ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Edge

Edge

Ford Edge
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 17:55

Ein schönes Auto der Ford Edge das wird mein Auto

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Powerpuschel schrieb am 11. Oktober 2015 um 21:44:13 Uhr:

Zitat:

@Fliezer schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:55:57 Uhr:

Ein schönes Auto der Ford Edge das wird mein Auto

Bei einem Einstiegs Preis von ca. 33.000,- Euro wird es Ford nicht leicht haben. Da werden die meisten Käufer wohl eher zu BMW oder Mercedes greifen.

Für 33 T€ gibts bei BMW nur einen nackten X1 18d mit Frontantrieb. Dann doch lieber Edge.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@bljage schrieb am 25. Januar 2016 um 16:21:24 Uhr:[/

Wir werden usneren Kuga definitiv dagegen tauschen (allerdings mit der großen Maschine und Automatik). Das Autohaus kümmert sich um den Leasingwechsel. Der Kuga war uns mit zwei Kindern schlicht zu klein. Um es mal ganz plump und für jeden Verständlich zu machen wo der Größenunterschied liegt: Fahre ich den Fahrersitz beim Kuga in eine für mich angenehme Position hat der Hintermann gerade mal eine hand breit Platz (Hand längst). Beim Edge sind es genau an dieser Stelle dann fast 2 Hände. Ich schätze mal so ca. 15cm mehr Beinfreiheit. Die Kinder sind im Moment noch so klein, dass sie auf der Rückbank im Kindersitz sitzend mit den Füßen starkt an die Vordersitze gestoßen sind (wegen der größeren Sitzfläche im Kindersitz könen sie die Beine ja nicht "anwinkeln". Das Problem ist für uns damit behoben.

Hallo,

Um die Platzverhältnisse ein zu schätzen wäre es nützlich die Körpergröße des Fahrers zu wissen. Bei unserem noch aktuellen C-Max stoßen die Kinderfüße auch an den Fahrersitz bei 1,80m des Fahrers und Kind im Kindersitz. Haben uns nun einen Kuga bestellt und waren eigentlich der Meinung das dort die Platzverhältnisse besser sind.

Hi, habe im Autohaus beim C Max und beim Kuga den Fahrersitz zurück gemacht und dann hinten getestet.

Also, der Kuga ist devinitiv größer.

gruß Don

Zitat:

@Marc2202 schrieb am 25. Januar 2016 um 17:55:58 Uhr:

Ist aber schon ein deutlicher Unterschied im Preis zum Kuga. Ist ja gut wenn der Kuga zu klein ist, aber das nötige Kleingeld für den Umstieg auf den Edge muss man erstmal haben.

Ich habe mir den Kuge neu bestellt, weil er größer als der Mokka ist. Ich hoffe er reicht mir von der Größe her mit einem Kind.

Die Version mit 64.500 Euro kostet nach Abzug meines Rabatts von 34% immer noch so viel wie mein Kuga vor Abzug des Rabatts.

Aussstattungsbereinigt? ;)

Zitat:

@Whitekuga schrieb am 5. Februar 2016 um 10:02:48 Uhr:

Was ist Ausstattungsbereinigt? ;)

64.500 - 34% Rabatt = 42.570

Mein Kuga, den ich mir zusammengestellt habe, hatte einen Bruttolistenpreis von ca. 41.500 und darauf habe ich dann meinen Rabatt bekommen.

War heut auf der ABF und hab mal ein paar bilder gemacht.

20160205-120610
20160205-120619
20160205-120636
+3

Zitat:

@Marc2202 schrieb am 5. Februar 2016 um 10:10:55 Uhr:

Zitat:

Mein Kuga, den ich mir zusammengestellt habe, hatte einen Bruttolistenpreis von ca. 41.500 und darauf habe ich dann meinen Rabatt bekommen.

Na den Händler zeig mir mal der dir den Rabatt gewährt.

Dann kämen die Werksangehörigen wohl mit 55% daher oder wie?

Das wäre auch für mich ein interessanter Preis.

