ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Edge-Fahrer hier?

Edge-Fahrer hier?

Ford Edge 2 (SBF)
Themenstarteram 10. April 2017 um 13:14

Wer von Euch fährt nun wirklich schon einen Edge ? Und welchen ?

Hier wird so wenig von Problemen geschrieben das man glauben könnte,

der Edge ist ein Wunderauto !

Bei meinen Edge Sport (6/16) ist bei 20000Km ein Spannungsriss genau in der

Mitte der elektr. geheizten Windschutzscheibe aufgetreten.

Bin mal gespannt wie viele Edge-Driver es hier wirklich gibt.

Gruß Gerhard

088-1580409770
Ähnliche Themen
103 Antworten

Hallo,

ich fahre NOCH keinen Edge, aber lese schon seit Monaten zu dem Fahrzeug im Internet. Hier wirst du leider nicht viel zum Edge lesen. Da Motor-Talk sich erst viele Monate nachdem der Wagen auf dem Markt war dazu entschließen konnte endlich ein Unterforum zu eröffnen, sind anscheinend alle Enthusiasten und Fahrer mit Informations- oder Mitteilungsbedürfnis bereits in einem anderen deutschen Edge Forum aktiv. Über die Google Suche dürftest du fündig werden.

Dort tauschen sich ca. 500 Mitglieder sehr rege über den Edge aus mit geschätzt 10 bis 30 Posts am Tag (!). Dort wirst du vermutlich feststellen, dass noch niemand etwas über einen Spannungsriss in der Windschutzscheibe berichtet hat, aber das es eine Vielzahl von anderen Kinderkrankheiten gibt. Die meisten sind trotzdem von ihrem Edge begeistert, aber von einem "Wunderauto" dürfte der Edge weit entfernt sein.

Gruss

Patrick

Ich Fahre einen 2,0 Titanium, probs Bremsscheiben, aber durch FFH zu meiner Zufriedenheit gelösst.

Hallo

Ich habe einen 2l Edge Sport und sehr zufrieden! Heißt aber nicht das es keine Probleme gab!

1. Problem nach Übergabe war ein Kühlwasser-Schlauch der falsch ab Werk installiert war! Wasser ausgelaufen und 3tage Werkstatt!

2. Problem!? Naja synk einfach zu langsam! Und Zielführung ist nicht optimal,man muss aufpassen und Ford stellt sich an!.

3. Wasser in der Rückleuchte! Für Premium unmöglich von Ford Deutschland!

Das Auto ist klasse zu fahren, leise zügig für einen Ford recht gut ??

kann jemand etwas zum Realverbrauch sagen?

Danke!

Themenstarteram 25. April 2017 um 22:32

Zitat:

@thota schrieb am 25. April 2017 um 21:04:01 Uhr:

kann jemand etwas zum Realverbrauch sagen?

Danke!

Ja, mein Sport (155Kw) hat jetzt knapp 22.000 Km und verbrauch im

Schnitt 7,5 l (lt.Tankstelle)

lt. Durchschnittsverbrauch von Bordcomputer 7,1 l

Gruß Gerhard

Mein Titanium mit 210 PS liegt auch bei ca. 7,5 l.

Über Mängel kann ich mich nicht beschweren.

Gruß Manfred

Hallo,

 

ich habe meinen Edge am 28.04. übernommen und die ersten 1300km runter.

 

Gesamteindruck: Super!

Alle Systeme funktionieren wie sie sollen, saubequem die Fuhre und ein echter Hingucker.

 

Leider gibt es ein paar Schönheitsfehler. Jeder für sich betrachtet eine Kleinigkeit, aber in der Summe eigentlich nicht zu glauben.

 

- Leises aber nerviges Tickern im Innenraum, abhängig vom Gaspedal

- Kratzer innenseite Aussenspiegelbefestigung Fahrerseite und Beifahrerseite

- Kratzer Umrandung Blende über Handschuhfach

- Kratzer in Fensterheber Konsole Beifahrerseite vorne

- Stoffverkleidung A-Säule unten Beifahrerseite nicht korrekt eingepasst

- Lacknase Türeinstieg unten Beifahrerseite

- Dachspoiler nicht bündig mit Glasdachabschluss rechts (links ist bündig)

- Spaltmasse Kofferraumlappe unterschiedlich (links grösser als rechts)

- Heckklappe „knallt“ zu, einstellbar?

 

Heute werde ich beim FFH vorsprechen, mal sehen was er dazu sagt.

 

Ansonsten bin ich extrem zufrieden. Sportfahrwerk nicht zu nehmen war richtig. Adaptive Lenkung nicht zu nehmen war ebenfalls richtig. Panoramadach zu nehmen war richtig! :cool:

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch 8,0l/100km.

Grüße,

Dirk

Hallo zusammen,

ich habe es vorhin doch noch einmal geschafft, meine Kante anzugucken und ein paar Bilder gemacht. Wird der einzige ST-Line in Pazifikblau im Kieler Raum sein. Mein Händler hat bisher keinen in der Farbe verkauft. Übernahme wird leider noch dauern - wahrscheinlich bis Februar wegen Leasingende des alten Wagens.

 

Gruß

FS

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Tja, Probleme .

Hatte das Öfteren die Meldung "Störung der adaptiven Lenkung", man kann aber noch fahren. Im Autohaus Fehler ausgelesen, neues Update aufgespielt, nach zwei Wochen wieder die Fehlermeldung, Ergebnis : Lenkrad gewechselt.

Eine Rückrufaktion von Ford gab es vorher zwecks Wechsel der Airbags (Fahrer/Beifahrer). Ja und das war es eigentlich schon mit Fehlern. Hatte nur zwei kleine Lackfehler auf Motorhaube und Fahrertür (kleinste Absplitterungen, denke mal Steinschlag, da Vorführwagen), hat aber Ford erledigt. Und ab und zu klappert irgendwas hinter oder unter dem Fahrersitz, habe ich aber noch nicht rausgekriegt, was das ist. Irgendein Kabelbaum ? Ansonsten funktioniert alles tadellos (den Spurassi habe ich gleich abgeschaltet, nervt nur), aber das Prä-Collisions-System ist auch nicht so der Knaller. Wenn vor dir einer abbiegt und man ist zu nah dran oder evtl. etwas zu schnell, klingelts gleich rot im Display. Viel zu empfindlich eingestellt. Die automatische Fernlichtabschaltung funktioniert auch nicht 100 %-ig, deswegen auch nicht benutzt.

Ich fahre seit Mai den Edge Vignale und bin zufrieden. Verbrauch zw. 7,2 und 8,0 L (Spritmonitor gepflegt). Hatte mich hier und im anderen Forum (https://www.ford-edge-forum.de/) "umgelesen", in die Außen-Spiegel und Kennzeichen LED eingebaut und fertig ;-)

So, nun gehöre ich auch (wieder) zur "Ford-Familie". Ein "HALLO" in die Runde. Habe gestern einen liquidweissen Edge Sport in Empfang genommen und hoffe, das er mir genau so viel Freude bereitet, wie einst mein erster Ford, ein C-Max.

Hallo Ford-Fahrer

Seit Juni 2016 fahre ich nun schon den Edge. Was soll ich sagen,ca.24000km ohne jegliche Störung. In dieser Zeit hat die Kante nach der Auslieferung nur einmal die Werkstatt gesehen ( Kopfairbag-wechsel ).

Das Auto ist sehr komplex ,daher empfehle ich das Handbuch zu lesen. Mit dem gelesenen Beiträgen und den dann folgenden Einstellungen kommt ein störungsfreies Fahren zustande.

Auch bei mir ist nicht alles Gold was glänzt,vieles lässt sich aber selbst regeln,ohne Werkstatt. Wie gesagt: LESEN

Mein Fahrzeug: Ford Edge SPORT , Rubyrot mit BUsiness und Design-Paket

02-20170609-185104

Chic!

Seit 28.07.2017 fahre ich einen arktisweißen Edge Vignale, Bi-Turbo, mit allem außer Standheizung und adapt. Lenkung.

Seither über 5000 km ohne Störungen gelaufen.

Kleinigkeiten; wie Klappern vom Unterboden, schlecht schließende Heckklappe, nicht öffnendes Handschuhfach usw. wurden behoben.

Verbrauch momentan 8,00 Liter Gesamtdurchschnitt laut Spritmonitor.

Jede Fahrt im Edge ist ein Genuss.

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen