ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.0 TDI Edition 5 kaufen

Phaeton 3.0 TDI Edition 5 kaufen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 11:25

Hallo,

ich überlege gerade mir als Hobby einen Phaeton 3.0 TDI Edition 5 zu kaufen. Bj. 06/2007 135000 KM.

Scheckheft gepflegt alle Inspektionen.Preis VHB 16000 €. Soll sehr selten sein. Worauf sollte man beim Kauf achten ?

Beste Antwort im Thema

Soweit ich weiß zeichnete sich die E6 vor allem durch die damals neue Außenfarbe mocca-anthrazit aus. Und die Einstiegleisten mit Schriftzug.

Anbei ein Dokument mir mehr Infos dazu.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Garantie würde ich als Priorität ansehen....ohne die würde ich nicht kaufen.

Man steckt ja nicht drin,bei mir hat die Garantie die Saugrohrklappen abgedeckt(hätte 1.100€) gekostet wenn ich es hätte bezahlen müssen und das nach 2 Tagen,nach der Übernahme.

 

gruss Uwe

Tach,

das ist der aus Bremen oder?

Den hatte ich auch in der Favoritenliste bei mir stehen. Ich hatte mir die Farbkombination in Hamm mal in "echt" angesehen. Das solltest du auch vorher mal machen (Tipp).

Besser finde ich die Edition 6. Der hat nicht die gelbe Ausstattung sondern Tabak. Der ist aber auch min. 30% teurer.

Und ich hatte, obwohl der Anbieter auch andere "Dicke Schlitten" in der Garage hat, ein besseres Gefühl den Phateon bei einem VW-Händler zu kaufen. Obwohl man immer Pech aber auch Glück haben kann.

Aber von der Ausstattungsvielfalt ist der trotzdem auf einem sehr hohen Level.

Gruß Der Kay

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 13:56

Hallo,

ja das ist der aus Bremen. Den schaue ich mir mal am Samstag an. Bin mir nur nicht sicher ob das was gutes ist ?

Meinen Geschmack trifft die gelbe Ausstattung nicht aber ist ja Geschmackssache.

Auch die Laufleistung wäre mir bei dem Preis zu hoch aber das ist wohl der Edition Aufschlag... :)

Link

Edition 6? Da gab es doch nur eine Hand voll an Fahrzeugen, oder? Die wollten mehr bauen und haben es dann nicht gemacht. Ich habe damals nur einen einzigen gesehen.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Edition 6? Da gab es doch nur eine Hand voll an Fahrzeugen, oder? Die wollten mehr bauen und haben es dann nicht gemacht. Ich habe damals nur einen einzigen gesehen.

Momo

Sprichst Du von E 6 oder von der gesamten Phaetonfertigung?

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Edition 6? Da gab es doch nur eine Hand voll an Fahrzeugen, oder? Die wollten mehr bauen und haben es dann nicht gemacht. Ich habe damals nur einen einzigen gesehen.

Momo

Sprichst Du von E 6 oder von der gesamten Phaetonfertigung?

peso

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du mit Hilfe von Smileys oder Abk. kenntlich machen würdest, ob du solche Kommentare/Antworten/Fragen/Beiträge ernst meinst oder nicht.

Gruß Kay

Die Edition 6 ist meiner Meinung nach nie zur Auslieferung gekommen. Interessenten konnten sich , nachdem VW diesen Umstand veröffentlicht hatte, so eine änliche Konfiguration basteln. Ich meine mich erinnern zu können, das das irgendwas mit den "Privacy Gläsern" zu tun hatte, die russischen Bumsfolien kamen in Wob nämlich seinerzeit nicht ( und mE gerechtfertigterweise ) durch den Geschmacks-TÜV.

Heute hat Winterkorn seine tiefergelegten 27Zoll "Tuning" Fliewatüts etabliert, sodass das alles kein Thema mehr ist. Gott sei's gedankt !!!

Dsu

Also ich hab die Edition 6 also muss es zumindest ein Paar davon geben :)

Gruß

Habe im Netz von 50 Exemplaren gelesen, Wahrheitsgehalt 50%

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Die Edition 6 ist meiner Meinung nach nie zur Auslieferung gekommen. Interessenten konnten sich , nachdem VW diesen Umstand veröffentlicht hatte, so eine änliche Konfiguration basteln. Ich meine mich erinnern zu können, das das irgendwas mit den "Privacy Gläsern" zu tun hatte, die russischen Bumsfolien kamen in Wob nämlich seinerzeit nicht ( und mE gerechtfertigterweise ) durch den Geschmacks-TÜV.

Heute hat Winterkorn seine tiefergelegten 27Zoll "Tuning" Fliewatüts etabliert, sodass das alles kein Thema mehr ist. Gott sei's gedankt !!!

Dsu

Ich hatte doch auch einen bestellt. Als die Lieferung sich verzögerte habe ich mir den Wagen selbst zusammengestellt. Das war billiger und vollständiger.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Mebe2602

Also ich hab die Edition 6 also muss es zumindest ein Paar davon geben :)

Gruß

Danke für die Info. Das ist sehr interessant. Ich kenne zwei Clubmitglieder, die seinerzeit den e6 bestellt hatten und denen abgesagt wurde.

Kannst du evtl. mal ne Aussatttungsliste einstellen? Weil E6 dürfte ja eigentlich nur anhand der Fahrzeugidentnummer erkennbar sein. Die Tür Einstiegsleisten waren eine zeitlang über den Teilekatalog bestellbar. Ich kann mich jetzt nicht an weitere e6 typische "Gadgets" erinnern...

Soweit ich weiß zeichnete sich die E6 vor allem durch die damals neue Außenfarbe mocca-anthrazit aus. Und die Einstiegleisten mit Schriftzug.

Anbei ein Dokument mir mehr Infos dazu.

Stimmt, den hatte ich seinerzeit bestellt. Er wurde aber nicht geliefert.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.0 TDI Edition 5 kaufen