ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Edition 5 - neulich am Telefon...

Edition 5 - neulich am Telefon...

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 10:57

Mann, mann, mann... Da habe ich vor einigen Tagen die Interessentenhotline angerufen, weil ich gern so einen Prospekt zur Edition 5 in meinen Unterlagen zum Phaeti hätte. Sofort schalmeite es mir entgegen "Herzliche willkommen bei IHREM Fättong-Team!". Kurz darauf hatte ich einen freundlichen Herrn dran, dem ich mein Anliegen geschildert habe, von meinem Interesse an einem neuen Phaeton, und dass ich von einer "Edition 5" gehört hätte.

Und nun ratet mal die Antwort...

"Edition was? Davon habe ich noch nie gehört, sowas kennen wir hier nicht!". Darauf ich ganz frech: "Aber Sie sind doch MEIN Fättong-Team, sollten Sie das nicht wissen?"

Etwas verunsichert macht er mir das Angebot, er würde sich schlau machen und dann zurückrufen.

Na, und ratet mal, wovon er auch nach 10 Minuten Recherche noch nie was gehört hatte... Wo ich die Info denn her hätte, und was das sein soll. Nein, sowas gibt es nicht. Ein Facelift soll kommen, aber eine Edition? Nene, da muss ich was verwechseln...

Ich habe darauf verzichtet, ihn auf www.phaeton.de hinzuweisen, da war Hopfen und Malz sowieso verloren.

Fazit: beim Facelift des Wagens sollte VW nicht vergessen, auch sein Phaeton-Team face zu liften...

Grüße

Matthias

p.s. Hat einer der anwesenden Editions-Besteller so eine Broschüre und kann mir die zukommen lassen?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Gib doch mal eben die Telefonnummer von der Interessentenhotline an , wir werden da mal alle anrufen und nach der "Ädission Five " nachfragen.

Wenn ich schon dieses "FFFFFFÄÄÄÄÄHHHTOOOONNGG" höre , muss ich mich schon bremsen.

Gerne sag ich dann auch , das ich keine Info über ein Futon-Bett haben möchte , sondern über den "Fätn"

Danke

dsu

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 12:49

0180-2-PHAETON. 0180-2-FÄTTONG soll aber auch funktionieren, hat man mir gesagt :D

am 22. Februar 2007 um 14:13

Was ist eigentlich Phaeton?!? Ist das was zum Essen? :confused:

Ist schon eine Weile her, aber...

Unser örtlicher BMW-Händler hatte sein jährliches Frühlingsfest mit der Möglichkeit einer Probefahrt.

 

Ich habe mich zu einer 7er Probefahrt angemeldet. Die Dame am Empfang hat mich dann gefragt, was ich denn momentan für ein Fahrzeug fahre.

"Einen Phaeton" habe ich geantwortet.

Sie war stark verunsichert. Den Autotyp hatte sie wohl noch nie in ihrem Leben genannt bekommen. Dann hat sie auf ihrem Notizblock leicht unleserlich und unsicher "Fäton" hingeschrieben. :D

Das war gut.

Momo

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 15:08

Haha, geil! Hast Du ihre Namen noch? Könnte man mal an das FÄTTONG-Team weitergeben, falls die noch qualifizierte Mitarbeiter suchen :P

Grüße

Matthias

@ S6Avant

Mir ging es mitte Dezember in der GMD genauso. Ich war dort zu einem kurzen Besuch vorbei gefahren, da wenn ich in DD bin, eigentlich jedes mal bei der GMD vorbei schaue. Da ich vorher schon mal von einer Edition 5 gehört habe, wollte ich mir diese, wenn es möglich wäre, gerne ansehen. Aber keiner von den Angestellten wusste es oder wollte es nicht sagen. Ich war sehr verwirrt, bis ich einen Traf der davon mal hört hatte.

Schlimm sowas, dass das eigene Werk nichtmal davon weiß was sie bauen.

