effektiv behobene Mängel

Opel Insignia A (G09)

hallo zusammen,

nachdem meiner ansicht nach die mängelthreads immer mehr verwässern und keiner mehr richtig weiss, wo er suchen soll, fände ich es hilfreich, wenn es für die behebungen einen eigenen thread gäbe.

ich stelle es mir vereinfacht so vor, dass einfach nur der mangel erwähnt wird, seine behebung evtl. mittels feldabhilfe (code) und evtl. die länge des werkstattaufenthaltes, so in der art.

nicht erwünscht sind hier grossartige diskussionen anderer art....

danke für eure beiträge

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen,

nachdem meiner ansicht nach die mängelthreads immer mehr verwässern und keiner mehr richtig weiss, wo er suchen soll, fände ich es hilfreich, wenn es für die behebungen einen eigenen thread gäbe.

ich stelle es mir vereinfacht so vor, dass einfach nur der mangel erwähnt wird, seine behebung evtl. mittels feldabhilfe (code) und evtl. die länge des werkstattaufenthaltes, so in der art.

nicht erwünscht sind hier grossartige diskussionen anderer art....

danke für eure beiträge

70 weitere Antworten
70 Antworten

habe heute eine neue zündbox (=modul) eingebaut bekommen, seitdem ist die anfahrtsschwäche komplett weg und so manche gasaussetzer beim beschleunigen auch.
läuft jetzt seidenweich und leise !!!

Ist das eine offizielle Feldabhilfe von Opel?
Wenn ja, hast Du eine Nummer dafür?

ich weiss nur, dass sie das teil extra bestellen mussten, sorry.
soll ich mal nachfragen ? 

es ist die zündspule vom corsa turbo, sagt mein sfoh ! 

Ähnliche Themen

Hallo,

kann mir einer sagen wie ich feststellen kann, ob mein Insi. wirklich die 115 PS haben, denn beim anfahren ist der so schwach, so das kleine Maschinen mich beim anfahren überholen.

katip

Zitat:

Original geschrieben von Katipefendi

Hallo,

kann mir einer sagen wie ich feststellen kann, ob mein Insi. wirklich die 115 PS haben, denn beim anfahren ist der so schwach, so das kleine Maschinen mich beim anfahren überholen.

katip

Hallo,

warum wundert Dich das?. Dein Insi hat eine ausgewiesene Beschleunigung von 12,9s auf 100KM/h. Du schleppst schließlich min. 1,6t Gewicht mit Dir rum. Ein aktueller Corsa mit 1,4L Twinport unterbietet Dich da bereits um eine halbe Sekunde, der neue Polo mit1,4L braucht eine ganze Sekunde weniger. Die sind locker 500kg leichter. Noch interessanter wird es bei älteren Kleinwagen. Die wiegen noch einmal vielleicht 200kg weniger und schaffen die 13s dann mit 60PS.

Gruß, Michael

Zitat:

Hallo,

katip

das hängt doch in erster linie davon ab, wieviel gas du überhaupt gibst !  1.6t minimum und bis zu 1.9 t maximum müssen schon mit kraft bewegt werden und mit 115ps darfst du schon das gaspedal drücken !

Zitat:

Hallo,

katip

Leistungsprüfstand. Jeder bessere Autotuner sollte einen haben, Messung kostet hierzulande ca. 40 Euro. Dann weißt du, wie viel Leistung an den Rädern ankommt. Daraus kann man auf die Motorleistung Rückschlüsse ziehen.

Ich war diese Woche in der Werkstatt weil mir ein Stück Innenverkleidung getauscht wurde.
Folgende Updates wurde zusätzlich durchgeführt:

Kampagne: 09-P-023 Radio/Navi hat möglicherweise verschiedene Fehlfunktione. 6/30/2011
Kampagne: 09-P-034 "Transport Mode" aktivert sich selbsttätig. Batterielampe leuchtet auf. 12/31/2011
Kampagne: 09-R-040 Motorruckeln, Geräusch an der Abgasanlage und im .... Fall Überhitzung des Dieselpartikelfilters(DPF). 12/31/2011

Keines dieser Problem konnte ich bei meinem ST 2.0 (130PS cdti) Sport vorher feststellen, aber wer weis. 😁

hallo hatte heute ein termin. ich habe eine neue Hutablege bekommen da meine eine beule in der mitte der scheibe geschmissen hat. dan haben dir mir noch ein update aufgespielt irgend etwas mit karroserie .....

ich habe seit mittwoch die paste auf den aussenspiegeln und durfte heute im regen länger unterwegs sein.

ich finde einen unterscheid, der allerdings schwer zu beschreiben ist. einen vorteil, den ich erkennen konnte, ist auf jeden fall, dass der spiegel im lauf der zeit auch wieder trockner wird, was vorher nicht der fall war.

sorry, anders kann ich es nicht beschreiben....🙂

Zitat:

Original geschrieben von roederlein

Hutablage macht an der scheibe mittig eine beule foh bestellt neue ablage! gruß Röder

Hallo,

diese Beule am Hutablage habe ich auch erst gestern bei mir festgestellt.

Habe ich darauf noch ne Garantie? bin ca. 9000 KM gefahren und habe mein Insigni seit mitte Juni.

gruß
Katip

was genau versteht man unter einer beule in der hutablage ????? 😕 
könnt ihr da bitte mal ein bild einstellen ?

Zitat:

Original geschrieben von eugain

was genau versteht man unter einer beule in der hutablage ????? 😕 
könnt ihr da bitte mal ein bild einstellen ?

Eine Beule (Wölbung nach oben) genau in der mitte am Heckscheibe.

werde mal ne Foto hochladen ...

Guten Morgen Katipefendi,

ist es dir nicht möglich, deine Beiträge in einem vernünftigem Deutsch zu verfassen.

Das tut nämlich beim Lesen weh!!

LG Djehuti

Deine Antwort