ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ecoboost: Laufleistung und Probleme?

Ecoboost: Laufleistung und Probleme?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. August 2012 um 18:32

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

 

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.

Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.

Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

 

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2012 um 18:32

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

 

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.

Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.

Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

 

Danke

2328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2328 Antworten

1.6er EcoBoost 182 PS,

Jetzt ca. 123.160 Km.

Bisher keine Probleme. Nur Rückrufaktion fürs Kühlsystem durchführen lassen.

1,5er 182PS mit Bluefin,aktuell 93tkm,läuft bzgl.Antrieb weiterhin problemlos,ne neue Batterie war jetzt fällig nur.

Weiter so hoff ich für mich.

Hallo,

Zitat:

@Foxs schrieb am 14. September 2018 um 19:38:12 Uhr:

Jetzt vor 2 Wochen war der Kühlmittelbehälter undicht und wurde getauscht(40€ inkl einbau und kühlmittel). Ist jetzt ein größerer Behälter als vorher

Könnest Du von dem größeren Behälter bitte mal ein Foto machen und hier einstellen?

Danke!

Gruß

fordfuchs

Zitat:

@fordfuchs schrieb am 18. September 2018 um 16:27:05 Uhr:

Hallo,

Könnest Du von dem größeren Behälter bitte mal ein Foto machen und hier einstellen?

Danke!

Gruß

fordfuchs

Img-0313
Img-0312

Sieht für mich eigentlich ganz normal aus,oder meinst du die kleinen Ausbuchtungen oben rechts auf dem Behälter!?

In erster Linie hängt der Behälter noch extremer schief wie das bei mir im Auto der Fall ist... läuft :D

Der linke bereich des Behälters geht fast doppelt so tief runter wie der alte. Kann sicher vom Baujahr abhängen.

Ist nun eigentlich der im Bild rechte, schmale und überhängende Teil des Behälters (wo im Bild die Flüssigkeit bei "MAX" steht), oder der linke, breitere Teil (der im Bild knapp über "MIN" befüllt ist) ausschlaggebend für die korrekte Ablesung des Flüssigkeitsstandes??

im Rechten teil ist quasi der Rücklauf. Beides zusammen sollte >min sein.

Bei mir war der alte Behälter unter dem Rechten bereich undicht also ein Riss drin daher ging nur Wasser flöten wenn man auch eine weile gefahren ist

Zwar Mondeo MK4, aber 1.6 Ecoboost.

Ich fahre ihn nun etwa 37000 km, Gesamtkilometer knapp 70 TKm, alles bestens....

am 2. Oktober 2018 um 19:17

Volvo V40 T3 2014 ( Mit Ford 1.6 Ecoboost 150 ps motor ) Laufleistung jetzt 145.000 km. Es gab ein rückrufaktion wegen ein möglicher undichtichkeit im kühlkreislauf . Bei mir zeigte es sich bei sehr langsames kühlmittelverlust, aber hatte keinen einfluss auf fahrbarkeit. Der motor läuft bestens, und das auto ist jeden tag eine vergnügung zu fahren. Ich wurde immer wieder ein ecoboost empfehlen. Laufruhig, kraftig und zuverlassig. Das verbrauch ist auch in ordnung.

am 8. Oktober 2018 um 16:02

jetzt ist er wieder in der Werkstatt, nach dem Kühlwasserproblem auf der Autobahn im Februar ist der wagen am Donnerstag Abend auf der Rückfahrt von Iserlohn nach Düsseldorf kaputt gegangen. Am letzten Berg vor Hahn Ost begann der Motor während der Fahrt zu ruckeln. Dann leuchtete die Meldung auf in gelb '' Motorstörung, bitte Service''Der Motor lief einwandfrei im Lehrlauf, Öl und Wasser waren Ok, ab 1800 RPM ging die Leistung schlagartig weg, erst unterhalb von 1800 konnte man den Wagen ''normal'' fahren. Hab ihn dann mit 80 Km/h noch bis vor die Haustür gefahren. Am Folgetag sprang der Motor sofort an, lief im Leerlauf ganz ruhig. Das gelbe Motorsymbol leuchtet jetzt auch auf. Momentan hat der Wagen 146.000 Km auf dem Tacho. Ist der 1.0 Motor mit einem Verbrauchsdurchschnitt über die letzten 18000 Km von 5,2 Liter E10. Mal gespannt was die Werkstatt findet. Ach ja, keinerlei Rauchentwicklung die auf verbranntes Öl hinweisen würde.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 14. September 2018 um 00:01:51 Uhr:

Zitat:

@FrankausDuesseldorf schrieb am 13. September 2018 um 22:31:43 Uhr:

 

1.0EB im Winter ohne Kühlwasser auf der Autobahn gestrandet. Das war vor 15.000 Km! Einige meinten er würde das Jahr nicht überleben. Das Jahr ist noch nicht rum aber 15.000 Km mehr auf der Uhr.

Mach dir keine Sorgen, der geht noch hopps und zwar dann wenn du nicht mehr damit rechnest, war oft genug schon zu lesen hier im Forum und an anderer Stelle, wenn sie einmal mit dem Problem auffällig wurden gehen sie daran auch kaputt.

Da wird noch das dicke Ende kommen, so hab ich das hier und an anderer Stelle schon oft gelesen.

Irgenwann himmelt es ihn dann komplett...

 

Ford Focus MK3, Bj. 2011, 45000 KM Motortotalschaden auf Grund des Rückrufes festgestellt. Habe jetzt einen neuen Austauschmotor. Wieder alles bestens, hatte auch vorher keinerlei Probleme festgestellt. Der Rückruf war dann doch inhaltlich eine Überraschung.

Motortyp vergessen, ist ein 1.6er mit 182 PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ecoboost: Laufleistung und Probleme?