ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Echtcarbon Ram Air für CTR EP3

Echtcarbon Ram Air für CTR EP3

Themenstarteram 25. August 2007 um 19:19

Aufgrund der grossen Nachfrage in letzter Zeit per PM biete ich euch hier nochmal meinen Selbstgebauten Echt Carbon Ramairintake an.

Kosten liegen bei 100€ ohne Versand.

Hier mal ein paar Bilder:

http://img471.imageshack.us/img471/8807/bild001fs2qw7.jpg

http://img523.imageshack.us/img523/3798/bild005ey6cf6.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/2653/bild006cm7id4.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/4572/cimg15881idfp3.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/2875/cimg16069rdft0.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/5646/cimg16138ipeh4.jpg

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Oktober 2007 um 12:39

@ bender:

um gottes willen, wer behält denn den orig gummi schlauch ???

ich verkauf die trichter auch nur noch im paket mit schlauch...

am 19. Oktober 2007 um 16:56

ich habe meinen Carbon Ram Air an orig gummi schlauch angeschlossen,ist das schlimm?

Zitat:

Original geschrieben von tuner135

ich habe meinen Carbon Ram Air an orig gummi schlauch angeschlossen,ist das schlimm?

nicht unbedingt schlimm aber wenn du ihn abgebaut hättest würdest du sehen was gemeint ist. gehe davon aus das allein diese trichter, ram intakes usw. nicht ohne nen weiteren mod groß meßbar sind. die 5ps und 5nm die jetzt schon öfters angeführt wurden, so wie es gelesen habe, nur im verbund mit nem hjs drin. denke da spielt dieses teil ne größere rolle. ohne jeden weiteren mod ist es nicht zu merken ob du nun der org. schlauch oder nen neuen 80er reingemacht hast. behaupte ich jetzt einfach mal in meinem jugendlichen leichtsinn.

am 19. Oktober 2007 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Oli1122

Zitat:

Original geschrieben von tuner135

 

ich habe meinen Carbon Ram Air an orig gummi schlauch angeschlossen,ist das schlimm?

 

nicht unbedingt schlimm aber wenn du ihn abgebaut hättest würdest du sehen was gemeint ist. gehe davon aus das allein diese trichter, ram intakes usw. nicht ohne nen weiteren mod groß meßbar sind. die 5ps und 5nm die jetzt schon öfters angeführt wurden, so wie es gelesen habe, nur im verbund mit nem hjs drin. denke da spielt dieses teil ne größere rolle. ohne jeden weiteren mod ist es nicht zu merken ob du nun der org. schlauch oder nen neuen 80er reingemacht hast. behaupte ich jetzt einfach mal in meinem jugendlichen leichtsinn.

 es kann sein das carbon Ram kaum Leistung bringt, aber warum läuft mein CTR jetzt statt 242-250 ?

Weil die Lufttemperatur kälter ist in den letzten Tagen ;)

und weils auch andere faktoren geben kann...der wind, die reifen, deren druck, etc. pp ....

An manchen Tagen läuft meiner eben mal "nur" 240 und dann mal wieder 250 laut tacho natürlich! aber bis er die 250 hat vergehen auch ein paar kilometer....und der CTR ist ein sehr wetter/witterungsempfindlicher wagen.

also meiner lief vorher auch nur 245, mit trichter und schlauch 255

mit schweren 18 zöllern

und das mit dem hjs is zwar korrekt, aber die 5ps bezogen sich trotzdem auf den zustand mit hjs und ohne trichter und mit hjs und mit trichter

am 20. Oktober 2007 um 9:39

Also der CarbonRam muss was bringen. Ich war schon öfters auf der Bahn, hab nie über 240-242 geschafft. Egal obs Warm oder Kalt war, der war immer gleich schnell. Mit dem CarbonRam zieht er viel schneller auf 240 und TopSpeed liegt jetzt auch bei 250 :)

Das habe ich mit nem 2,50Euro Stueck Schlauch hinbekommen. Serie raus und nen 80mm Schlauch rein, fetisch!

Mein Top Speed laut GPS mit silencer war 243km/h (256/257 laut tacho) und ohne noch nicht gemessen.

das war nachdem ich einfach den serienschlauch gegen oben genannten getauscht habe.

Mein CTR ist Serie bis auf die spoon.

Aber auch ich denke, es kommt immer darauf an was es fuer ein Tag ist.

Meiner läuft laut mit dem K&N "warmluftzieh" Typhoon Kit auch 250 - 260 Tacho. Und das eigentlich auch jedes mal wenn die AB es zulässt. Hab hier auch ne original Box mit Hondata Mod rumliegen und die auch schon öfters mit dem K&N Teil getauscht, aber bis auf das rausbeschleunigen von 0 im Hochsommer noch nicht wirklich viel unterschied gespürt. Klar, das DIng ist nicht optimal und fliegt auch irgendwann mal raus, aber so schlecht wie es immer gemacht wird ist es dann auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von othello

Weil die Lufttemperatur kälter ist in den letzten Tagen ;)

das hab ich auch schon zu meiner verwunderung bemerkt. fahr ja den ctr noch nicht so lange (seit mai) aber sobald es etwas kühler draußen ist merkt man das schon. war gestern um neun rum auf der autobahn unterwegs und da gings auch relativ flott richtung topspeed.

wie bereits geschrieben wurde bei der höchstgeschwindigkeit spielen dermaßen viele faktoren ne rolle um ne anähernd richtige aussage zu geben. am besten gleicher tag, gleiche strecke (einmal hin und zurück), mit trichter und ohne trichter, gleicher tankstand... usw... also würd mal sagen fast nicht zu realisieren.

einfach damit abfinden das der wagen manchmal ein weniger flotter unterwegs ist und manchmal eben net so flott.

ist halt ein wenig launisch "die" ctr :D

Wenns draußen kälter ist, dann ist der luftwiderstand (-dichte) aber auch größer :)

am 20. Oktober 2007 um 13:48

die 5 ps / NM die gemessen wurden heißen ja nicht, dass dieser trichter 5 ps / nm bringt. das heißt nur, dass das orig system 5 ps / nm kostet. die 5 ps / nm die der kat mit dem orig luffi nicht gebracht hat bringt er dann mit dem airbox mod. ihr stellt das immer alle so dar als ob man mit dem tausch ner airbox 5 ps messen könnte. so ein quatsch !

ich hab übrigens die IAT gemessen und verglichen. intake air temperature. mit mod wesentlich kühler...gleicher tag natürlich.

mist, hatte das mal aufm pc. waren so 8 grad wenn ich nicht irre.

Nicht falsch verstehen Tralien. Ich habe einen 80mm Schlauch drin und einen eigenen Trichter. Mein post war bezogen auf den carbon trichter in Kombination mit dem Originalabwürgeschlauch.

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Nicht falsch verstehen Tralien. Ich habe einen 80mm Schlauch drin und einen eigenen Trichter. Mein post war bezogen auf den carbon trichter in Kombination mit dem Originalabwürgeschlauch.

hab ja nie geschrieben das man in original schlauch nehmen muß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Echtcarbon Ram Air für CTR EP3