fahrers begeistert war....An der folgenden Ampel unterhalten sich der Honda Fahrer und ich noch über die heutige fahrweise auf der "Bahn"......grinsend geben wir beide was Gas....2 Minuten später bin ich bei meiner Freundin, die mich seelisch erstmal aufbauen muß...von Überholprestige keine Spur.....🙁
Ich brauch XENON !
MFG
@ Gummiman
Ich schmeiß mich weg... War echt unterhaltsam Dein ausgedehntes Intermezzo auf der Autobahn zu lesen *gg*
Kann mich Dir nur anschliessen. In der stockdunklen Nacht durch die Gegend zu fahren bei Regen und Laub auf der Strasse ist man mit SERIEN-Beleuchtung echt benachteiligt.
Xenon wäre echt was feines, wenn da nur nicht der verbundene Ärger mit Reinigungsanlage blabla wäre
greetz
Nochmal zu den Regeln: Man darf auf der Autobahn rechts schneller fahren als links wenn die Geschwindigkeit von 80Km/h nicht überschritten wird. Und von den 80Km/h sind wir ja nicht weit weg heutzutage...
Hab selber einen Kollegen bei der Polizei und der meint, daß solche "Delikte" keine Beachtung finden. Es geht den Autobahnpolizisten mehr um die echten Drängler und Raser. Die kleinen Fische werden grundsätzlich laufen gelassen.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
@ Gummiman
Ich schmeiß mich weg... War echt unterhaltsam Dein ausgedehntes Intermezzo auf der Autobahn zu lesen *gg*
Kann mich Dir nur anschliessen. In der stockdunklen Nacht durch die Gegend zu fahren bei Regen und Laub auf der Strasse ist man mit SERIEN-Beleuchtung echt benachteiligt.
Xenon wäre echt was feines, wenn da nur nicht der verbundene Ärger mit Reinigungsanlage blabla wäre
greetz
Da braucht man Zusatzscheinwerfer Marke "VARTA VOLKSSTURM" ( bekannt aus der Comedy Stenkelfeld ) und kann so den vor einem fahrenden KA einfach "verglühen" lassen..........nur richtig schnell kommt man da auch nicht voran, da man auf dem Anhänger ein Notstromaggregat stehen hat, um die Stromversorgung sicherzustellen.......😁
MFG
also ich hab meine erfahrung mit dem bmw anderst gemacht, jeder audi tdi klebt mir am arsch, jeder scheiss golf 3 GTI will ständig wissen wie lange ich brauche seinen schrotthaufen stehen zu lassen. sorry für meien respektlose ausdrucksweise dem wolfsburdger konzern gegenüber, aber kurz oder knapp ich HASSE VW. und ich scheue mich nicht jeden VW der angeblasen kommt in die eisen zu zwingen egal wie dumm ich das finde wenn es einer bei mir macht. jedoch muss ich durchaus sagen das ich desöfteren das erlebniss hatte das sich leute belästigt fühlen wenn ich hinter ihnen war, obwohl ich nicht gedrängelt habe, sagen wirs mal so 2 lampen pro seite und 2 dicke nieren machen da schon was her 🙂
aber am besten ist es echt wenn ich mit dem 323 unterwegs bin, xenon, gut tief, hamann komplett kur und die DTM lackierung, und alles weicht egal welches auto, alle fahren erstmal zu seite.. ich muss mal bilder posten das ihr euch ein bild machen könnt 🙂
mfg. zero
hier mal ein bild, zwar schlechte quali weil es ist halt schon dunkel, aber es reicht vielleicht, werd demnächst von der ganzen flotte mal noch bilder machen.
........
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Nochmal zu den Regeln: Man darf auf der Autobahn rechts schneller fahren als links wenn die Geschwindigkeit von 80Km/h nicht überschritten wird. Und von den 80Km/h sind wir ja nicht weit weg heutzutage...
************************************************+
äähhhmm reden wir von der Autobahn oder von Innerorts ???
Autobahn!
Zitat:
Original geschrieben von ZerOkewL
hier mal ein bild, zwar schlechte quali weil es ist halt schon dunkel, aber es reicht vielleicht, werd demnächst von der ganzen flotte mal noch bilder machen.
sieht aus, als ob Du durch eine Tischdecke vom Oktoberfest gefahren bist....
Sorry, jeder hat ja seinen Geschmack, aber wenn ich sowas im Rückspiegel sehe, dann mach ich " Knallgas" und trete das Gas bis durch die Fußmatte.......😁
Hier bei uns fahren nur "Spastis" mit so Rieger Karos rum......🙁
Aber jeder hat ja seine eigene Art, schnell vorwärts zu kommen......
Nur finde ich nicht, daß es an einen BMW passt.....
MFG
........
ja ist schon klar, aber 80 auf der autobahn....
eher 280 😁
Ich weiss gar nicht was ihr habt,hatte bis jetzt noch nie Probleme auf der Autobahn.Nicht das ihr mich falsch versteht,ich bin kein Autobahnraser meine Durchschnittsgeschwindiegkeit ist immer so 160km/h,und bisher hatt jeder immer sofort Platz gemacht wenn ich angerollt kam,egal welche Automarke oder welchen Alters,alles geht sofort rechts rüber wenn ich angerollt komm.
Kommt halt auch drauf an, wo man unterwegs ist. Ich fahre viel A5. Und die ist besonders zwischen Karlsruhe und Basel eine echte Tortur. Da ist Freitags auf der linken Spur Tempo 100 angesagt (ab und zu auch mal ne scharfe Bremsung auf Tempo 40 durch irgendwelche Verkehrsverdichtungen) während die rechte Spur teilweise relativ frei ist. Und genau darauf hab ich keinen Bock. Mit Tempo 100 hinter den anderen herschleichen und alle Nas' lang bis fast auf 0 runter bremsen. Da fahr ich dann rechts und wenn die Linksfahrer dann man wieder fast zum Stillstand gekommen sind fahr ich halt rechts einfach weiter (natürlich auch mit angepasstem Tempo).
Ich sags Euch: A5 ist voll von Franzosen und Schweizern. Und die haben eh ihren eigenen Fahrstil... (am besten immer links)
ciao