ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Edge

Edge

Ford Edge
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 17:55

Ein schönes Auto der Ford Edge das wird mein Auto

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Powerpuschel schrieb am 11. Oktober 2015 um 21:44:13 Uhr:

Zitat:

@Fliezer schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:55:57 Uhr:

Ein schönes Auto der Ford Edge das wird mein Auto

Bei einem Einstiegs Preis von ca. 33.000,- Euro wird es Ford nicht leicht haben. Da werden die meisten Käufer wohl eher zu BMW oder Mercedes greifen.

Für 33 T€ gibts bei BMW nur einen nackten X1 18d mit Frontantrieb. Dann doch lieber Edge.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@libben schrieb am 27. Juni 2016 um 12:49:37 Uhr:

Zudem ist er derzeit ja nur als Diesel zu bestellen...warum?!

Was für einen Benziner hättest du denn gerne in dem knapp 2.to Gefährt mit Kleiderschrank ähnlichem cw-Wert? Ich kenne hier einige KUGA Fahrer die den Wagen mit 180 PS Benziner fahren und hoffen diesen irgendwo im Bereich unter 10-11 Liter fahren zu können. Entweder man muss nicht auf den ( sicher wieder mal steigenden) Benzinpreis achten, oder man hat irgendwo ´ne Geldruckmaschine, wenn man solch einen Wagen als Benziner fahren möchte.

Ich freue mich ja schon das ich meinen Kuga mit der 1.6 150 PS Maschine im Bereich von 8,6 Litern fahren kann - aber das wäre mir dann doch zu heavy.

Ich denke das ein großer Diesel hier die einzig richtige Motorwahl wäre bzw. ist.

VG

Wenn dann den 2.7l EcoBoost mit 315 PS, der jenseits des Atlantiks im Edge Sport angeboten wird (für die kleineren Benziner wird sich erst recht kein Käufer finden). Ich bin mir sicher, dass der Edge damit Spass macht, aber gleichzeitig wird man nicht viele davon verkaufen können, weil der Verbrauch in Deutschland extrem sein wird.

Ich bin schon viele vergleichbare Fahrzeuge in den USA gefahren und habe immer um 12,5l/100km gebraucht. Durchaus artgerecht bewegt, aber eben nie schneller als 130 km/h. Sicher sind in den USA auch 10l/100km erreichbar. Wenn man hier über die Autobahn fährt sehe ich kaum eine Chance unter 15l/100km zu kommen und das wird kaum ein Kunde bereit sein zu investieren.

Der Aufwand wäre sicher überschaubar den Motor hier anzubieten, aber das schlägt (a) auf den Flottenverbrauch und (b) besteht die Gefahr dass Käufer den Verbrauch unterschätzen und später unzufrieden sind.

Ein 300 PS-Diesel wäre geschickter, aber auch da stellt sich die Frage ob es einen Markt dafür gibt. Da der nicht im Regal liegt, übersteigt der Aufwand möglicherweise den Nutzen (im Hinblick auf mögliche Absatzzahlen).

Habe ihn Letzt Woche gefahren

klasse Auto , Automatik, schaltwippen, etc.

diesel, wenn ich nicht im März kuga gekauft habe, wäre engere Wahl geworden.

 

Meiner 1,5l, 150PS, Titanium, mit extras

Deine Antwort
Ähnliche Themen