ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Edge-Fahrer hier?

Edge-Fahrer hier?

Ford Edge 2 (SBF)
Themenstarteram 10. April 2017 um 11:14

Wer von Euch fährt nun wirklich schon einen Edge ? Und welchen ?

Hier wird so wenig von Problemen geschrieben das man glauben könnte,

der Edge ist ein Wunderauto !

Bei meinen Edge Sport (6/16) ist bei 20000Km ein Spannungsriss genau in der

Mitte der elektr. geheizten Windschutzscheibe aufgetreten.

Bin mal gespannt wie viele Edge-Driver es hier wirklich gibt.

Gruß Gerhard

Beste Antwort im Thema

Meiner ist auch 3 Jahre und Anfang des Jahres TÜV ohne bedenken! 50000 km weniger Ärger als mancher VAG FAHRER! Einfach gutes Auto und wird immer besser!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erneuerung der Bremsscheiben' überführt.]

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

@MHillebrand schrieb am 21. Juli 2019 um 22:13:40 Uhr:

Meiner ist das Facelift.... was ich aber bemerkt habe ist, dass wenn das Auto länger in der Sonne steht spinnt das Display. Manchmal stellt sich alles auf Englisch um....

Das macht mein Mondeo aus 06/2016 auch. Ich konnte jedoch noch keinen Zusammenhang mit der Sonne feststellen. Vielleicht stellt er sich am Abend auf Englisch (Abendlamd) und am Morgen auf Arabisch (Morgenland) um?

Bis jetzt bin ich noch zufrieden mit meiner Kante, die Systeme funktionieren hervorragend und ohne Probleme... Beifahrerseite ist ein Knaxen am Sitz zu hören was ja nicht behebbar wäre. Aber Motor und Verbrauch lassen sich sehen..

am 24. Oktober 2019 um 16:28

Hallo zusammen ich fahre einen Edge Sport, die ersten 6 Monaten waren kein Problem das

ein Mängel nach dem anderen angefangen im Ami 2019 Motor defekt anschließen kam ein

Problem nach dem anderen das Fahrzeug war von Mai 2019 bsi Juli 2019 fast 2 Monate nur in der Werkstatt gestanden. dann kam im August die Meldung Fehler im Getriebe darauf wurde in Werkstatt festgestellt das das Automatikgetriebe kaputt ist . er musste erneuert werden.

Ford lehnt allerdings die völlig Kostenübernahme ab.

Kann mir jemand in diesem speziellen Fall weiterhelfen.

meine mail adresse ist wie folgt. skiba_mail@t-online.de.

am 20. Januar 2020 um 6:48

Zitat:

@geriwi schrieb am 2. Mai 2018 um 18:22:42 Uhr:

Hi!

Auch ich fahre eine Edge. Ich war 2016 der erste Edgefahrer in Österreich. Mit der Windschutzscheibe habe ich kein Problem. Dafür so wie viele andere es beschreiben haben mit feuchten Rückleuchten. Lt. Werk ist dies normal da der Luftaustausch zu klein ist. Abhilfe schaft nur ein größeres Loch für die Zirkulation.

Probleme habe ich leider mit der Kupplung, denn beim Anfahren rupft der Wagen ganz stark. Hier ist noch keiner der richtigen Ursache auf die Schliche gekommen. Ausserdem ist schon öfters Rauch llinks aus dem Motorraum und dem linken Radkasten ausgetreten. Es riecht dann als wäre eine Zusatzheitzung eingebaut wo der Kraftstoff nicht richtig verbrannt wurde. Lt. Werkstatt ist jedoch keine Zusatzheizung eingebaut. Auch dieses Problem konnte noch nicht behoben werden und es weis auch niemand woher diese Rauchentwicklung kommt.

Ansonsten ein sehr gutes Fahrzeug mit wenig Verbrauch für das Gewicht.

am 20. Januar 2020 um 7:00

Ein Hallo an alle Edge - Fahrer !

Ware im Jänner 2016 auf der Automesse in Wien - Edge gesehen und wollte ihm gleich bestellen - Händler " geht noch nicht mußt noch warten" Im Internet gelesen - ab Montag kann man bestellen - also am Montag 9 Uhr beim Händler und der meinte es ist die erste Bestellung in Österreich. Inzwischen 45.000 gefahren und zufrieden. Vor kurzen hat es beim geparkten Auto einfach so ( wir standen daneben) die Heckscheibe zerrissen, voriges Jahr meinte mein Ford Händler hinten müssen neue Bremssccheiben rein -- bei 43.000 KM ??? na gut - sonst keine Probleme.

Zitat:

@Salzburgpeter schrieb am 20. Januar 2020 um 08:00:00 Uhr:

Ein Hallo an alle Edge - Fahrer !

Ware im Jänner 2016 auf der Automesse in Wien - Edge gesehen und wollte ihm gleich bestellen - Händler " geht noch nicht mußt noch warten" Im Internet gelesen - ab Montag kann man bestellen - also am Montag 9 Uhr beim Händler und der meinte es ist die erste Bestellung in Österreich. Inzwischen 45.000 gefahren und zufrieden. Vor kurzen hat es beim geparkten Auto einfach so ( wir standen daneben) die Heckscheibe zerrissen, voriges Jahr meinte mein Ford Händler hinten müssen neue Bremssccheiben rein -- bei 43.000 KM ??? na gut - sonst keine Probleme.

Welche Ausstattungsvariante hast du?

Und gabs damals schon Sync3 im Edge?

 

Zitat:

 

Welche Ausstattungsvariante hast du?

Und gabs damals schon Sync3 im Edge?

Erster Frage kann ich nicht beantworten aber Sync 3 kam später - Modelljahr 2017

Zumindest meiner hat es EZ 01/2017.

Hi an alle Edge Fahrer hier.

Wer von euch hat den alles ein Pan Dach und kann über Stör oder Wind Geräusche berichten. Oder sonstige Probleme? Spezielle beim Facelift

Meine Grundfrage..... Mit oder ohne Pan Dach bestellen?

am 19. Februar 2020 um 20:33

Ohne Pan Dach, aber mit Reling.

Finde ich persönlich am Gelungesten.

Ja geht er darum das es der ST-Line werden soll, und es dann weger dem Schwarzen Dachhimmel ziemlich dunkel im Innenraum sein wird.... Deshalb hätte ich an das Pan gedacht..... Aber halt nur wenn es keine lästigen Störgeräusche oder sonstiges gibt...

am 20. Februar 2020 um 4:39

Störgeräusche hat meiner absolut keine, allerdings je nach Sitzposition und Körpergröße fällt da schon die mangelnde Innenhöhe ins Gewicht.

Einfach mal ausprobieren bein FFH.

Ich würde nie ein Glasdach wollen. Im Falle eines Überschlags will ich da Blech haben und kein Glas. In der Hoffnung, dass ich nie in die Situation komme.

Der Sicherheitsaspekt ist glaube ich soviel ich weiß bei einem Pan mindestens genau so gut wie Blechdach.... Wenn nicht sogar besser! Wird ja Sicherheitsglas verwendet wie bei der Windschutzscheibe und eine Verformung der Daches ist mit Pan oder Glasdach noch schwieriger als bei Blechdach habe ich mal in einem Testbericht zu dem Thema gesehen.

Ja das kann durchaus sein. Ich weiß es nicht.

am 21. April 2020 um 10:01

Habe das Fahrzeug Ford Edge Vignale jetzt beim TÜV gehabt. Durchgefallen. Bremsbelag vorne verschlissen. Bremsscheibe hinten li. und re. Tragbild mangelhaft. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt. Normal ist eine neue Bremsscheibe nach ca. 100 bis 120.000 Km fällig.

Ford gibt keine Kulanz, da Verschleißteil. Hurra wir sind über den 2 Jahren. Ironie aus. Muss jetzt alle 50.00 Km eine neue Bremsscheibe her?

Nie wieder Ford.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erneuerung der Bremsscheiben' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen