- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Edge
- Edge-Fahrer hier?
Edge-Fahrer hier?
Wer von Euch fährt nun wirklich schon einen Edge ? Und welchen ?
Hier wird so wenig von Problemen geschrieben das man glauben könnte,
der Edge ist ein Wunderauto !
Bei meinen Edge Sport (6/16) ist bei 20000Km ein Spannungsriss genau in der
Mitte der elektr. geheizten Windschutzscheibe aufgetreten.
Bin mal gespannt wie viele Edge-Driver es hier wirklich gibt.
Gruß Gerhard
Beste Antwort im Thema
Meiner ist auch 3 Jahre und Anfang des Jahres TÜV ohne bedenken! 50000 km weniger Ärger als mancher VAG FAHRER! Einfach gutes Auto und wird immer besser!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erneuerung der Bremsscheiben' überführt.]
Ähnliche Themen
116 Antworten
sagt mal, gibt es bei euren Edge keine Probleme, da es hier extrem ruhig ist und kaum eine Meldung kommt, auch wenn die Zahlen der Edge Fahrer sicher überschaubar ist, müsste es doch das eine oder andere geben, aber man hört nichts, weder positiv noch negativ, auch in anderen Foren nicht,
Hi Gemeinde nun sind noch welche da. Demnächst Räderwechsel angesagt und mal schauen wie er von unten nach dem Winter aussieht. ......und Höhe Mittelkonsole klappert es so ab 90km/h.
So das ganz kurz und Tschüss und allen Beulen freie Fahrt.
Also bei mir keinerlei Probleme, bin sehr zufrieden, auch mit dem niedrigen Verbrauch von 7,7l. Habe aber auch erst so 5000km. (210PS ST-Line)
Zitat:
@zigenhans schrieb am 22. April 2018 um 14:46:04 Uhr:
sagt mal, gibt es bei euren Edge keine Probleme, da es hier extrem ruhig ist und kaum eine Meldung kommt, auch wenn die Zahlen der Edge Fahrer sicher überschaubar ist, müsste es doch das eine oder andere geben, aber man hört nichts, weder positiv noch negativ, auch in anderen Foren nicht,
Probleme gibt es genug, wie bei anderen Herstellern auch. Die überschaubare Anzahl Edge Fahrer in Deutschland die an Foren interessiert sind haben sich eben nicht bei Motor-Talk organisiert, sondern in einem anderen Forum, da es ein Sub-Forum für den Edge bei Motor Talk erst gab nachdem der Edge in Deutschland schon Monate auf dem Markt war.
Gelegentlich schaue ich hier auch rein, aber da es im anderen Forum lebhafter zugeht, bin ich eher da unterwegs. ;-)
welches andere Forum ist hier gemeint?
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 1. Mai 2018 um 17:58:01 Uhr:
welches andere Forum ist hier gemeint?
Hi!
Auch ich fahre eine Edge. Ich war 2016 der erste Edgefahrer in Österreich. Mit der Windschutzscheibe habe ich kein Problem. Dafür so wie viele andere es beschreiben haben mit feuchten Rückleuchten. Lt. Werk ist dies normal da der Luftaustausch zu klein ist. Abhilfe schaft nur ein größeres Loch für die Zirkulation.
Probleme habe ich leider mit der Kupplung, denn beim Anfahren rupft der Wagen ganz stark. Hier ist noch keiner der richtigen Ursache auf die Schliche gekommen. Ausserdem ist schon öfters Rauch llinks aus dem Motorraum und dem linken Radkasten ausgetreten. Es riecht dann als wäre eine Zusatzheitzung eingebaut wo der Kraftstoff nicht richtig verbrannt wurde. Lt. Werkstatt ist jedoch keine Zusatzheizung eingebaut. Auch dieses Problem konnte noch nicht behoben werden und es weis auch niemand woher diese Rauchentwicklung kommt.
Ansonsten ein sehr gutes Fahrzeug mit wenig Verbrauch für das Gewicht.
Zitat:
@AndreasLausitz schrieb am 10. März 2018 um 21:46:09 Uhr:
@zzseibers
Der Tank könnte ruhig 10 l größer sein, würde die Reichweite ungemein steigern. Und das Schwappen ist auch störend, als ob da ein Trennblech im Tank fehlt.
Hallo, seit kurzem habe ich auch das Vergnügen mit einem Ford Edge. Was bisher leider auch negativ auffällt, ist das Schwappen im Tank. Gibt es da von Ford bzw. dem FFH einen Lösungsansatz?
Kann ich leider nicht mitreden! Habe unsere Kante jetzt fast 2 Jahre, und 22000 km auf der Uhr! Kein Tank schwappen und also was kenne ich nicht!
Toller Reisewagen! Leise komfortabel wie einer der Premium Marken nur günstiger!!
@DM2 ATQ Schau doch mal beim Ford Edge Forum nach, dort gibt es viele mit dem gleichen Problem (ich habe das auch) und mittlerweile anscheinend Werkstätten, die es beseitigen.
@Mondi60 Habe den 2. Dicken jetzt 1,5 Jahre. Der erste Edge Titanium aus Juli 2016 wurde, wegen größerer Probleme, im Dezember 2016 gewandelt in einen Edge Vignale. Habe jetzt 60T km gefahren und bin zufrieden. Leider ist er im Kofferraum nur zu klein und ich werde zu einem Elch XC90 wechseln. Leasingraten Volvo sind unschlagbar.
heute hat Ford bekannt gegeben das der 2l Diesel zurück gerufen werden muss, Bauzeit zwischen dem 1. September 2014 und dem 20. April 2018, rund 16700 Fahrzeuge sind betroffen,
die Aktion lautet Aktion „18S23“
Ja ,habe am Montag in Rahmen der Inspektion davon erfahren.Teile werden bestellt und dann nochmal in die Werkstatt.
Warte auf Anruf. Ansonsten alles im grünen Bereich.
Schönes WE allen.
Diese Riemenscheibe hat sich bei mir gelöst und landete irgendwo auf der Autobahn. Zum Glück keine Schäden an folgenden Fahrzeugen. Klima funktionierte natürlich nicht mehr , ist aber mittlerweile wieder heile. Nach 3 Tagen Werkstattaufenthalt und selbst gezahltem Leihwagen. Aber das ist eine andere Story.
Das steht jetzt bei meinem auch an....
Aber wie immer ist der Leihwagen umsonst...