effektiv behobene Mängel
hallo zusammen,
nachdem meiner ansicht nach die mängelthreads immer mehr verwässern und keiner mehr richtig weiss, wo er suchen soll, fände ich es hilfreich, wenn es für die behebungen einen eigenen thread gäbe.
ich stelle es mir vereinfacht so vor, dass einfach nur der mangel erwähnt wird, seine behebung evtl. mittels feldabhilfe (code) und evtl. die länge des werkstattaufenthaltes, so in der art.
nicht erwünscht sind hier grossartige diskussionen anderer art....
danke für eure beiträge
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
nachdem meiner ansicht nach die mängelthreads immer mehr verwässern und keiner mehr richtig weiss, wo er suchen soll, fände ich es hilfreich, wenn es für die behebungen einen eigenen thread gäbe.
ich stelle es mir vereinfacht so vor, dass einfach nur der mangel erwähnt wird, seine behebung evtl. mittels feldabhilfe (code) und evtl. die länge des werkstattaufenthaltes, so in der art.
nicht erwünscht sind hier grossartige diskussionen anderer art....
danke für eure beiträge
70 Antworten
du meinst von INNEN verriegelt mit der taste in der mittelkonsole, oder ? ich dachte von aussen mit schlüssel....
müsste ich mal ausprobieren
eventl. muß das unter "config" neu eingestellt werden...
Das ging bei mir noch nie, dass sich die Türen automatisch entriegelt haben, wenn ich vorher manuell zu gemacht habe innen und gefahren bin :-(
Ich glaub davon gelesen zu haben... Vielleicht auch eine der Funktionen die nur in Verbindung mit elektr. Sitzen gehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MasterDJ-at-wor
Das ging bei mir noch nie, dass sich die Türen automatisch entriegelt haben, wenn ich vorher manuell zu gemacht habe innen und gefahren bin :-(
Hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert als das vor nem halben jahr auf einmal funktionierte!
Zitat:
Original geschrieben von Heizarius
Morgen.Bei mir wurde im rahmen der Insp. mal wieder eine neue Software aufgespielt, wo mir einige verschlechterungen aufgefallen sind:
1. Beim abziehen des Zündschlüssels keine entriegelung der Türen mehr.
2. Am oberen rand des Navi bildschirms befindet sich ein farbiger balken(normal?)
3. Lautstärkeregelung füllt nicht mehr den kompletten bildschirm aus sondern poppt in einem 3/4 fenster auf.
4. Animiertes Opel Logo beim einschalten der zündung.(keine verschlechterung nur neuerung😁)Zu Pkt. 1-3 hat wer die gleichen änderungen oder ist evtl. nur der bildschirm nicht ordentlich kalibriert!
MFG Heizi
Das ist nicht nur bei der Lautstärke so, sondern auch bei der Lüftungseinstellung. Habe ich genau so. Unschön, aber nicht dramatisch.
habe das auch mit dem 3/4 Fenster, aber schon vorn vornherein. Mit dem oberen farbigen Balken (sieht man besonders wenn man im Nahtmodus den Bildschirm betreibt) kann ich auch berichten, jedoch ist das ein minimaler Strich von eta 2mm und scheint nicht ein Problem zu sein, sondern einfach an der Einpassung des Monitores liegen.
Zitat:
Original geschrieben von netzi21
habe das auch mit dem 3/4 Fenster, aber schon vorn vornherein. Mit dem oberen farbigen Balken (sieht man besonders wenn man im Nahtmodus den Bildschirm betreibt) kann ich auch berichten, jedoch ist das ein minimaler Strich von eta 2mm und scheint nicht ein Problem zu sein, sondern einfach an der Einpassung des Monitores liegen.
Find es nur unschön, da es mit der alten Software version nicht vorhanden war(den strich mein ich)!
Zitat:
Original geschrieben von Djehuti
Guten Morgen Katipefendi,ist es dir nicht möglich, deine Beiträge in einem vernünftigem Deutsch zu verfassen.
Das tut nämlich beim Lesen weh!!
LG Djehuti
was ist hier bei nicht zu verstehen du Vogel???
Eine Beule (Wölbung nach oben) genau in der mitte am Heckscheibe.
werde mal ne Foto hochladen
Zitat:
Original geschrieben von Katipefendi
was ist hier bei nicht zu verstehen du Vogel???Zitat:
Original geschrieben von Djehuti
Guten Morgen Katipefendi,ist es dir nicht möglich, deine Beiträge in einem vernünftigem Deutsch zu verfassen.
Das tut nämlich beim Lesen weh!!
LG Djehuti
Eine Beule (Wölbung nach oben) genau in der mitte am Heckscheibe.
werde mal ne Foto hochladen
Warum werden hier immer wieder Leute angegriffen die nicht hundertprozentig sich ausdrücken können. was ist eigentlich hier los???😕 Wir leben hier in Europa und es gibt Leute die nicht so gut deutsch können .Manche sind noch nicht so lange in Deutschland, manche hatten nicht die Zeit um deutsch zu lernen weil sie arbeiten mussten .Als ich im Ausland war haben mich die Leute anders behandelt!!🙂
Hi,
im Rahmen meines ersten Ölwechsels (10.000 km) wurden unter anderem folgende Arbeiten durchgeführt:
- Zündschloss fetten (hatte nie Probleme damit) und Karosserieelektronik Modul (BCM) programmieren
- Motorsteuergerät programmieren
- Spaltmaß bei Stossfängern und Seitenwand prüfen und Distanzstreifen anbringen
Meine Liste war sehr ausführlich und diese Probleme wurden auch beseitigt:
+ Nun klappen nicht mehr beide Spiegel beim Rückwärtsfahren hinunter sondern nur noch der rechte
(und er kommt auch wieder in die richtige Position zurück).
+ Die Mittelkonsole und Armauflage knarzt nicht mehr und fühlt sich jetzt "deutlich stabiler" an
+ Die Verkleidung der Fahrertür (das Plastik unter dem Fenster) knarzt nicht mehr
+ Die Bremsen quietschen nicht mehr, keine Riefen mehr
(Bremsscheiben hinten und Bremsbacken getauscht)
+ Der Motor beschleunigt besser von unten raus
(das Auto fährt sich dynamischer und vor allem die Automatik ruckelt deutlich weniger)
+ Das Geräusch beim Wegfahren mit angezogener elektrischer Bremse (knarren) gibt es nicht mehr.
+ Das Achspoltern ist weg
+ Die Spaltmaße der Scheinwerfer zu den Kotflügeln sind wieder gleich und der Kotfügel vorne steht nicht mehr ab
(da waren Clips lose)
+ Die Kofferaumabdeckung löst sich nicht mehr von alleine
(die seitlichen Plastikhalterungen zum Einrasten wurden getauscht)
Alles in allem fühlt es sich an, als würde ich ein "anderes, neues" Auto fahren - das gesamte Fahrzeug wirkt nun deutlich hochwertiger 😁
Bye
LexTexter