ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Echtcarbon Ram Air für CTR EP3

Echtcarbon Ram Air für CTR EP3

Themenstarteram 25. August 2007 um 21:19

Aufgrund der grossen Nachfrage in letzter Zeit per PM biete ich euch hier nochmal meinen Selbstgebauten Echt Carbon Ramairintake an.

Kosten liegen bei 100€ ohne Versand.

Hier mal ein paar Bilder:

http://img471.imageshack.us/img471/8807/bild001fs2qw7.jpg

http://img523.imageshack.us/img523/3798/bild005ey6cf6.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/2653/bild006cm7id4.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/4572/cimg15881idfp3.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/2875/cimg16069rdft0.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/5646/cimg16138ipeh4.jpg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist das im Grunde der selbe den Wildcat Hendrix nicht mal angeboten hatte???

Und muss dafür der Grill vorne ab?

Ist das einfach Plug n Play, also das stockteil wech und das neue teil dranstecken ober brauchts nen anderen schlauch?

Wie schauts mit fahren im regen aus? erfahrung?

Fragen über fragen....aber ich bin da nicht der spezi und für antworten dankbar.

 

Themenstarteram 25. August 2007 um 23:14

Jo is der von ihm angebotene,den hat er damals für mich hier Angeboten.

Zwecks Erfahrungen im Regen,hatten bislang keine Probleme damit da die OEM Box Entwässerungslöcher integriert hat falls sich wirklich mal etwas Wasser bis zum Filter verirren sollte. ;)

Und zwecks Montage,das kommt einfach an den OEM Schlauch ran,ist also quasi Plug´n´Play.

Nur der Grill muss an der Oberseite gelockert und angehoben werden damit man den Ram Air an der Front einhängen kann.

Wenn noch fragen sein sollten nur her damit,lieber vorher 2 mal fragen als nachher nicht zufrieden zu sein,is ja kein problem ;)

Das ist doch für die Facelift Version richtig?

Moin!

Genau den hab ich auch drin. Montage war eigentlich ganz einfach aber auch stellenweise etwas fummelig. Clipse oben am Grill raus, vorziehen und dann kann man die Luftschaufel da gut platzieren. Fummelig war es den original SChlauch auf das Carbon-Rohr zu bekommen. Man kommt halt net so gut mit den Händen da hin, geht aber schon irgendwann. Ich finde objektiv bringt das Teil ab einer gewissen Geschwindigkeit etwas, subjektiv keine Ahnung.

Was ist eigentlich mit Wildcathendrix??? Schon ewig nix mehr von Ihm hier gelesen.

Gruss Thomas

Ich fahre die Pre-Faclift version, sollte also eine geben ;)

Hatte damals für Wildcat die facelift auf die pre umgearbeitet und ihm die abgeschnittenen teile zurückgesandt damit er daraus die pre version fertigen kann ;)

Habe ebenfalls keine probleme mit dreck & wasser, und fahre bereits über 1 Jahr..

Gruss dan

Themenstarteram 28. August 2007 um 21:08

hallo leute

es gibt eine Pre-Faclift und eine Facelift Version

aja Wildcathendrix geht es gut

mfg thom

Als Corolla Fahrer hat man ja nicht viel zu melden im Type R Forum :D

Themenstarteram 29. September 2007 um 12:37

oder schreibt mich an über

msn: thom19810@hotmail.com

icq: 269588591

mfg thom

Bin seit ewigkeiten mit der Mugen Box (auch Ram Prinzip) unterwegs und auch nie irgendwie Stress gehabt.

Ob das Ding bei der OEM Box allerdings brauchbar was bringt?

Warum nicht? Kalte Luft ist doch immer gut,....

Du willst mir doch nicht sagen das es egal ist ob die Luft vom Boden angesagut wird oder vom Grill vorne?? Vorallem bei höhren Geschwindigkeiten dürfte es die Luft regelrecht reindrücken. K&N Filter ist sicher noch eine gute alternative, der Hondata Mod ist eh nur fürs gewissen ;)

Mein CTR läuft jedes mal nur 242-245 (tacho) egal ob tank fast leer, voll, warm oder kaltes wetter. Das Carbon Ram Air kommt evtl noch diese Woche. Bin mal gespannt ob er dann die 250 packt.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Bin seit ewigkeiten mit der Mugen Box (auch Ram Prinzip) unterwegs und auch nie irgendwie Stress gehabt.

Ob das Ding bei der OEM Box allerdings brauchbar was bringt?

hab ich dir schon mal gezeigt, was die mugen airbox bei uns gebracht hat?

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/vregleich_mugen_greddy_stock.JPG

also vielleicht doch lieber wieder die stock box einbauen mit so nem airboxmod....meine mugen ging für 300 € über ebay.

Ich glaube kaum, dass der Trichter in Verbindung mit dem Originalschlauch etwas bringt. Der Schlauch ist nämlich die größte Engstelle, ich habe bei mir einen 80er Schlauch dran und vorne einen selfmade Trichter dazu natürlich den Hondata mod.

Einen richtigen Ram Effekt wirst Du trotzdem nicht hinbekommen denn dafür geht die Luft zu verwinkelte Wege.

Mein CTR läuft jetzt statt 242  250 mit Carbon Ram Air

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Echtcarbon Ram Air für CTR EP3