ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. eFh Fahrerseite funktioniert nicht fehlerfrei

eFh Fahrerseite funktioniert nicht fehlerfrei

Themenstarteram 8. April 2009 um 5:50

Guten Tag zusammen,

gleich vorweg: In der SuFu bin ich nur auf Themen "Wie rüste ich eFh nach?" gestoßen und habe nun deshalb hier diesen neuen Thread eröffnet!!!

Seit einiger Zeit hat mein eFh auf der Fahrerseite Aussetzer. D. h., dass in immer öfteren Momenten sich das Fenster nicht mehr hochfahren lässt. Heute morgen z. B. musste ich ca. 5 Minuten meine Geduld beweisen und wie Hein-Blöd auf dieser Taste rumdrücken. Zweimal zuckte das Fenster kurz und schob sich ca. 1-2 Millimeter rauf. Schlußendlich, als ich mich fast entschieden hatte, dass ich dann erst einmal nach Hause fahre und das Problem dort versuche zu reparieren, schlug die Komfortfunktion an und das Fenster war zu.

Die Komfortfunktion funktioniert demnach nach wie vor. Auch die 3 anderen Tasten (Fahrer-Fenster-Runter /// Beifahrer-Fenster-Rauf /// Beifahrer-Fenster-Runter) tätigen fleißig ihren Dienst.

Was sind da eure Erfahrungen???

Wird sich da eher ein Kabel gelockert haben oder hat der Schalter altersbegingt eventuell ausgedient???

Gruß Ich

Ähnliche Themen
15 Antworten

he hein-blöd;),

ich geb dir mal einen tipp, zieh mal den schalter raus und meß mal ob der geht.

wenn ja hast du einen wackler im kabelbaum oder motor selbst.

wenn der schalter geht , nimmst du den stecker vom motor und schaußt ob da da signal ankommt.

wenn nicht ist es der kabelbaum.

wenn es ankommt kann es nur noch der motor selbst oder die spannungsversorgung sein

Themenstarteram 9. April 2009 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

he hein-blöd;),

ich geb dir mal einen tipp, zieh mal den schalter raus und meß mal ob der geht.

Kannst Du mir bitte diesbezüglich ein Multometer zumailen??? Hab keins. :(

Das merkwüdige ist ja, dass, wenn man auf den Schalter draufdrückt und dann mit dem Finger darauf rumbrokelt, dann irgendwann der Motor ein Signal bekommt und hochfährt.

Den Schalter kann ich doch ohne Entfernen der Türverkleidung entnehmen, oder?!?! Einfach mithilfe eines Schlitzschraubendrehers?!?!

PS: Meine Karre ist ein wahres Elekronikwrack!!! :confused::mad:

einfach vorsichtig raus hebeln.

dann kannst du unten an den kontackten messen, es reicht ja ein billiger durchgangsprüfer oder meßgerät vom baumarkt.

der kostet doch nur 5 - 10 euro

Themenstarteram 9. April 2009 um 7:34

Sollte man sich so oder so mal anschaffen, wenn man nie die Finger von der Elektronik lassen kann!!! :D

Ich tippe mal darauf, dass da einfach ein Wackelkontakt ist. Denn wenn der "Schaden" größer wäre, dann denke ich, dass überhaupt kein Signal mehr ankommen würde. ... Denke ich ...

am 9. April 2009 um 8:06

ich würde auch vermuten das der Schalter einen weg hat.

MfG

Themenstarteram 9. April 2009 um 9:32

Ich kann ja mal Bescheid geben wenn ich den Fehler gefunden bzw. glaube gefunden zu haben.

Das gleiche Problem hatte ich vor ´nem guten halben Jahr schon einmal. Als ich mich dann aufgefordert sah, mir dieses Problem anzuschauen, war das Problem wie weggeblasen. Hmmh??? Nun ist es wieder da.

Da ich zuhause aber derzeit ohne Internet bin (wegen Umzugs) werde ich mich dazu also nicht vor Dienstag melden können.

EDIT: Vielleicht mal ´ne Frage an einen MOD:

Man kann sich ja hier für Beiträge bedanken. Werden diese Danksagungen eignentlich irgendwo gespeichert??? Wenn ja, ..., kann man sich irgendwo anschauen, wie oft einem gedankt wurde. Wäre doch sicherlich auch mal interessant!!!

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Ich kann ja mal Bescheid geben wenn ich den Fehler gefunden bzw. glaube gefunden zu haben.

Das gleiche Problem hatte ich vor ´nem guten halben Jahr schon einmal. Als ich mich dann aufgefordert sah, mir dieses Problem anzuschauen, war das Problem wie weggeblasen. Hmmh??? Nun ist es wieder da.

Da ich zuhause aber derzeit ohne Internet bin (wegen Umzugs) werde ich mich dazu also nicht vor Dienstag melden können.

EDIT: Vielleicht mal ´ne Frage an einen MOD:

Man kann sich ja hier für Beiträge bedanken. Werden diese Danksagungen eignentlich irgendwo gespeichert??? Wenn ja, ..., kann man sich irgendwo anschauen, wie oft einem gedankt wurde. Wäre doch sicherlich auch mal interessant!!!

na super wie oft gibt es dann die berwertung wenn nur blödsinn bei raus kommt,keine lust zum hirn einschalten oder die bewertung zu faul zum suchen:D

 

Themenstarteram 9. April 2009 um 11:09

...aber interessieren würde es mich dennoch mal. Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es mal die Möglichkeit positiv und negativ zu urteilen, ..., das war echt murks. Aber das neue Schema würde ich gerne einsehen können. Wäre ja quasi wie die Beurteilung bei xBay!!! :D

Hast Du mit deinen Kiddies schon die Eier (Ostereier) bemalt??? Oder alle gleich aufgefuttert??? :D

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

...aber interessieren würde es mich dennoch mal. Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es mal die Möglichkeit positiv und negativ zu urteilen, ..., das war echt murks. Aber das neue Schema würde ich gerne einsehen können. Wäre ja quasi wie die Beurteilung bei xBay!!! :D

Hast Du mit deinen Kiddies schon die Eier (Ostereier) bemalt??? Oder alle gleich aufgefuttert??? :D

da ist die oma morgen drann haben eine ganze palette mit 30 eiern hier:D

das wird wohl eine riesen sauerrei geben:eek:

egal hauptsache die eier schmecken danach noch;)

vieleich bekommeich ja meine auch noch aus.........:cool:

Themenstarteram 9. April 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

vieleich bekommeich ja meine auch noch aus.........:cool:

*djtose breitet die Arme aus*

BITTE GEHEN SIE WEITER!!! Hier gibt es nicht zu sehen. Wir haben alles unter Kontrolle!!!

...

Ferkelchen!!! :D:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

vieleich bekommeich ja meine auch noch aus.........:cool:

*djtose breitet die Arme aus*

BITTE GEHEN SIE WEITER!!! Hier gibt es nicht zu sehen. Wir haben alles unter Kontrolle!!!

...

Ferkelchen!!! :D:rolleyes:

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

was denkst du schon wieder:confused:

Themenstarteram 9. April 2009 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

was denkst du schon wieder:confused:

FSK 18 --- Dieser Beitrag wird zum Schutz von Minderjähriger schon vor dem Erfassen zensiert ---

:D

Ich denke selbstverständlich nichts versautes!!! *djtose hält das für einen guten Bluff*

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

was denkst du schon wieder:confused:

FSK 18 --- Dieser Beitrag wird zum Schutz von Minderjähriger schon vor dem Erfassen zensiert ---

:D

Ich denke selbstverständlich nichts versautes!!! *djtose hält das für einen guten Bluff*

ausgeblasenen bunte eier machen sich einfach gut an einem ast :cool:

oder etwa nicht:D

ist doch ostern und alles was mit eiern zutun hat ist doch richtig

Themenstarteram 9. April 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

ist doch ostern und alles was mit eiern zutun hat ist doch richtig

Selbstverständlich!!! :cool:

PS: Mal etwas ohne Niveau gefällig??? :D:D:D

Muss wohl am Fahrzeug liegen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. eFh Fahrerseite funktioniert nicht fehlerfrei