 

Leon

:eek: sieht verdammt lecker aus, die édition cinq...

am 22. Februar 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

:eek: sieht verdammt lecker aus, die édition cinq...

bin auch für Tempo 140km/h.........auf dem Radweg :-)

Er meint doch 140 Miles/Hour. ;)

Was ist das umgerechnet in km/h? :)

Momo

am 22. Februar 2007 um 23:16

Pro Person! ;)

am 23. Februar 2007 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von tom11 v8

bin auch für Tempo 140km/h.........auf dem Radweg :-)

Da ich Motocross fahre, bin ich einfach nur dafür, den Lebenssaft meines Moppeds nicht sinnlos auf dem Highway durch zu braten...in Hobbies ist Sprit wesentlich besser investiert... :D (brügelt mich! - oder macht den Phaeton zu eurem Hobby!!!) :D :D ;)

am 23. Februar 2007 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von leon225

@ S6Avant

Mir ging es mitte Dezember in der GMD genauso. Ich war dort zu einem kurzen Besuch vorbei gefahren, da wenn ich in DD bin, eigentlich jedes mal bei der GMD vorbei schaue. Da ich vorher schon mal von einer Edition 5 gehört habe, wollte ich mir diese, wenn es möglich wäre, gerne ansehen. Aber keiner von den Angestellten wusste es oder wollte es nicht sagen. Ich war sehr verwirrt, bis ich einen Traf der davon mal hört hatte.

Schlimm sowas, dass das eigene Werk nichtmal davon weiß was sie bauen.

 

Leon

Mitte Dezember war das Projekt einfach noch nicht soweit.

Das ist keineswegs schlimm, im Gegenteil. Ausserdem gibt es Personen, die haben schlicht und einfach keinen Bezug zum Auto, die kümmern sich um Dinge, die man x-beliebig in anderen Unternehmen auch tun kann (Finanz, Personal, ...)

Gruss

gmduser

Hallo gmduser!

Ich kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Ich war in dem Werk wo der Phaeton vollendet wird. Da sollte doch das Führungspersonal wissen, was es für Modelle, Motoren etc. gibt. Zu der Zeit gab es schon Bilder hier im Forum von der Edition 5.

Gruß

Leon

Zitat:

Original geschrieben von gmduser

Ausserdem gibt es Personen, die haben schlicht und einfach keinen Bezug zum Auto, die kümmern sich um Dinge, die man x-beliebig in anderen Unternehmen auch tun kann (Finanz, Personal, ...)

Nanana, gmd , diese Anschauung erschrekt mich aber von Dir...

Jeder Mitarbeiter eines Konzerns , von Putzfrau bis zur Chefsekretärin , sollte die Produkte , die letztendlich das eigene Brot bezahlen , sehr genau verinnerlichen und aufmerksam verfolgen.

Wie sonst soll eine innerste Überzeugung als "Aura" über dem Produkt schweben, wer testet die Produkte als Erstes und ist dessen härtester Kritiker , weil wiederum das eigene Brot davon abhängt.... Es ist der Mitarbeiter , der nicht mit im Konstruktionsapparat mit drin hängt , er ist ohne die "Betriebsblindheit" die letzte wichtige Instanz , Meinungen abzugeben , die unabhängig von Fertigungsprozessen sind.

Ich kenne keinen Konzern , der nicht zumindesens in die Richtung will oder schon ist. ( Siehe besonders z.Zt. Siemens - ne emotionslose Telefon TK Anlage oder Brandmeldeanlage ist da bestimmt schwieriger zu händeln - und es wird trotzdem umgesetzt. )

Ich muss bei deiner Aussage wirklich mit dem Kopf schütteln oder annehmen , das du es anders gemeint hast.

dsu

TIP für dich gmduser: JEDE , wirklich jede eurer Putzfrauen in der GMD hätte dir vor Serienanlauf bescheinigt , das die Schalterleiste für die Phaeton-Fensterheber etc... absolut schwachsinnig ist. Sie mag produktionstechnisch i.O. sein , als Gbrauchsmittel ist sie leider geistig sehr sehr "dünn".

Und eine hotline , der ich was "Neues" erzählen muss vom FFFFÄÄÄÄÄHHHHHTTOOOONG , und nicht andersherum , die sollte man schwer in die Wüste schicken.

Habe manchmal das Gefühl , von den Studenten am Telefon hat noch keiner einen Phaeton bewegt , noch nicht mal auf dem Parkplatz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Edition 5 - neulich am Telefon...