Also welcher Händler und erzähl jetzt nicht das wäre dein persönlicher Rabatt!!

Wie wäre es damit, die Leute nicht direkt anzugehen. Von wegen erzähl mir nichts...

Diesen Rabatt bekomme ich bei jedem Händler, da Mitglied bei der DEHOGA. Die haben einen Werksvertrag mit Ford für ihre Mitglieder.

ABF :)

Image

Zitat:

@Marc2202 schrieb am 5. Februar 2016 um 10:10:55 Uhr:

Zitat:

Ich meine z.B. damit, ein Titanium Kuga hat weniger Ausstattung wie ein Titanium Edge.

am 7. Februar 2016 um 10:34

Zitat:

@Tobi2104 schrieb am 5. Februar 2016 um 21:15:29 Uhr:

Hallo Leute,

wie kann der Edge auf den Bildern, bei beigen Sitzen, den unteren Teil des Armaturenträgers beige haben,

wo doch in der Preisliste steht: Armaturenträger oben= anthrazit,

unter= anthrazit.

Da stimmt doch was nicht, oder.

Viele Grüße

Zitat:

@westerwald2013 schrieb am 7. Februar 2016 um 11:34:24 Uhr:

Zitat:

@Tobi2104 schrieb am 5. Februar 2016 um 21:15:29 Uhr:

Hallo Leute,

wie kann der Edge auf den Bildern, bei beigen Sitzen, den unteren Teil des Armaturenträgers beige haben,

wo doch in der Preisliste steht: Armaturenträger oben= anthrazit,

unter= anthrazit.

Da stimmt doch was nicht, oder.

Viele Grüße

Da hast Du Recht. Der Verkäufer sagte, das sei ein Vorserienmodell.

Das Serienmodell kommt Ende Mai/Anfang Juni zum Händler meinte er.

Der neue Ford Everest würde mir auch gefallen.

Wird gebaut auf der Plattform vom Ford Ranger :D

F42t2103p17643n4-ujnmsqty
F42t2103p17643n6-hpgqyyld

Moin zusammen,

ich konnte mir den Edge schon bei meinem FFH ansehen und probesitzen. Eigentlich alles okay. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht schlechter als beim KUGA (Spaltmaße usw. aber sind halt noch Vorführteile). Was aber aus meiner Sicht bei einem Fz der 50.000ter Klasse garnicht geht ist das wirklich lautstarke Schliessen der Heckklappe. Da diese genauso elektirsch ist wie bei meinem KUGA hatte ich den direkten Vergleich. Was für ein Krach beim Edge nichts vonwegen erst leicht schliessen und dann ranziehen sondern mit einem Schwung direkt knall zu.

Platzmäßig ist der Edge klar größer vor allem breiter. Aber auch im Koffer die Abdeckung sitzt sehr tief ungefähr auf der halben Höhe der Rücklehnen, was soll sowas und den Spalt zur Rückbank hat der Edge auch. Für mein Gefühl ist der Edge 10.000 Euro zu teuer in Dtl.

Schönes Wochenende LGT

Moin Marc2202,

zu "Deinem" Rabatt. Nicht jeder kann eine Kooperration mit Ford und der Dehoga nutzen. Du hast das Glück. Aber dann bitte erwähne soetwas auch zu Beginn Deiner Vorrechnungen. Das wäre fair. Ansonsten entsteht ein falscher Eindruck.

Danke

LGT

Zitat:

@TFeierabend schrieb am 6. März 2016 um 11:04:10 Uhr:

Moin Marc2202,

zu "Deinem" Rabatt. Nicht jeder kann eine Kooperration mit Ford und der Dehoga nutzen. Du hast das Glück. Aber dann bitte erwähne soetwas auch zu Beginn Deiner Vorrechnungen. Das wäre fair. Ansonsten entsteht ein falscher Eindruck.

Danke

LGT

Prinzipiell ist der gewährte Rabatt für die Rechnung absolut unerheblich, hätte ich mir auch sparen können. Sollte ja jedem klar sein, dass der Edge eine andere Preisklasse ist.

Deine Antwort