ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. edition 6

edition 6

Themenstarteram 10. April 2008 um 21:28

kennt die jemand?

peso

Beste Antwort im Thema

Und hier vernünftige Infos zur Edition6, verbunden mit meinem Erstaunen, dass hier im Vorfeld so manche Infos als Fakt gepostet worden sind, die mit der Realität nichts zu tun haben. Ich hatte mal als kleinen Computer-Gag so ein Viech, das da zu sagen wusste: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .... halten!" :D

VW Phaeton Edition 6

mocca-anthra metallic (nur in dieser Farbe!!!)

Leder anthra / tobacco

beleuchtete Einstiegsleiste mit Schriftzug "Edition 6"

Helios-Felgen 19"

Bi-Xenon mit Tagfahrlicht

Holz Klavierlack schwarz

schwarze Fussmatten mit tobacco-Keder

Front-Assist

Spurwechsel-Assist

el. Kofferraumöffnung

Aux-In

TV-Empfang

und natürlilch mit der aktuellen Motoren-Palette, also dem 240 PS Diesel!

Ben

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 8. Oktober 2008 um 20:38

Hallo f456,

gräme Dich nicht, tcsmoers hat die Weissheit für sich gepachtet. Sieht man vor allem daran, das er mit seinem genialen Irrtum den längsten Fred hier installiert hat. Oder dass das iPhone eine Totgeburt ist die keine braucht (10 Millionen verkauft in 11 Monaten). Ich frage mich nur, was Ihm passiert ist, das er alles besser versteht als Normalsterbliche (er kennt sich aus, glaubt Ihm, denn er lässt nichts aus, das immer zu erwähnen) und trotzdem so sehr leidet, obwohl der doch der selbsternannte Checker ist.

Grüße aus MG

 

jcs

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 7:48

Lieber jcs6000,

an sich wollte ich auf Deine Mail gar nicht reagieren, da sie bis auf Beleidigungen nichts enthält. Da ich aber neben dem Austeilen auch Einstecken kann, werde ich jetzt doch dazu was schreiben und hoffe, dass Du es als äußerst seltener Gast auch liest.

 

Original geschrieben von jcs6000 Hallo f456,

gräme Dich nicht, tcsmoers hat die Weissheit für sich gepachtet.

*Ich glaube nicht, dass f456 Deine Unterstützung benötigt. Er kann ganz gut für sich selber sprechen Und wenn Du mich beleidigst, hebst das keinesfalls Deine Glaubwürdigkeit. Genau wie Du, behaupte ich, dass ich mich in meinem Metier gut auskenne und Andersdenkende akzeptiere. Das mit der Akzeptanz oder dem besseren Detailwissen musst Du aber offensichtlich noch lernen.*

 

Sieht man vor allem daran, das er mit seinem genialen Irrtum den längsten Fred hier installiert hat.

*Wenn Du es wirklich gelesen hast, wirst Du bemerkt haben, dass es nicht mein Irrtum war. Im Gegensatz zu Dir bin ich aber lernfähig und habe meine Meinung geändert. Hast Du da etwa Schwierigkeiten ?*

Oder dass das iPhone eine Totgeburt ist die keine braucht (10 Millionen verkauft in 11 Monaten).

*Was hat das mit dem Phaeton zu tun. Wenn Du als bekennender Apple-Verkäufer anderer Meinung bist, wird das akzeptiert. Für mich ist das IPhone ein schickes Spielzeug und für den Gewerbeeinsatz nicht geeignet. Da gibt es genug andere Geräte, die billiger und besser sind. Meine Meinung beruht auch nicht auf die einseitige Ausrichtung von Appleverkäufern, sondern auf Erfahrungen mit dem Gerät. Nicht ohne Grund, sind schon mehrere Kunden mit der Bitte um Rücknahme an uns herangetreten. Wenn Du wirklich das IPhone im Gewerbeeinsatz einsetzt, dürften Dir die Probleme mit dem Mailprogramm und der Akkulaufzeit bekannt sein. Ich möchte aber hier die Diskusssion abbrechen, da hier einfach Welten aufeinanderprallen, die auch mit der Ausrichtung unserer Geschäfte zusammenhängen dürften.*

 

Ich frage mich nur, was Ihm passiert ist, das er alles besser versteht als Normalsterbliche (er kennt sich aus, glaubt Ihm, denn er lässt nichts aus, das immer zu erwähnen) und trotzdem so sehr leidet, obwohl der doch der selbsternannte Checker ist.

