ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Edge

Edge

Ford Edge
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 17:55

Ein schönes Auto der Ford Edge das wird mein Auto

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Powerpuschel schrieb am 11. Oktober 2015 um 21:44:13 Uhr:

Zitat:

@Fliezer schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:55:57 Uhr:

Ein schönes Auto der Ford Edge das wird mein Auto

Bei einem Einstiegs Preis von ca. 33.000,- Euro wird es Ford nicht leicht haben. Da werden die meisten Käufer wohl eher zu BMW oder Mercedes greifen.

Für 33 T€ gibts bei BMW nur einen nackten X1 18d mit Frontantrieb. Dann doch lieber Edge.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Mal ganz abgesehen von den bei Ford traditionell hohen Rabatten auf den Listenpreis. Da ist Mercedes deutlich zugeknöpfter.

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 25. Dezember 2015 um 15:20:17 Uhr:

Wiefiel WR gibt es fur den edge ?

WR = werksrabatt fur mitarbeiter Ford

ich weiß nicht was es Nicht-Ford-Mitarbeiter angehet wie viel WA-Rabatt diese erhalten!!

Was hilft dir das bei DEINEN Verhandlungen??

Sehe ich genau so lj1 mit den nicht - ford Mitarbeitern !

Weiss nicht was das denen bringen soll !

Ich möchte nur den Unterschied zwischen Deutschland und Belgien wissen.

Hier ist die Fabrik-Rabatt Fur den Edge noch nicht bekannt.

Ich habe den Rabatt für den neuen Edge für das 1. Quartal 2016 gesehen.

Ich sage nur so viel, der Listenpreis wird deutlich unterboten.

Zitat:

@Der-max schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:39:08 Uhr:

Ich habe den Rabatt für den neuen Edge für das 1. Quartal 2016 gesehen.

Ich sage nur so viel, der Listenpreis wird deutlich unterboten.

Das macht Hoffnung - in Sachen Preis-Leistung steht er dann deutlich besser da als A.B.M.

Zitat:

@Gemini481 schrieb am 29. Dezember 2015 um 14:58:10 Uhr:

Zitat:

@Der-max schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:39:08 Uhr:

Ich habe den Rabatt für den neuen Edge für das 1. Quartal 2016 gesehen.

Ich sage nur so viel, der Listenpreis wird deutlich unterboten.

Das macht Hoffnung - in Sachen Preis-Leistung steht er dann deutlich besser da als A.B.M.

Er wird preislich deutlich günstiger als die deutsche Konkurenz werden. ;)

Zitat:

@Der-max schrieb am 29. Dezember 2015 um 17:14:19 Uhr:

Zitat:

@Gemini481 schrieb am 29. Dezember 2015 um 14:58:10 Uhr:

 

Das macht Hoffnung - in Sachen Preis-Leistung steht er dann deutlich besser da als A.B.M.

Er wird preislich deutlich günstiger als die deutsche Konkurenz werden. ;)

Ohne von der Ausstattung "billiger" zu sein hoffe ich. :)

Zitat:

@Gemini481 schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:49:47 Uhr:

Zitat:

@Der-max schrieb am 29. Dezember 2015 um 17:14:19 Uhr:

 

Er wird preislich deutlich günstiger als die deutsche Konkurenz werden. ;)

Ohne von der Ausstattung "billiger" zu sein hoffe ich. :)

Doch von der Haptik und Qualität leider schon ... Hatte im Sommer einen in den Staaten.

am 30. Dezember 2015 um 10:05

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 30. Dezember 2015 um 10:17:31 Uhr:

Zitat:

@Gemini481 schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:49:47 Uhr:

 

Ohne von der Ausstattung "billiger" zu sein hoffe ich. :)

Doch von der Haptik und Qualität leider schon ... Hatte im Sommer einen in den Staaten.

Die EU Version soll hier "europäischer" sein.

am 25. Januar 2016 um 15:21

So, vergangenen Donnerstag wurde der Edge in unserem Autohaus vorgestellt. War ein schwarzer Titanium, beiges Leder (sieht in Realität im Gegensatz zum Prospekt viel heller aus, fast weiß - aber totschick), Schalter.

Wir werden usneren Kuga definitiv dagegen tauschen (allerdings mit der großen Maschine und Automatik). Das Autohaus kümmert sich um den Leasingwechsel. Der Kuga war uns mit zwei Kindern schlicht zu klein. Um es mal ganz plump und für jeden Verständlich zu machen wo der Größenunterschied liegt: Fahre ich den Fahrersitz beim Kuga in eine für mich angenehme Position hat der Hintermann gerade mal eine hand breit Platz (Hand längst). Beim Edge sind es genau an dieser Stelle dann fast 2 Hände. Ich schätze mal so ca. 15cm mehr Beinfreiheit. Die Kinder sind im Moment noch so klein, dass sie auf der Rückbank im Kindersitz sitzend mit den Füßen starkt an die Vordersitze gestoßen sind (wegen der größeren Sitzfläche im Kindersitz könen sie die Beine ja nicht "anwinkeln". Das Problem ist für uns damit behoben.

Im Gegensatz zum Kuga in Bestausstattung sind hier auch die Türen ordentlich mit Leder bekleidet. Auch das Navi ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. Aufbau des Navi ist genau so wie bei meinem Mustang. Scheint also der neue Look zu sein.

Ich gebe gerne zu, dass ich sehr wohlwollend gegenüber dem Wagen bin, da ich einfach durch gute Verbindugnen zum Autohaus bei dieser Marke bleiben wollte. Aber auch objektiv gesehen sehe ich keinen Grund mir einen teureren Touareg anzuschaffen.

Ein vergleichbar ausgestatteter BMW X5 (haben wir vor dem Kuga gefahren) sollte Liste knapp 98.000,00 EUR kosten. Der Kuga war demgegenüber zugegebenermaßen ein Schritt zu weit nach unten. Mit dem Edge (Liste habe ich ihn auf 64.500,00 EUR konfiguriert) bekommt man da sicherlich eine bessere Alternative (Als Firmenkunde habe ich bisher immer 20 - 25 % bekommen. Mal schauen was nachher auf dem Angebot steht). Natürlich gibt es hier Unterschiede in der Art des Leders und der Wertigkeit an sich. Nach Abzug der Rabatte wären es hier aber am Ende ca. 40.000,00 EUR Unterschied. Das ist die Sache sicherlich nicht wert.

Wieso hatte Dein Autohaus schon einen? Ich will auch!!!

Wo kann man denn im Berliner Raum schon einen sehen und anfassen?

Gruß runzeljosch

Die EU Version kommt erst noch zur Auslieferung,

Vorserienmodell??

Ist aber schon ein deutlicher Unterschied im Preis zum Kuga. Ist ja gut wenn der Kuga zu klein ist, aber das nötige Kleingeld für den Umstieg auf den Edge muss man erstmal haben.

Ich habe mir den Kuge neu bestellt, weil er größer als der Mokka ist. Ich hoffe er reicht mir von der Größe her mit einem Kind.

Die Version mit 64.500 Euro kostet nach Abzug meines Rabatts von 34% immer noch so viel wie mein Kuga vor Abzug des Rabatts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen