effektiv behobene Mängel
hallo zusammen,
nachdem meiner ansicht nach die mängelthreads immer mehr verwässern und keiner mehr richtig weiss, wo er suchen soll, fände ich es hilfreich, wenn es für die behebungen einen eigenen thread gäbe.
ich stelle es mir vereinfacht so vor, dass einfach nur der mangel erwähnt wird, seine behebung evtl. mittels feldabhilfe (code) und evtl. die länge des werkstattaufenthaltes, so in der art.
nicht erwünscht sind hier grossartige diskussionen anderer art....
danke für eure beiträge
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
nachdem meiner ansicht nach die mängelthreads immer mehr verwässern und keiner mehr richtig weiss, wo er suchen soll, fände ich es hilfreich, wenn es für die behebungen einen eigenen thread gäbe.
ich stelle es mir vereinfacht so vor, dass einfach nur der mangel erwähnt wird, seine behebung evtl. mittels feldabhilfe (code) und evtl. die länge des werkstattaufenthaltes, so in der art.
nicht erwünscht sind hier grossartige diskussionen anderer art....
danke für eure beiträge
70 Antworten
Die Idee ist natürlich toll, aber letztlich wird auch das verwässern. Am einfachsten ist ein Thread pro Problem und einfach regelmässig mitlesen um den Überblick zu behalten.
Die Threads "verwässern" ja aus einem schlichten Grund: die Beteiligten haben nicht genug Selbstdisziplin um am Thema zu bleiben und unter den Vorraussetzungen gibt es keine funktionierende Lösung.
MfG BlackTM
also, ich starte den thread trotzdem mal, wir werden sehen was draus wird....
-knistern/knarzen mittelkonsole/türgriffe:
dank feldabhilfe 2524 zumindest nach ca. 200km nichts mehr zu hören
-motor/verbrauch:
neues update, meiner ansicht nach läuft er jetzt irgendwie runder und nicht mehr so hektisch, verbrauch weiss ich noch nicht, poste ich später
-bremsen/-scheiben
nochmals eingefettet, es herrscht ruhe derzeit (hängt glaub ich eh von mehreren faktoren ab)
scheiben (nach knapp 10`km) i.o.
DVD 800 nach UpDate = o.k.
Keine "Aufhänger" mehr.
Neue Software für die schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, "Hochfrequenzblinken und Fehlermeldungen im DIC = erledigt ! O.K.
Ralf
Ähnliche Themen
Einen behobenen Mangel kann ich auch verkünden,
die unterschiedlichen Spaltmaße an Motorhaube
und Türen wurden bei mir korrigiert.
Gruß Cleo66
röhren bei untertourigem fahren.....
luftfilter unerfüttert und festgezogen....
röhren weg....
Hallo,
- Wasser in den hintern Türen
Dichtungen gewechselt. Problem gelöst :-)
- Riefen in den hinteren Bremsscheiben
Scheiben und Beläge getauscht, bis jetzt i.O. wird beobachtet
Noch offen:
AGR-Sitz "Gnucken" (FOH wartet auf Teile)
Ladeschale Handy kein Strom (FOH sucht noch eine Lösung)
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von mskohli
Hallo,- Riefen in den hinteren Bremsscheiben
Gruß
Marc
Wieviel km bist du denn gefahren? habe jetzt 22.000 drauf und habe ebenfalls sehr auffällige (hinten mehr als vorne) Riefen, was für einen nicht gleichmäßigen abrieb steht, werde ich den ersatz selber zahlen müssen?
Komme gerade vom FOH! Der Parkpilot war ausgefallen, mit neuem Update geklärt, er tut's wieder!
Gruß Arri
Zitat:
Original geschrieben von eugain
also, ich starte den thread trotzdem mal, wir werden sehen was draus wird....-knistern/knarzen mittelkonsole/türgriffe:
dank feldabhilfe 2524 zumindest nach ca. 200km nichts mehr zu hören-motor/verbrauch:
neues update, meiner ansicht nach läuft er jetzt irgendwie runder und nicht mehr so hektisch, verbrauch weiss ich noch nicht, poste ich später
-bremsen/-scheiben
nochmals eingefettet, es herrscht ruhe derzeit (hängt glaub ich eh von mehreren faktoren ab)
Hi, kannst du mir kurz erklären was die Feldabhilfe 2524 ist?
Beste Grüße
Ingo
der begriff bezeichnet massnahmen, um mängel zu beseitigen und hat beim knistern offensichtlich die nr. 2524, hab ich auch erst hier erfahren.
mein foh konnte damit was anfangen, denn seit gestern herrscht sehr angenehme ruhe im fahrzeug
Spiegelproblem schein behoben zu sein, zwar neigt sich nur noch der rechte, aber dafür richtig. Nr. der Abhilfe kann ich leider nicht angeben, der FOH ist sehr unkooperativ.
Zitat:
Original geschrieben von Ingo111
Hi, kannst du mir kurz erklären was die Feldabhilfe 2524 ist?Zitat:
Original geschrieben von eugain
also, ich starte den thread trotzdem mal, wir werden sehen was draus wird....-knistern/knarzen mittelkonsole/türgriffe:
dank feldabhilfe 2524 zumindest nach ca. 200km nichts mehr zu hören-motor/verbrauch:
-bremsen/-scheiben
Beste Grüße
Ingo
Danke dir
Zitat:
Original geschrieben von virFortis
Wieviel km bist du denn gefahren? habe jetzt 22.000 drauf und habe ebenfalls sehr auffällige (hinten mehr als vorne) Riefen, was für einen nicht gleichmäßigen abrieb steht, werde ich den ersatz selber zahlen müssen?Zitat:
Original geschrieben von mskohli
Hallo,- Riefen in den hinteren Bremsscheiben
Gruß
Marc
Gewechselt wurde bei 8500 Km. Seit dem bin ich 1200 km gefahren. Also noch zu früh für einen endgültigen Befund. Ich werde berichten...