ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. edition 6

edition 6

Themenstarteram 10. April 2008 um 21:28

kennt die jemand?

peso

Beste Antwort im Thema

Und hier vernünftige Infos zur Edition6, verbunden mit meinem Erstaunen, dass hier im Vorfeld so manche Infos als Fakt gepostet worden sind, die mit der Realität nichts zu tun haben. Ich hatte mal als kleinen Computer-Gag so ein Viech, das da zu sagen wusste: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .... halten!" :D

VW Phaeton Edition 6

mocca-anthra metallic (nur in dieser Farbe!!!)

Leder anthra / tobacco

beleuchtete Einstiegsleiste mit Schriftzug "Edition 6"

Helios-Felgen 19"

Bi-Xenon mit Tagfahrlicht

Holz Klavierlack schwarz

schwarze Fussmatten mit tobacco-Keder

Front-Assist

Spurwechsel-Assist

el. Kofferraumöffnung

Aux-In

TV-Empfang

und natürlilch mit der aktuellen Motoren-Palette, also dem 240 PS Diesel!

Ben

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 10:01

Genau so ist es. Aber der Irrglaube bleibt noch lange bestehen.

Im übrigen würde ich mir auch keinen Golf so leasen. Dan würde ich mir einen RE-Import holen. Der wäre billiger.

Heute gesehen, dass es schon Händler gibt, die den ganz neuen GLK rund 8000 Euro billiger als RE-Import beschaffen wollen.

Vielleicht begreifen unsere Herstellen endlich, dass man den Kunden auf Dauer nicht vera......... kann.

peso

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von f456

Vielleicht regst Du Dich einfach mal ab lieber tcsmoers - wir sind hier nicht VW; für Deinen Frust hat sicher hier jeder Verständnis, aber man kann das Gemotze auch übertreiben. Wir haben ja nun alle verstanden, dass VW Dir keinen Liefertermin nennen kann...

Vielleicht liest Du Dir mal alles durch und steigst nicht ohne Vorbildung in die Diskussion ein !

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von f456

Vielleicht regst Du Dich einfach mal ab lieber tcsmoers - wir sind hier nicht VW; für Deinen Frust hat sicher hier jeder Verständnis, aber man kann das Gemotze auch übertreiben. Wir haben ja nun alle verstanden, dass VW Dir keinen Liefertermin nennen kann...

Vielleicht liest Du Dir mal alles durch und steigst nicht ohne Vorbildung in die Diskussion ein !

peso

tse, tse, tse

Ich soll allen ernstes mir noch mehr von Deinem Dauergenöhle reinziehen? Nein, das werde ich sicher nicht tun - da bitte ich dann schon um eine konkrete Quellenangabe einer in der Sache hoch wichtigen Information, die ich in meiner Aussage übersehen haben soll. Da werde ich natürlich gerne und umgehend nachschlagen...

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 10:07

So sehe ich das nicht.

ich lege mich auf ein Fahrzeug fest und versuche den bestmöglichen Preis zu erreichen. Was ist daran verwerflich. Der Listenpreis des Fahrzeuges ist noch mal so und nicht anders.

Das ist nun mal bei allen Anbietern so. Wir können uns nun mal nur an den Listenpreis orientieren. Wir haben hier Kunden, die ordern jedes Jahr zig Audis. Da musst Du Dir mal die Leasingraten anschauen ! Da ist der Golf im Verhältnis noch teurer als ein A 8 !!

Du darfst nicht vergessen, dass wir hier alle als Einzelkunden auftreten !

Denke mal nur an die Vorteile, die seinerzeit Björn erreicht hat. Wenn wir da alle (und dazu zähle ich mich auch) über Björn abgewickelt hätten, würden wir die heutigen Preise auch locker unterbieten.

peso

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von f456

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

 

Vielleicht liest Du Dir mal alles durch und steigst nicht ohne Vorbildung in die Diskussion ein !

peso

tse, tse, tse

Ich soll allen ernstes mir noch mehr von Deinem Dauergenöhle reinziehen? Nein, das werde ich sicher nicht tun - da bitte ich dann schon um eine konkrete Quellenangabe einer in der Sache hoch wichtigen Information, die ich in meiner Aussage übersehen haben soll. Da werde ich natürlich gerne und umgehend nachschlagen...

Danke - Du hast Dich gerade als Diskussionspartner ausreichend qualifiziert.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von f456

 

 

tse, tse, tse

Ich soll allen ernstes mir noch mehr von Deinem Dauergenöhle reinziehen? Nein, das werde ich sicher nicht tun - da bitte ich dann schon um eine konkrete Quellenangabe einer in der Sache hoch wichtigen Information, die ich in meiner Aussage übersehen haben soll. Da werde ich natürlich gerne und umgehend nachschlagen...

Danke - Du hast Dich gerade als Diskussionspartner ausreichend qualifiziert.

peso

Liefere Du doch erst einmal die Basis für eine Diskussion! Dann wirst Du dafür in mir einen Partner finden...

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Denke mal nur an die Vorteile, die seinerzeit Björn erreicht hat. Wenn wir da alle (und dazu zähle ich mich auch) über Björn abgewickelt hätten, würden wir die heutigen Preise auch locker unterbieten.

Die Aktion war klasse , glaube aber nicht , das sie heute nochmal funktionieren würd.....

Für 20 Autos sind die nicht mehr gewillt , sich ein Preisgefüge kaputt zu machen.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 10:18

Du sagst es. Und die Gewinne bei Phaeton dürften nicht unerheblich sein. Denke an den bekannten Satz, dass man Phaeton und Bentley in einen Topf werfen und durch zwei teilen muss.

peso

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von f456

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

 

Danke - Du hast Dich gerade als Diskussionspartner ausreichend qualifiziert.

peso

Liefere Du doch erst einmal die Basis für eine Diskussion! Dann wirst Du dafür in mir einen Partner finden...

Danke für das Angebot, aber vielleicht möchte ich mit Dir nicht diskutieren.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von f456

 

Liefere Du doch erst einmal die Basis für eine Diskussion! Dann wirst Du dafür in mir einen Partner finden...

Danke für das Angebot, aber vielleicht möchte ich mit Dir nicht diskutieren.

peso

Da kann ich vortrefflich mit leben - damit sollten wir dann aufhören die Allgemeinheit mit diesen sinnfreien Austausch zu stören...

Moin,

vielen Dank für die Blumen, aber ich selbst würde eine solche Aktion heute auch nicht mehr koordinieren wollen. Die Erfahrungen, die ich damals gemacht habe, schwingen heute noch nach... und das nicht nur positiv.

Tatsächlich hat dsu Recht: Die VW-Vertriebspolitik in Hinblick auf den Phaeton hat sich radikal verändert und das Fahrzeug wird nicht mehr über den Preis, sprich hoch subventionierte Leasing-Raten, in den Markt gedrückt. Auch wenn der Phaeton meiner Kenntnis nach bei den Leasing-Raten am unteren Ende des Wettbewerbs rangiert, sind die Zeiten, zu denen man einen Phaeton zum Preis eines Passats leasen konnte, wohl unwiederbringlich vorbei.

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von f456

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

 

Danke für das Angebot, aber vielleicht möchte ich mit Dir nicht diskutieren.

peso

Da kann ich vortrefflich mit leben - damit sollten wir dann aufhören die Allgemeinheit mit diesen sinnfreien Austausch zu stören...

Was bildest Du Dir eigentlich ein ? Bist Du hier der Moderator, der die Inhalte zu bestimmen hat. Wenn Dir was nicht passt, dann nutze die "Ignorefunktion".

peso

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

vielen Dank für die Blumen, aber ich selbst würde eine solche Aktion heute auch nicht mehr koordinieren wollen. Die Erfahrungen, die ich damals gemacht habe, schwingen heute noch nach... und das nicht nur positiv.

Tatsächlich hat dsu Recht: Die VW-Vertriebspolitik in Hinblick auf den Phaeton hat sich radikal verändert und das Fahrzeug wird nicht mehr über den Preis, sprich hoch subventionierte Leasing-Raten, in den Markt gedrückt. Auch wenn der Phaeton meiner Kenntnis nach bei den Leasing-Raten am unteren Ende des Wettbewerbs rangiert, sind die Zeiten, zu denen man einen Phaeton zum Preis eines Passats leasen konnte, wohl unwiederbringlich vorbei.

Grüße aus Hamburg

Björn

Du sagst es. Und für mein Geld will ich auch vernünftig behandelt werden. Ansonsten werde ich mich anders orientieren.

Es ist nur traurig, dass es hier bestimmte Leute gibt, die ohne den Sachverhalt zu kennen, sich negativ äußern.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von f456

 

Da kann ich vortrefflich mit leben - damit sollten wir dann aufhören die Allgemeinheit mit diesen sinnfreien Austausch zu stören...

Was bildest Du Dir eigentlich ein ? Bist Du hier der Moderator, der die Inhalte zu bestimmen hat. Wenn Dir was nicht passt, dann nutze die "Ignorefunktion".

peso

*kopfschüttel*

am 8. Oktober 2008 um 18:40

Egal welches Auto ich kaufe: Fox, Polo, Golf, Passat bis hin zum Phaeton. Als Neukunde, Käufer oder Wiederkäufer möchte ich doch schon ordentlich behandelt werden. Zumal beim Phaeton noch ein anderer Anspruch gilt. Wenn ich das recht gelesen habe, beträgt die Wartezeit bereits über 30 Monate? Da würde ich selbst bei einem Fox-Kauf von kein Interesse mehr haben.

Wie lang ist denn die aktuelle Vorbestellzeit? Dauern Individual-Phaeton länger als Serienfahrzeuge?

Wer heute die Nachrichten verfolgt hat, wird informiert sein, das bei BMW und MB Einschränkungen in der Produktion wegen fehlender Bestellungen/Aufträge eingetreten sind. Vielleicht verkürzt sich ja auch die Lieferzeit für den P:)

Aber einen Nachragerückgang werde ich diesem Fahrzeug natürlich nicht wünschen. Sieht man eh noch viel zu selten auf den Straßen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen