ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Klackern an der Fahrerseite

Klackern an der Fahrerseite

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 19:17

Ich hab seit ca. 1Monat so ein nerviges Klappern an der Fahrerseite hört sich genauso an wie als wenn man nen Stein im Reifen hat. Kann das evtl. das Radlager sein ? Also es kommt definitiv vom Radkasten und nit vom Motor.

Is bei dem Wetter mit offenem Fenster extrem nervig ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Ähnliche Themen
28 Antworten

klingt es wie Metall????

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 19:30

Nee klingt einfachso als wenn man mit nem Fahrrad übern Kaugummi fährt und das hängt am Reifen is schwer zu beschreiben aber kein Metallisches oder so dachte erst an Bremsen aber da is nix dran.

Ist das Geräusch regelmässig?? Oder mal lauter (bei unebener Strasse) und mal leiser auf gerader Strecke???

am 5. Juli 2006 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Nee klingt einfachso als wenn man mit nem Fahrrad übern Kaugummi fährt und das hängt am Reifen is schwer zu beschreiben aber kein Metallisches oder so dachte erst an Bremsen aber da is nix dran.

DAS GLEICHE HABE ICH AUCH!

Auf der Fahrerseite vorne links im Reifenkasten beim Fahren, hör ich immer wenn ich mit offenem Fenster fahre.

Aber en Stein im Profil ist es nicht, hab ich schon geguckt....

Zitat:

Original geschrieben von Silencer86

 

DAS GLEICHE HABE ICH AUCH!

Auf der Fahrerseite vorne links im Reifenkasten beim Fahren, hör ich immer wenn ich mit offenem Fenster fahre.

Aber en Stein im Profil ist es nicht, hab ich schon geguckt....

NA wenn Du eine Antwort willst, musste weitere Infos geben. Siehe meine fragen!!!;)

am 5. Juli 2006 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Ist das Geräusch regelmässig?? Oder mal lauter (bei unebener Strasse) und mal leiser auf gerader Strecke???

Also zu deinen Fragen kann ich nur sagen, dass es regelmäßig ist!

Das was du meinst ist, wären dann die Domlager oder??

Das Geräusch ist wirklich regelmäßig, wie wenn der Reifen zu wenig Luftdruck hätte...Und je schneller ich fahre, desto schneller wiederholt sich auch das Geräusch

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 20:27

Also ich hab das Geräusch regelmäßig egal was für Straße.

Zitat:

Original geschrieben von Silencer86

Also zu deinen Fragen kann ich nur sagen, dass es regelmäßig ist!

Das was du meinst ist, wären dann die Domlager oder??

Das Geräusch ist wirklich regelmäßig, wie wenn der Reifen zu wenig Luftdruck hätte...Und je schneller ich fahre, desto schneller wiederholt sich auch das Geräusch

Nein, ich meinte nicht die Domlager, sondern eine gebrochene Feder, aber die macht keine regelmässigen Geräusche, sondern bei ebener Strasse ein Gerassel und bei kleinen Hubbel oder Schlaglöcher einen dumpfen Schlag!!!

Edit@ Aber das wie ich gerade sehe kommt bei Euch beiden wohl doch nicht in Frage!

Dann kann ich nur vermuten dass es die Lager sind, wie sieht es beim bremsen aus?????

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 20:46

Ist genau dasselbe wie bei dir

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 21:01

Beim Bremsen ist alles normal aber klackert trotzdem weiter. Hört halt erst auf wenn man zum Stillstand kommt

am 6. Juli 2006 um 7:41

da schliesse ich mich an: habe auch genau das gleiche problem!

allerdings hört man es nicht immer gleich gut, mal ist es lauter, mal weniger. am besten hört man das geräusch bei geschwindigkeiten zwischen 80 und 120km/h, dabei ist es egal ob 4. oder 5. gang, leerlauf, kupplung gedrückt oder nicht...

federn sind es nicht, habe ich schon kontrolliert, genausowenig wie ein stein im profil, radlager hat auch kein spiel wenn man am rad rüttelt, die bremsen laufen auch frei und die bleche hinter den bremssätteln sind auch fest...

noch jemand eine idee?

grüsse, vac

Kann das sein das Ihr ein Klacken in der Fahrertür habt?

Hier:http://www.motor-talk.de/t1120125/f233/s/thread.html

MfG

Peter

am 6. Juli 2006 um 14:10

Bei mir macht es immer so ein metallisches Geräusch wenn ich über ein Schlagloch fahre. Was kann das sein?

am 6. Juli 2006 um 14:38

das könnte von einer gebrochen feder oder einem abgerissenen stabi kommen - sollte zu sehen sein, wenn du die räder nach links bzw. rechts einschlägst und dann beim querlenker nachschaust. für die feder auch mal in den federteller greifen und schauen, ob dort ein abgebrochenes stück rumliegt!

könnte allerdings auch der auspuff sein, der auf die hinterachse schlägt...

grüsse, vac

Deine Antwort
Ähnliche Themen