*Den Sinn dieses Satzes verstehe ich leider nicht so richtig. Hast Du ein Problem damit, dass sich Leute in Ihrem Metier besser auskennen?*

 

Im Übrigen möchte ich Dich hören, wenn Du ein Auto bestellt hast und Du nur auf mehrmaliges Nachfragen (!!) immer wieder neue unverbindliche Lieferfristen genannt bekommst. Der Wagen sollte im August kommen, da ich nichts mehr hörte, habe ich nachgefragt. Dann wurde der September genannt, anschliessend (wieder nach dem Nachfragen) der Oktober und jetzt der November (auch unverbindlich).

Wenn Du dann noch feststellst, dass Dein Unikat, dass nur 50 mal gebaut werden soll, seit letzte Woche ganz normal und verbessert zu ordern ist, wirst wohl auch Du nachdenklich. Wenn Du aber dann Dein Unikat konfigurierst und feststelltst, dass der verbesserte Wagen auch noch 9000 Euro günstiger ist, wirst wohl auch Du knatschig werden. Oder bist Du hier schmerzfrei ?

Da der Wagen noch nicht einmal in der Produktion und die Leasingbestätigung erst gestern hier angekommen ist, versuche ich jetzt alles, um nicht das alte Modell sondern das neue billigere und bessere Modell zu bekommen.

Im Übrigen ist das ja wohl ein Grundproblem zwischen Lieferant und Kunde. Wenn Du Deine Kunden so behandeln würdest, wärst Du schnell pleite.

peso

Grüße aus MG

 

jcs

104% Zustimmung @peso.

dsu

am 9. Oktober 2008 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Lieber jcs6000,

Hallo tcsmoers,

Zitat:

an sich wollte ich auf Deine Mail gar nicht reagieren, da sie bis auf Beleidigungen nichts enthält. Da ich aber neben dem Austeilen auch Einstecken kann, werde ich jetzt doch dazu was schreiben und hoffe, dass Du es als äußerst seltener Gast auch lies

t.

"Eine Beleidigung im weiteren Sinne ist jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen. Die Beleidigung ist die Kundgabe der Miss- oder Nichtachtung einer anderen Person."

Nun, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich unter dieser Definition beleidigt fühlt. Dies hier ist aber ein Diskussionsforum, in dem es neben Information vor allem auch um Meinungsaustausch geht. Wenn ich mich recht erinnere, hast gerade Du hier mehrfach schon mehreren Teilnehmern mit den Worten "Du bist nicht Diskussionswürdig" in Ihrer Ehre oder Würde zumindest tangiert (verletzt wäre mir hier zu hart). Im übrigen lese ich das Forum täglich und fahre bereits meine zweiten Phaeton.

Zitat:

Original geschrieben von jcs6000 Hallo f456,

gräme Dich nicht, tcsmoers hat die Weissheit für sich gepachtet.

*Ich glaube nicht, dass f456 Deine Unterstützung benötigt. Er kann ganz gut für sich selber sprechen Und wenn Du mich beleidigst, hebst das keinesfalls Deine Glaubwürdigkeit. Genau wie Du, behaupte ich, dass ich mich in meinem Metier gut auskenne und Andersdenkende akzeptiere. Das mit der Akzeptanz oder dem besseren Detailwissen musst Du aber offensichtlich noch lernen.*

Siehe oben. Wenn jemand anderer Meinung ist als Du, ist er nicht Disskussionswürdig.

Zitat:

Sieht man vor allem daran, das er mit seinem genialen Irrtum den längsten Fred hier installiert hat.

*Wenn Du es wirklich gelesen hast, wirst Du bemerkt haben, dass es nicht mein Irrtum war. Im Gegensatz zu Dir bin ich aber lernfähig und habe meine Meinung geändert. Hast Du da etwa Schwierigkeiten ?*

Ich habe den ganzen Fred gelesen. Und ich lerne gerne jeden Tag dazu.

Zitat:

Oder dass das iPhone eine Totgeburt ist die keine braucht (10 Millionen verkauft in 11 Monaten).

*Was hat das mit dem Phaeton zu tun. Wenn Du als bekennender Apple-Verkäufer anderer Meinung bist, wird das akzeptiert. Für mich ist das IPhone ein schickes Spielzeug und für den Gewerbeeinsatz nicht geeignet. Da gibt es genug andere Geräte, die billiger und besser sind. Meine Meinung beruht auch nicht auf die einseitige Ausrichtung von Appleverkäufern, sondern auf Erfahrungen mit dem Gerät. Nicht ohne Grund, sind schon mehrere Kunden mit der Bitte um Rücknahme an uns herangetreten. Wenn Du wirklich das IPhone im Gewerbeeinsatz einsetzt, dürften Dir die Probleme mit dem Mailprogramm und der Akkulaufzeit bekannt sein. Ich möchte aber hier die Diskusssion abbrechen, da hier einfach Welten aufeinanderprallen, die auch mit der Ausrichtung unserer Geschäfte zusammenhängen dürften.*

Das iPhone war schon mal Anlass für eine Diskussion zwischen uns. Sollte nur als Beispiel dafür dienen, das Du erst mit Deinem (sicherlich vorhandenen) Fachwissen wucherst und mit großer Vehemenz Behauptungen aufstellst, die sich nicht halten lassen oder schlichtweg falsch sind (das iPhone bekommt schon 2007 einen Nachfolger; der ist bereits in Produktion etc). Das neue iPhone wurde am 11. Juli 2008 vorgestellt.

Ich frage mich nur, was Ihm passiert ist, das er alles besser versteht als Normalsterbliche (er kennt sich aus, glaubt Ihm, denn er lässt nichts aus, das immer zu erwähnen) und trotzdem so sehr leidet, obwohl der doch der selbsternannte Checker ist.

Zitat:

*Den Sinn dieses Satzes verstehe ich leider nicht so richtig. Hast Du ein Problem damit, dass sich Leute in Ihrem Metier besser auskennen?*

Nun ja. Vielleicht besser so: In mir wecken deine Beiträge immer den Eindruck, als hättest Du den absoluten Durchblick. Sollte es so sein, wundert es mich nur, das Du so hilflos Dein Leid klagst statt entschieden vorzugehen. Das ist jetzt wirklich nicht polemisch gemeint. Aber dazu fällt mir dann immer das alte Sprichwort ein: Hunde die bellen, beissen nicht.

Wie gesagt, auf mich erweckst Du einen solchen Eindruck.

Zitat:

Im Übrigen möchte ich Dich hören, wenn Du ein Auto bestellt hast und Du nur auf mehrmaliges Nachfragen (!!) immer wieder neue unverbindliche Lieferfristen genannt bekommst. Der Wagen sollte im August kommen, da ich nichts mehr hörte, habe ich nachgefragt. Dann wurde der September genannt, anschliessend (wieder nach dem Nachfragen) der Oktober und jetzt der November (auch unverbindlich).

Wenn Du dann noch feststellst, dass Dein Unikat, dass nur 50 mal gebaut werden soll, seit letzte Woche ganz normal und verbessert zu ordern ist, wirst wohl auch Du nachdenklich. Wenn Du aber dann Dein Unikat konfigurierst und feststelltst, dass der verbesserte Wagen auch noch 9000 Euro günstiger ist, wirst wohl auch Du knatschig werden. Oder bist Du hier schmerzfrei ?

Da der Wagen noch nicht einmal in der Produktion und die Leasingbestätigung erst gestern hier angekommen ist, versuche ich jetzt alles, um nicht das alte Modell sondern das neue billigere und bessere Modell zu bekommen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Bestellung meines zweiten Phaetons. Dies liess sich aber nach kurzen Schriftwechsel und nichtöffentlicher Diskussion zu meiner vollen Zufriedenheit lösen.

Zitat:

Im Übrigen ist das ja wohl ein Grundproblem zwischen Lieferant und Kunde. Wenn Du Deine Kunden so behandeln würdest, wärst Du schnell pleite.

Es sind die Erwartungen, die uns Enttäuschen. Wenn wir genau hinschauen, sind es nicht die Menschen bei VW oder der Konzern selber, die einen im Stich lassen, sondern unser Ideale, die nicht erfüllt werden.

 

peso

Grüße aus MG

 

jcs

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 10:56

Hallo JCS,

wir sollten nur diesen Punkt weiterführen, da die anderen Punkte nicht "diskussionswürdig" sind (Hier haben wir beide eine gefestigte Meinung und hegen und pflegen diese.)

**

Nun ja. Vielleicht besser so: In mir wecken deine Beiträge immer den Eindruck, als hättest Du den absoluten Durchblick. Sollte es so sein, wundert es mich nur, das Du so hilflos Dein Leid klagst statt entschieden vorzugehen. Das ist jetzt wirklich nicht polemisch gemeint. Aber dazu fällt mir dann immer das alte Sprichwort ein: Hunde die bellen, beissen nicht.

Wie gesagt, auf mich erweckst Du einen solchen Eindruck.

**

Du kannst mir ruhig glauben, dass ich hiergegen vorgehe. Letztendlich "beschäftigen" wir hier mittlerweile zwei Anwälte im Pauschalverfahren.

Wichtig ist mir, dass das gesamte Verhalten von VW hier angeprangert wird. Was nützt das beste Auto, wenn der Hersteller und die Verkäufer nicht "Oberklasse" sind? Ich habe Jahrzehnte MB gefahren. Wenn die aus bestimmten Gründen nicht liefern konnten, haben die den Kunden anstandslos informiert. Einmal hat man sogar ein Neufahrzeug extra für uns zugelassen, weil sich der unverbindliche Liefertermit erheblich verschoben hat. Mit diesem Neufahrzeug waren wir in Spanien und es hat keiner über die Kilometer irgendeine Bemerkung abgegeben.

So stelle ich mir ein "Oberklasseverhalten" vor. Dann bin ich auch gerne bereit etwas mehr auszugeben. Aber schau Dir doch mal die gesamte VIP-Geschichte an. Man lässt es einfach still und leise einschlafen.

Da die neuen Leasingpreise des Phaeton auch nicht mehr besonders niedrig sind, werde ich wohl einen Herstellerwechsel vornehmen. Ich erwarte einfach, dass man Zusagen einhält und mehr nicht.

 

peso

 

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

Wichtig ist mir, dass das gesamte Verhalten von VW hier angeprangert wird.

Mich würde mal ein Statement von VW zu diesem Thema sehr interessieren...

am 9. Oktober 2008 um 11:22

Hallo tcsmoers,

ich kann Deine Aufregung über Deinen Bestellverlauf (aus eigener Erfahrung) verstehen. Nur bin ich halt besser damit gefahren, das Problem auf "niedrigem Geräuschniveau" zu lösen. Dennoch wünsche ich Dir bei Deinem Anliegen viel Glück und hoffe, das nachher nicht nur die Anwälte dabei verdient haben.

Wie ich bereits sagte, es sind unsere Ideale, die uns im Stich lassen. Wenn ich mein Wohlbefinden davon abhängig mache, ob andere Leute so sind wie ich es will oder mir wünsche, verleihe ich diese Leuten eine große Macht über mich.

Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es Dir bei einem Modellwechsel anders ergehen wird.

JCS

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von f456

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

Wichtig ist mir, dass das gesamte Verhalten von VW hier angeprangert wird.

Mich würde mal ein Statement von VW zu diesem Thema sehr interessieren...

