ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. edition 6

edition 6

Themenstarteram 10. April 2008 um 21:28

kennt die jemand?

peso

Beste Antwort im Thema

Und hier vernünftige Infos zur Edition6, verbunden mit meinem Erstaunen, dass hier im Vorfeld so manche Infos als Fakt gepostet worden sind, die mit der Realität nichts zu tun haben. Ich hatte mal als kleinen Computer-Gag so ein Viech, das da zu sagen wusste: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .... halten!" :D

VW Phaeton Edition 6

mocca-anthra metallic (nur in dieser Farbe!!!)

Leder anthra / tobacco

beleuchtete Einstiegsleiste mit Schriftzug "Edition 6"

Helios-Felgen 19"

Bi-Xenon mit Tagfahrlicht

Holz Klavierlack schwarz

schwarze Fussmatten mit tobacco-Keder

Front-Assist

Spurwechsel-Assist

el. Kofferraumöffnung

Aux-In

TV-Empfang

und natürlilch mit der aktuellen Motoren-Palette, also dem 240 PS Diesel!

Ben

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

... und ich für schwarz, weiß, blau!

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich glaube, so kann man nicht mit Leuten umspringen, die ein 100.000 Euro Auto ordern.

Die zwar ein 100 T€-Auto ordern aber dann doch nur einen Golf-Kaufpreis über 3 Jahre verteilt in Leasingraten überweisen. Wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen ;)

Kann dir da jetzt nicht ganz folgen.

Ist das irgendwie wenig geld?

Ich kann aber auch dem ganzen thread nicht wirklich folgen.

Jemand hat eine sonderedition bestellt und noch bevor die ausgeliefert wird ist die ausstattung serie und dazu noch billiger zu haben?

Kann das mal jemand so bestaetigen, so liest sich das fuer mich.

Haben die mods hier geloescht, das liest sich bischen holprig streckenweise der thread.

willy

Zitat:

...

Jemand hat eine sonderedition bestellt und noch bevor die ausgeliefert wird ist die ausstattung serie und dazu noch billiger zu haben?

Kann das mal jemand so bestaetigen, so liest sich das fuer mich.

...

willy

So ist es.

Und das neue Serienmodell GP2 hat ein neues Navigationssystem und was dazugehört.

Momo

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 8:46

Nicht ganz so ist es.

Bisher habe ich noch nicht einmal ein verbindliches Lieferdatum genannt bekommen. Der Wagen ist noch trotz erheblicher Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins nicht in der Produktion. Somit würde, wenn ich mich nicht wehre, ein veraltetes Auto noch produziert und dann noch teurer als das angebliche Unikat. Alleine das würde schon zum canceln des Vertrages ausreichen. Wenn Dir ein Unikat mit Sonderlackierung angeboten wird und der Wagen dann kurz nachher ganz normal bestellt werden kann, dürfte das als Vorspiegelung falscher Tatsachen ausgelegt werden.

Bis zum heutigen Tage hat noch niemand von VW zu mir Kontakt aufgenommen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Nicht ganz so ist es.

Bisher habe ich noch nicht einmal ein verbindliches Lieferdatum genannt bekommen. Der Wagen ist noch trotz erheblicher Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins nicht in der Produktion. Somit würde, wenn ich mich nicht wehre, ein veraltetes Auto noch produziert und dann noch teurer als das angebliche Unikat. Alleine das würde schon zum canceln des Vertrages ausreichen. Wenn Dir ein Unikat mit Sonderlackierung angeboten wird und der Wagen dann kurz nachher ganz normal bestellt werden kann, dürfte das als Vorspiegelung falscher Tatsachen ausgelegt werden.

Bis zum heutigen Tage hat noch niemand von VW zu mir Kontakt aufgenommen.

peso

Dabei bist du doch so ein grosser fan hier im forum,

was sagt dein verkaeufer, der soll sich kuemmern gefaelligst, wenn der nicht will der filialleiter.

Ich faende das auch sehr aergerlich.

Bin ich mal gespannt wie das ausgeht.

willy

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 9:50

Hallo Willy,

ein Fan ibin ich nur wegen des Preises. Ansonsten ist der Wagen schon lange nicht mehr auf dem Höhepunkt der Zeit. Ich habe ja auch schon meinen "Vermittler" mehrfach angesprochen. Aber auch er erhält (glaubhaft) nur heiße oder gar keine Luft.

Ich gehe davon aus, dass wir uns grundsätzlich einigen werden / müssen. Es ist alles nur sehr ärgerlich und zeigt an sich, wie man Kunden nicht behandeln soll.

peso

Themenstarteram 5. November 2008 um 14:06

Zwischenmeldung:

Der E6 ist heute gecancelt worden. Ein neues Fahrzeug wurde heute bestellt. Jetzt bekomme ich für das gleiche Geld mehr Auto und eine kürzere Leasingzeit :-)

 

peso

perfetto!

Themenstarteram 5. November 2008 um 14:18

Meine ich auch. Aber trotzdem irgendwie alles unbefriedigend. So sollte man nicht mir Kunden umspringen. Ich glaube kaum, dass ich mir noch einen VW holen werde.

Gerade als Käufer eines hochwertigen Wirtschaftsgutes (damit meine ich alle Autos) kann ich vom Verkäufer bzw. Hersteller ein entsprechendes Verhalten verlangen.

Schlimm ist, dass durch das Verhalten des Herstellers die emsigen Verkäufer persönlich getroffen werden.

Jetzt muss nur noch geklärt werden, wie es mit dem Übergangsfahrzeug aussieht. Ein Leasingvertrag kann max. drei Monate überzogen werden, dann soll eine Neuberechnung erfolgen. Da mein Wagen aber ab nächste Woche in den europäischen Süden entschwindet, habe ich kein Interesse an einem Übergangsphaeton (z.B. einen DSU8).

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen