ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Edelstahl-Auspuff anfertigen lassen

Edelstahl-Auspuff anfertigen lassen

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. März 2013 um 12:30

Hallo

Ich wollte mir für meinem A3 8p 2.0 FSI einen Edelstahlauspuff anfertigen lassen besser gesagt nur den Endschalldämpfer und an diesem neue Endrohre anbringen lassen.Nun meine Frage gibt es im Raum Ulm umkreis 50km Firmen die so etwas machen konnte soweit nix passendes finden.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. März 2013 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Bombastic

Hallo

Ich wollte mir für meinem A3 8p 2.0 FSI einen Edelstahlauspuff anfertigen lassen besser gesagt nur den Endschalldämpfer und an diesem neue Endrohre anbringen lassen.Nun meine Frage gibt es im Raum Ulm umkreis 50km Firmen die so etwas machen konnte soweit nix passendes finden.

Sowas kann dir normal jede Schlosserei anfertigen, sofern du anfragst und dein Vorhaben mitteilst!

PS: Du willst nur neue Endrohre am Pott anbringen lassen oder auch den Endschalldämpfer auch neu machen lassen?

Themenstarteram 23. März 2013 um 15:45

ich wollte eigentlich nur neue Endrohre anschweißen aber ich weiß jetzt halt nicht was besser ist!

am 23. März 2013 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Bombastic

ich wollte eigentlich nur neue Endrohre anschweißen aber ich weiß jetzt halt nicht was besser ist!

wofür brauchste den neue endrohre? wenn ich fragen darf?

als wenn du nur neue anschweißen lassen willst kannst wie gsagt zu jeder Schlosserei gehen!

Themenstarteram 23. März 2013 um 16:11

also ich wollte andere Endrohre weil meine alten nicht mehr so schön sind und ich eine S3 heckschürze habe und bei dieser die Endrohre nicht ganz passen!!

am 23. März 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Bombastic

also ich wollte andere Endrohre weil meine alten nicht mehr so schön sind und ich eine S3 heckschürze habe und bei dieser die Endrohre nicht ganz passen!!

Aso, ja :D denk wenn du dir die neuen Endrohre machen lässt an denn Druchmesser der Rohre bzgl. Blenden, dann kannst du Blenden drauf machen ohne Festschweißen zu müssen, da beim FSI bj. weis ich von dir nicht, sind die Endrohre ja kleiner wie bei den Facelift Modellen, dann hast du später kein huddel mit den Dingern!

Dann mal Viel Erfolg!

am 23. März 2013 um 16:37

sind die Endtöpfe vom A3 nicht grundsätzlich aus Edelstahl?

am 23. März 2013 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

sind die Endtöpfe vom A3 nicht grundsätzlich aus Edelstahl?

Ja, sollte :D Aber im geht es ja drum nur wegen des S3 Diffusor das die Endrohre versetzt werden damit das optisch ins Bild passt!

am 23. März 2013 um 18:42

aaaach sooo:D

Beim S3 sind die Blenden angeschweißt.

Auspuffblenden-s3
am 24. März 2013 um 14:11

dann habe ich auch einen S3 Auspuff oder zumindest Schalldämpfer...ich hatte mich schon über den netten Sound gewundert und in der Codeliste konnte ich keinen Hinweis darauf finden.

Hat jemand den Code für den S3 Auspuff, dann kann ich mal nachschauen?

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

dann habe ich auch einen S3 Auspuff oder zumindest Schalldämpfer...ich hatte mich schon über den netten Sound gewundert und in der Codeliste konnte ich keinen Hinweis darauf finden.

Hat jemand den Code für den S3 Auspuff, dann kann ich mal nachschauen?

Biddde schööön.

Nummer vom kompletten ESD des S3.

Code-esd
am 24. März 2013 um 18:22

ähm...danke, aber ich wollte nicht die Teilenummer, sondern den Code, denn diese habe ich direkt vor mir.

Wenn ihn keiner hat, muss ich morgen mal unters Auto leuchten:rolleyes:

Themenstarteram 24. März 2013 um 18:46

kennt jetzt keiner eine Firma die Auspuffanlagen aus Edelstahl fertigt zwischen Stuttgart und München?

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

ähm...danke, aber ich wollte nicht die Teilenummer, sondern den Code, denn diese habe ich direkt vor mir.

Wenn ihn keiner hat, muss ich morgen mal unters Auto leuchten:rolleyes:

Welchen Code? :confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Edelstahl-Auspuff anfertigen lassen