Nichts aber auch gar nichts :-(

Ich habe eine Ansprechpartnerin bekommen und mehrfach angeschrieben - keine Antwort - Gleichzeitig meldet sich die Leasing und will wissen, wielange ich den "alten" Wagen noch fahren will. Daraufhin habe ich beide Beteiligten gebeten, sich kurzzuschliessen, da ich überhaupt nichts weiss. Jetzt kommt von beiden keine Reaktion :-(

Das Einzige, was zu mir durchgedrungen ist, dass es sich um Abstimmungsprobleme zwischen GMD und Individual handelt. Nur, was kann ich dafür ? Man informiert mich zu keinem Zeitpunkt und erfahre nur was, wenn ich anrufe. Sowas ist doch keine Art und Weise.

Wir sprechen hier nicht über ein Gebrauchtwagenschnäppchen, sondern über ein Fahrzeug, dass rund 100.000 Euro kostet.

peso

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von jcs6000

Hallo tcsmoers,

ich kann Deine Aufregung über Deinen Bestellverlauf (aus eigener Erfahrung) verstehen. Nur bin ich halt besser damit gefahren, das Problem auf "niedrigem Geräuschniveau" zu lösen. Dennoch wünsche ich Dir bei Deinem Anliegen viel Glück und hoffe, das nachher nicht nur die Anwälte dabei verdient haben.

Wie ich bereits sagte, es sind unsere Ideale, die uns im Stich lassen. Wenn ich mein Wohlbefinden davon abhängig mache, ob andere Leute so sind wie ich es will oder mir wünsche, verleihe ich diese Leuten eine große Macht über mich.

Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es Dir bei einem Modellwechsel anders ergehen wird.

JCS

Ich glaube nicht, dass ein Modellwechsel das Problem lösen wird. Ich glaube aber, dass andere Hersteller im Kundendienst besser positioniert sind.

Es ist trotzdem schön, dass wir wieder auf sachlicher Ebene miteinander sprechen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich glaube aber, dass andere Hersteller im Kundendienst besser positioniert sind.

Das glaube ich nicht. " Shit happens" - und das überall. Markenübergreifend.

Mein Hausartz hat mir die Tage seine Leidensgeschichte ( mit seiner neuen S-Klasse ) erzählt. Ich hab ihm dann sofort ne Überweisung zum Doc nach Dresden geschrieben..... :D . Natürlich mit dem 2,84 fachen Satz für Privatpatienten ....HAHAHAHA....und einer besonderen Empfehlung für den V8 :D , damit die Krankenkassenmillionen endlich mal bei der genauso armen Öllieferindustrie landen.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich glaube aber, dass andere Hersteller im Kundendienst besser positioniert sind.

Das glaube ich nicht. " Shit happens" - und das überall. Markenübergreifend.

Mein Hausartz hat mir die Tage seine Leidensgeschichte ( mit seiner neuen S-Klasse ) erzählt. Ich hab ihm dann sofort ne Überweisung zum Doc nach Dresden geschrieben..... :D . Natürlich mit dem 2,84 fachen Satz für Privatpatienten ....HAHAHAHA....und einer besonderen Empfehlung für den V8 :D , damit die Krankenkassenmillionen endlich mal bei der genauso armen Öllieferindustrie landen.

105 % Zustimmung @ DSU - sogar bei der Marke; ich hatte den mit Abstand größten Ärger bei Mercedes...

Ich hatte anfangs Befürchtungen bezgl. des Wechsels zu VW.

War von BMW einen sehr guten Service gewohnt, der sich bei VW jetzt nicht verschlechtert hat! :)

Zitat:

Original geschrieben von f456

105 % Zustimmung @ DSU - sogar bei der Marke; ich hatte den mit Abstand größten Ärger bei Mercedes...

105%........tsss,tssss.......kopfschüttel. jaja , solche Ausprüche kennen Bundesligisten des unteren Tabellenendes nicht......HAHAHAHAHA

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von f456

105 % Zustimmung @ DSU - sogar bei der Marke; ich hatte den mit Abstand größten Ärger bei Mercedes...

105%........tsss,tssss.......kopfschüttel. jaja , solche Ausprüche kennen Bundesligisten des unteren Tabellenendes nicht......HAHAHAHAHA

:D Damit kriegste mich nicht - Fussball ist mir echt so wichtig wie ein Sack Reis in China :D

Ich halte ja für blau, weiß, schwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen