ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ecoboost: Laufleistung und Probleme?

Ecoboost: Laufleistung und Probleme?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. August 2012 um 18:32

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

 

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.

Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.

Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

 

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2012 um 18:32

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

 

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.

Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.

Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

 

Danke

2328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2328 Antworten

Zitat:

@SparerNRW schrieb am 23. September 2022 um 14:32:36 Uhr:

Zitat:

@Haasinger schrieb am 23. September 2022 um 13:00:34 Uhr:

Erstes Problem mit meinem Focus

Kombi

70.000km ca

Bj2016

1.0 EB 125ps

Motorlager links am Kühlmittelbehälter ist defekt, sifft und überträgt im Leerlauf die Vibrationen stärker.

Mal sehen was es kostet.

Halb so wild.

Jo, bin damit nach Italien gefahren und liege gerade auf der Dachterrasse. Die Rückfahrt darf es auch gerne überleben.

Lustigerweise hab ich nach öffnen der Motorhaube gleich gewusst wo ich hinsehen muss weil ich hier im Forum davon gelesen hatte.

Zitat:

@Haasinger schrieb am 23. September 2022 um 13:00:34 Uhr:

Erstes Problem mit meinem Focus

 

Kombi

70.000km ca

Bj2016

1.0 EB 125ps

 

Motorlager links am Kühlmittelbehälter ist defekt, sifft und überträgt im Leerlauf die Vibrationen stärker.

Mal sehen was es kostet.

Das Lager kostet 40euro im Zubehör und ist in 30 Minuten Eingebaut.

Zitat:

@Haasinger schrieb am 23. September 2022 um 13:00:34 Uhr:

Erstes Problem mit meinem Focus

 

Kombi

70.000km ca

Bj2016

1.0 EB 125ps

 

Motorlager links am Kühlmittelbehälter ist defekt, sifft und überträgt im Leerlauf die Vibrationen stärker.

Mal sehen was es kostet.

Du hast aber schon genau nachgesehen? Nicht dass der Kühlwasserbehälter gerissen ist und auf das Motorlager tropft? Passiert auch gerne. Wäre schade wenn du mit Wassermangel liegen bleibst.

Also Kühlwasserstand war gut und den defekt habe ich festgestellt weil das Auto stärker vibriert hat als normal. Hab seit dem nicht nochmal reingeschaut, aber hab es als öl in Erinnerung.

 

Aber die zur liebe und weil ich paranoid bin schau ich morgen früh nochmal rein.

Zitat:

@SoneWorschd schrieb am 23. September 2022 um 15:19:46 Uhr:

Zitat:

@Haasinger schrieb am 23. September 2022 um 13:00:34 Uhr:

Erstes Problem mit meinem Focus

 

Kombi

70.000km ca

Bj2016

1.0 EB 125ps

 

Motorlager links am Kühlmittelbehälter ist defekt, sifft und überträgt im Leerlauf die Vibrationen stärker.

Mal sehen was es kostet.

Das Lager kostet 40euro im Zubehör und ist in 30 Minuten Eingebaut.

Kauf besser Original Zubehör. Hatte aufgrund von Lieferengpässen eins von febi einbauen lassen und kann es dir nicht empfehlen.

Hab weder Platz noch Zeit um mich selber zu kümmern, Geld ist nicht das Problem...

Das mit dem Hydraulik Motorlager kommt gerne vor,drin ist ein tiefrotes Hydrauliköl, was sich deutlich von Kühlflüssigkeit unterscheiden lässt.

Hab heute morgen nochmal gecheckt,. Da fehlt n Stück gummi vom Lager. Das Öl ist eher braun als rot und Kühlflüssigkeit ist noch voll.

Hallo hatte die reparatur bei meinem damals auch, das ist mit Sicherheit das Lager was defekt ist, wenn du da oben drauf drückst kannst du schauen wie das Öl da raus kommt.

Hat mich beim FFH damals so um die 400€ gekostet.

Moin, hab bei meinem Braunen vor ca. 3 Wochen spürbar zunehmende Vibrationen und auch eine ominöse Flüssigkeit auf dem Motorlager entdeckt. Kühlwasserbehälter war voll. Hab das dann mal mit einem Papiertuch abgewischt um zu sehen was es ist. War natürlich Hydro Öl,also neues Lager bei Febi bestellt und eingebaut,alles wieder gut. Kostenpunkt für das Lager waren ca. 87 €.

MfG

Wenn man es selbst machen kann ist das gut.

Edit

Kann man so einfach selbst ein Motorlager tauschen?

Vernünftigen Wagenheber oder Motorbrücke sollte man schon haben.

Zitat:

@TSB69 schrieb am 14. Februar 2023 um 14:32:29 Uhr:

Vernünftigen Wagenheber oder Motorbrücke sollte man schon haben.

Meine Werkstatt (nicht FFH) hat in Summe 80€ verlangt. Fand ich fair.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ecoboost: Laufleistung und Probleme?