Echte Alternative zum TT: Honda S2000?

Audi TT RS 8S

Hallo Leute!

Hier wurde ja schon viel über Nissan´s Z350 und den neuen SLK geredet... aber was ist mit dem Honda S2000? Ich finde die Kiste ist der totale Killer! Sieht original (bis auf hinten) fast so gut aus wie der TT nur noch etwas sportlicher. Und: hattet ihr schon mal nen S2000 auf der Autobahn vor euch? Der Sound der 9000 u/min aus dem Vtec...
B R U T A L !

116 Antworten

Ich hab den längsten 😁´

Mann ist das arm hier. Kommt mal wieder runter! Ich freue mich immer, wenn ich nen S2000 mit schönen Felgen sehe, ich mach auch das Fenster runter, wenn ein dicker RS6 neben mir an der Ampel steht um den V8 blubbern zu hören. Ein M3-Kreischen geht genau so schön ins Ohr wie ein Pfeifen des Turbos oder ein zischendes Pop/Blow-Off. Ich sehr gerne Mini-Cooper S oder einen der seltenen RX8. Nicht oft sieht man einen Lexus RX oder SC, da schaue ich dann auch genauer hin. Ein aufgemotzer Peugeot 206 RC mit offenem Luffi macht schöne Gänsehaut beim beschleunigen. Und selbst der Clio dCi meines besten Kumpels macht tierisch Spaß und das mit 4,7l/100km! (davon träume ich auch 😁 )

Alles Autos, jedes hat was und ich hab eins davon. Welches ich mir als nächstes kaufe weiß ich noch nicht und ich wechsle dann bestimmt nicht meine ganzen Einstellungen und Werte nur aufgrund der Automarke.

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu tolerant und clever für diese Welt 😛 Tja so sind TTR-fahrende Yuppies eben, was soll man machen 😎

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

ruhe jetzt sonst ist das Ding hier gleich wieder dicht!

wo ist jetzt das problem??

ich will hier keinen Streit anzetteln, nur burni klar machen dass er sich manchmal widerspricht! Was soll´s....is eh nimmer aktuell, außer er fängt wieder an😉

Zitat:

Original geschrieben von Knalli2003

@ Aber sei mal ehrlich: Aus Dir redet doch nur der pure Neid (was ja als Swift Owner durchaus zu verstehen ist).

Knalli

was ist da zu verstehen? mein auto hat grad mal 35 000km runter, und den hab ich neu bekommen, ...

Wieso sollte ich auf ein Auto neidisch sein, dass zwar gut aussieht, wenn auch etwas eigenartig, dafür net soviel klappert, aber dafür wegen jedem sch*** in die Werkstatt muss, weil alles vollgestopft mit technik ist, und man für alles spezielles Werkzeug braucht, wenn man überhaupt an die Teile rankommt (Is jetzt allgemein so, nicht nur beim TT)? Und dafür hab ich als Schüler kein Geld, da reichen schon die Verschleißteile, die ich kaufen muss!

Neidisch bin ich eigentlich in dem Sinne nie wirklich, und wenn dann eher auf Autos mit propeller im Zeichen,.... aber ich versuch halt mit dem zufrieden zu sein was ich habe, und mit 19 ein Auto zu haben das noch neuwertig ist find ich schon super! (Auch wenns Leute gibt die in dem Alter schon CTR´s, TT´s etc. fahren)

Also da bleib ich lieber bei meinem Swift, wo die TECHNIK, die vorhanden ist auch ausgereift ist, und nicht zickt! Und kommt mir jetzt nicht von wegen mehr Leistung usw....

UND ich wollte hier mein Auto aus dem Spiel lassen, denn ich will es hier gar nicht mit einem TT vergleichen, denn das sind ganz andere Klassen.

Wenn ich jedoch neidisch wäre, wieso sollte ich dann den S2k unterstützen? Auf den könnt ich genauso neidisch sein 😉

Trotzdem, hab ich hier nie gesagt dass der TT schlecht sei, ich hab ihn hier als nur zu "gut" dargestellt gesehen, und das ist er m.E. im Gegensatz zum S2k sicher nicht. Das Interior jedoch find ich beim TT schon sehr viel besser!

@ G3GTCC
tolle Einstellung 😉

mfg dje

loooooooool

alter schwede..
ich bräuchte 3seiten, wenn ich jetzt zu allem was schreiben würde, aber das ist uninteressant.

ich wollte ja eigentlich nie persönlich werden.. sollte ich es geworden sein.. sorry...

mein auto stand hier nie zur debatte. es geht hier um TT vs. S2000 bzw. um einen vergleich.
und bei mir zählt nicht die leistung. ich kaufe ein auto weils mir gefällt und gut ist. ich bin jetzt 18 und bin verdammt stolz auf mein mittlerweile zweites auto. ich hätte auch ohne weiters einen i500 oder V6 kaufen können, problem am österreichischen versicherungssystem ist allerdings, dass hier nicht hubraum oder abgasnorm zählt, sondern einfach nur die leistung. nähert man sich hier den 150ps oder der 200ps marke steigen die versicherungsprämien unabhängig von auto, marke etc. ins unermessliche.
deswegen bin ich mit 100ps rel schwach motorisiert.. aber wie gesagt stand hier nicht zur debatte, und die bemerkung war auch nicht sonderlich qualifiziert.

scheinbar habe ich einen wunden punkt getroffen, sonst wäre ich nicht so angeflogen geworden.

die diskussion findet im falschen forum statt habe ich das gefühl. denn wenn ich jetzt einmal behaupte, dass nicht viele der hier postenden TT fahrern eine unvoreingenommene meinung gegenüber audi haben und deswegen klarerweise immer für den tt reden werden.

und mal eine frage die mich wirklich interessiert... wie definiert ihr alltagstauglich?

mfg djd

Re: loooooooool

Zitat:

Original geschrieben von djdee

und mal eine frage die mich wirklich interessiert... wie definiert ihr alltagstauglich?

Also für mich: Passabler Kofferraum, verlässlich und nicht zu teuer in den Fixkosten.

Aufgrund des Punktes "verlässlich" habe ich den TT ja nicht mehr 🙂 In 7 Monaten 3 mal per Abschleppwagen in die WS, insgesamt waren es glaub ich 23 WS Aufenthalte (die Zahl brauchte ich für die Klage damals). Das war alles andere als alltagstauglich 🙂
Wohlgemerkt: Das war ein Neuwagen !!!

Knalli

Ähnliche Themen

Ich glaube das wir alle wieder runter kommen sollten. Uns verbindet doch alle der Spaß am Automobil und das sollten wir auch nicht vergessen.

Also, lasst die Freidenpfeife rumgehen und zieht mal kräftig dran - der eine mehr der andere weniger.

Vielleicht waren auch einige scharfe Anmerkungen von mir dabei. Entschuldige mich zwar nicht dafür, aber lasst uns trotzdem friedlich bleiben.

Gruss

Alltagstauglich:

ganz einfach, ich brauche kein anderes Auto 😉

naja wenns so ist, bräuchte ich auch kein anderes auto, wenn ich einen S2000 oder MX5 oder Speedster oder sonst was... denn mein alltag sieht vor, dass ich oder ich + beifahrer von A nach B komme.. es gibt zwar ausnahmen (urlaub, wo dann gepäck dazu kommt) aber ansonsten wären alle diese auto dann alltagstauglich für mich

Also, ich habe mal einen Honda Gefahren und war SEHR zufrieden. Meine Freundin fährt jetzt ein Honda (Prelude) und ist auch SEHR zufrieden. Jetzt fahr ich einen Audi TT und bin ebenfalls SEHR zufrieden. Der S2000 ist ein schönes Auto der TT auch, auf 15PS oder xxNM mehr kommts nicht drauf an!!! Ich Kaufe Mal Ford mal Honda mal BMW und mal Audi. Eben das was mir gefällt agal ob Reiskocher oder Kartoffelheizer. Was wir brauchen sind diese 6-7sec von 0-100Km/h oder diese Brilliante Optik (von beiden). Und nicht Honda oder Audi...

Habtb euch wieder Lieb *g*

So Long Bad Boy™

Zitat:

Original geschrieben von NaturalBadBoy

Also, ich habe mal einen Honda Gefahren und war SEHR zufrieden. Meine Freundin fährt jetzt ein Honda (Prelude) und ist auch SEHR zufrieden. Jetzt fahr ich einen Audi TT und bin ebenfalls SEHR zufrieden. Der S2000 ist ein schönes Auto der TT auch, auf 15PS oder xxNM mehr kommts nicht drauf an!!! Ich Kaufe Mal Ford mal Honda mal BMW und mal Audi. Eben das was mir gefällt agal ob Reiskocher oder Kartoffelheizer. Was wir brauchen sind diese 6-7sec von 0-100Km/h oder diese Brilliante Optik (von beiden). Und nicht Honda oder Audi...

Habtb euch wieder Lieb *g*

So Long Bad Boy?

Diese Aussage finde ich eher ungewöhnlich.

Es heisst immer (auch in diesem Thread), TT und S2000 wären nicht vergleichbar, ich sage, doch sie sind vergleichbar, was nicht oder nur schwer vergleichbar ist, sind die Zielgruppen, die doch in der Regel sehr stark auseinanderdriften.

Es gibt wahrscheinlich kaum einen (oder beinahe keinen) S2000 Fahrer, der freiwillig auf TT wechseln würde und umgekehrt ebensowenig.

Diese Aussage kann man aus fast jeden Posting, in dem es sich um diese Thema dreht, rauslesen, egal in welchem Forum man schaut.

Daher dürfte Deine Meinung sicher absolut die Ausnahme darstellen, aber ist ja nicht schlimm. 🙂😁

man, was verpasse ich hier wenn ich einen tag nicht online bin?!?!

------

jagmarc: ...schwal, schwal, schwal.... "Und die meisten Leute haben keinen Geschmack"... "Um das Thema Yuppieschleuder aufzugreifen. Bitte wer fährt denn TT? Junge Burschen, die (meinen) viel Geld zu haben und tolle Stecher zu sein. Ich kenn kaum andere TT Fahrer"..."Ich sehe das als grundsätzliches deutsches Problem an. Warum wollt ihr alles immer Vergleichen und miteinander Messen?"...

sollten das aussagen zum thread "wie um alles in der welt verbringt ein streitsüchtiger, besser wissender mensch seinen tag insofern er internet hat" sein?!? erst sind sich alle, und zwar wirklich ALLE einig dass es doch schön ist dass geschmäcker verschieden sind (dass sich eben nicht jeder nen tt oder jeder nen lexus kauft), dann kommt sowas wie die meisten leute haben keinen geschmack. prima! und die anderen beiträge disqualifizieren dich schon so richtig...! ich denke man kann an der art wie jemand seinen frust (über was weiß ich was) über diverse sinnlose statements in threads abläst mehr über jemanden sagen als wenn man weiß was der für ein auto fährt. mir geht´s ähnlich wie fabius, nur dass der im gegensatz zu mir schon eher geld zu haben scheint 😁 und stell dir vor: mein allerbester freund fährt nen 17 jahre alten opel ascona c den er heiß und innig liebt! - achja und wir wollen uns nicht messen! der thread hieß "eine alternative"! untereinander hat das soweit schon geklappt dass diverse leute ihre meinung kund getan was ihnen an dem auto gefällt und was eher nicht. aber die haben zum teil auch kein thema darüber zu reden was ihnen an ihren eigenen autos nicht gefällt (im vergleich zu diversen anderen leuten hier).

djdee: ..."es geht hier um TT vs. S2000 bzw. um einen vergleich"... "die diskussion findet im falschen forum statt habe ich das gefühl. denn wenn ich jetzt einmal behaupte, dass nicht viele der hier postenden TT fahrern eine unvoreingenommene meinung gegenüber audi haben und deswegen klarerweise immer für den tt reden werden"

NEIN, NEIN... es geht um keinen vergleich!!! und die diskussion findet nicht im falschen forum statt wenn es um alternativen zum eigenen auto geht! es diskutieren nur inzwischen die falschen leute mit die wie jamarc über ihre gehässige art einem das diskutieren echt madig machen! aber dass es da auch anderst geht zeigt zum beispiel der tomato ganz gut. das ist ein vernünftiger diskussionspartner!

und wenn wir auf diesem niveau, auf dass hier zwischenzeitlich immer wieder zurückgefallen wird bleiben tut´s mir echt leid dass ich als tt´ler den s2000 in´s gespräch gebracht habe indem ich von den leistungen überzeugt war... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

aber dass es da auch anderst geht zeigt zum beispiel der tomato ganz gut. das ist ein vernünftiger diskussionspartner!

Uiiii, danke !!

*geschmeicheltfühl*
😁

ja so ist das halt auch! leute wie du sind jederzeit und gerne willkommen 😁

Ich als Audi-Fahrer sage: der S2000 ist auf den ersten Blick reizvoller, da einfach krasser, puristischer, auffälliger.
Der biedere TT würde aber wohl -wenn ich mich denn vor die Wahl stellen würde- das Rennen machen. Wobei dann wieder die vernünftigen Faktor zum Tragen kämen, die mich einen A4 Kombi haben kaufen lassen. Alltagstauglichkeit, Qualität, biederes Understatement und die (vermeintliche) Zuverlässigkeit. Werte, für die ein Audi steht (selbst wenn er auf einer Golf-Plattform aufbaut).
Emotionaler und aufregender ist auf jeden Fall der S2000 (oder ein fieser BMW). Ein Audi hat mit Sportlichkeit in meinen Augen noch nicht viel zu tun - aber das kann noch kommen. Momentan punktet er auf anderen Gebieten.

"Ich mag Audi" - aber nicht aus Prinzip, sondern aus Überlegung.

Und an alle "Material-Anmutungs"-Fetischisten: wen würde ein billiges Interieur aufhalten, wenn er eine V10-Viper fahren könnte?! Insofern ist jedes Auto ein Kompromiss...

-Ebe

Der Vergleich A4 S2000 hinkt!

@ebe

ganz deiner meinung!

Deine Antwort