ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI bekannte Mängel???

Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI bekannte Mängel???

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 12:59

Hallo Opel Freunde,

Ich habe einen Insignia im Auge, Bj. 02/2012.

Ist an sich ein schicker Wagen und ein seriöser Händler, der Kaufpreis beträgt 9.980€ mit einer relativ hohen gesamt Kilometerlaufleistung von 123.000km.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug und ist der empfehlenswert? Gibt es eventuell Krankheiten die früher oder später bei allen auftreten können?

Ich würde mich über so viel Input und so viele Details wie möglich über das Fahrzeug sehr freuen, danke im Voraus:D

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Mai 2015 um 13:42

Hallo,

einfach mal hier das Forum durchstöbern, vielleicht die Suche mit BiTurbo füttern.

:eek: Der Preis ist ja seeehr günstig. Da stellen sich mir als Eigner ja die Nackenhaare auf.

Wo steht denn das ein biturbo ist.

mal einen l7nk zur Anzeige wäre nicht schlecht.

am 3. Mai 2015 um 15:42

Ja stimmt, da hatte ich wohl Reflektionen auf'm Bildschirm.

 

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 16:08

Das ist der Link zum Fahrzeug:

http://m.mobile.de/.../209054757.html

am 3. Mai 2015 um 16:30

Bei mir geht der Link nicht, kommt nur Mobile.de Startseite

Hi,

es ist immer etwas ungut den Link zu kopieren wenn man eingeloggt ist. Dann funktioniert der nicht.

Das ist das Fahrzeug deiner Wahl.

Die 2012 Insignias sind recht ausgereift und da es sich um einen Selection ohne weitere Extras handelt, können diese auch nicht defekt werden, da nicht vorhanden. Ich würde auf die Servicehistorie achten und ansonsten das übliche wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. D.h. Probefahrt und darauf achten das er geradeaus läuft, die Bremsen funktionieren, nichts schlägt und bei Lastwechsel nichts klackt. Neu hat der übrigens Liste mal 29.000€ gekostet.

Ok der Insi ist mit nix und ohne allem. Die stehen wie Blei - noch mehr wie die anderen. Und 29000 für den neu - nicht mal im Traum. Der Karren hat neu max. 24000 gekostet für Privat. Listenpreis zahlt bei Opel wirklich keiner für nen Insignia.

Aber natürlich ein prima Nutztier wenn alles ok ist.

am 3. Mai 2015 um 20:42

Kann mich nur anschließen. Das Fahrzeug hat eine H4 Ausstattung und steht sogar auf russischen Alus. Da kann man sicher noch gut handeln weil der Händler kaum Anfragen haben wird.

am 3. Mai 2015 um 23:00

Für meinen Geschmack zu teuer, meiner hat mit 72000 gelaufen, voll Checkheftgeplegt und ziemlich volle Hütte 12,5 beim Händler gekostet.

Zitat:

@Jackxx_ schrieb am 4. Mai 2015 um 01:00:36 Uhr:

Für meinen Geschmack zu teuer, meiner hat mit 72000 gelaufen, voll Checkheftgeplegt und ziemlich volle Hütte 12,5 beim Händler gekostet.

Hi,

der TE hatte nach bekannten Problemen, nicht nach einer Preisbewertung gefragt. Aber wenn du dein Fahrzeug für einen Preisvergleich heranziehst, sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben das es mit BJ 2008 mehr als doppelt so alt ist.

Also der Preis ist mit < 10k schon OK. Und es soll Menschen geben, die auf den ganzen Schnickschnack im Auto verzichten können und somit auch mit einem Selection zurecht kommen.

am 4. Mai 2015 um 8:12

Nach einer Gründlichen Probefahrt, würde ich einfach auf dein Bauchgefühl hören.....

Hab selber die Sport Limo MJ14 und bin sehr zufrieden damit.

Trotzdem würden paar Daten davon nicht schaden...Wie viel PS, Benzin/Diesel, Grundausstattung, Scheckheftgepflegt, Garagengepflegt ?, sind Sommer oder Winterreifen noch dabei ( Kosten auch gleich mal 1500 euro ) Wenn er Technisch und Optisch noch halbwegs gut ist, kannst den Preis nehmen.

Zur Not würd ich ne Kurve zum ADAC oder so machen, das sie ihn sich mal kurz ansehen.

Nachtrag: bei 150.000km ist der Zahnriemen zum wechseln, würde mich also vorher informieren

was da Preislich dann anliegt...

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 9:03

Schon mal vielen Dank für die ganzen Infos :)

Die Ausstattung ist mir relativ egal, der soll laufen und nicht in 50k Kilometer die Hufe aufreißen.

Der Wagen ist auch Dekra geprüft, der steht nähe Bremen bei "Dat Autohus" falls ich das hier sagen darf? Dem einen oder anderen ist es sicherlich ein Begriff.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 9:04

Ich weiß übrigens nicht warum der Link bei euch nicht funktioniert, eingeloggt war ich beim kopieren nicht.

am 4. Mai 2015 um 9:23

Zitat:

@Sam390 schrieb am 4. Mai 2015 um 11:03:17 Uhr:

Schon mal vielen Dank für die ganzen Infos :)

Die Ausstattung ist mir relativ egal, der soll laufen und nicht in 50k Kilometer die Hufe aufreißen.

Der Wagen ist auch Dekra geprüft, der steht nähe Bremen bei "Dat Autohus" falls ich das hier sagen darf? Dem einen oder anderen ist es sicherlich ein Begriff.

Dort ist man ja sehr transparent, was ich zufällig so ab u. an mal lese.

Denn man los und berichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI bekannte Mängel???