ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Einstand CTR

Einstand CTR

Themenstarteram 8. April 2006 um 20:35

Hallo zusammen,

nachdem ich seit gestern auch stolzer Besitzer eines CTR bin wollte ich hier nur mal meine ersten Erfahrungen und Fragen äussern.

Zum Auto selbst : BJ 10.2003 30 Jahre Sonderedition 45.000 KM 8 Fach bereift auf Alu. Preis 14.500 €. Ich hoffe das war nicht zuviel?!?!? Denke aber nicht da sehr gepflegt.

 

So, ich weiss zwar nicht wie der Vorbesitzer es geschafft hat, aber es ist immer noch der erste Satz Reifen drauf! ;-) unglaublich.....und das Fahrgeräusch mit den Reifen ist auch ziemlich laut...... hhhmmm, liegt vielleicht am Sägezahn der Reifen........aber sonst ist alles tip top.

So, wie das Auto geht und wie die Reaktion der Umwelt auf dieses Auto ist brauche ich glaube nicht zu schreiben. Von Entsetzen bis freude pur, alles dabei. Und natürlich reihenweise erstaunte Gesicher! :-)))))))

Also ich bin mit dem Kauf zu 100% zufrieden. Natürlich habe ich aber auch einen Kritikpunkt! Ich hoffe dass ich hier nicht der einzige bin, aber soviel ich schon gelesen habe sind die Bremsen ein Schwachpunkt dieses Autos....... Konkret heisst das, dass ich voe zehn mitnuten gerade ein kleines Race mit einem Opel speedster hatte (ging nicht schlecht das Teil), als ich dann von 180 auf ca. 60 ziemlich stark bremste, bemerkte ich schon dass die Bremse irgendwie schwammig ist. und als ich dann das Auto abstellte hat es natürlich gleich aus dem Radhaus gequalmt! ;-) tja, wie soll ich sagen, das verhältnis leistung zur bremse stimmt nicht!

eigentlich habe ich mir vorgenommen an dem auto nichts zu machen, aber Bremse, Auspuff, und Luftfilter müssen sein! ;-))

Im Bastuck Thema schreibe ich schon mit bezüglich Sound, jetzt muss ich mich nur noch bzgl Bremse und Luftfilter schlau machen. Leider gibt es ja für nichts was Spass macht TÜV! :-((

ach ja, welche felgen und reifenkombi sieht eurer meinung nach echt schick auf dem auto, da ich ja sowieso neue brauche wegen sägezahn........

 

danke schon mal für eure hilfe und evtl. feedback!

:-))))))))))))))))ggggggrrrrrrr ctr ist einfach geil!!!!!!

 

harry

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Reifen-Felgen Kombi würd ich mal auf jeden Fall bei 7x17 lassen und 205 montieren. Die Bridgestone Erstausrüsterreifen RE040 sind eh voll geil fürn Sommer.

Themenstarteram 8. April 2006 um 20:44

Ich denke auch dass ich 7x17 lasse........

7 1/2 x 17 ????? ginge auch, oder?????

Wegen Reifen muss ich mir noch gedanken machen, aber danke dir schon mal!

SPike

Zum Thema Reifen, hatten wir noch jedes Jahr einen Sommerreifenthread, einfach mal die Suche benutzen.

Ich bekomme nun die OZ Ultraleggera in 8x17 und fahre dann die 215/40 Yokohama Parada S2. (Leider nicht mehr vor Carfreitag)

Luftfilter-Threads gabs auch schon eine Menge, da gibts u.a. eine günstige Lösung wie du die Original Airbox so modifizieren kannst daß sie was "bringt". Brauchst nur einen KN Tauschfilter, Säge und ein wenig Geschick. Ebenfalls Suche. ;)

Ich fahre u.a. eine Mugen Airbox. Teuer, aber gut. (und ohne TÜV)

Themenstarteram 8. April 2006 um 20:49

an die Kombi OZ Ultraleggera in 8x17 und fahre dann die 215/40 habe ich auch schon gedacht! sieht bestimmt sehr gut aus!

Wenn ich den Lufti so ändere dann sieht man von aussen so gut wie nichts, oder???? Also es ist der Orginale deckel wieder drauf???!!!! Ach, ich lese mich einfach ein und entscheide dann! ;-))))

Die Rial Sion, Baracuda Daytona Ten, Evox Rayshin RF1 würdeen mir auch sehr gut gefallen..... Hat die jemand rein zufällig????? ;-)))

Harrry

erstmal herzlichen Glühstrumpf zum R.

Das mit den Bremsen kann ich nicht nachvollziehen...

slebst mit den Serienbelägen hat es mindestens einen ganzen Turn (ca. 20 min.) HHR gebraucht bis die mal im Radhaus gequalmt haben. Und dann auch nur weil ich es wirklich übertrieben habe.......

wer kennt sich aus?

 

...die Bremsen ein Schwachpunkt dieses Autos....... Konkret heisst das, dass ich voe zehn mitnuten gerade ein kleines Race mit einem Opel speedster hatte (ging nicht schlecht das Teil), als ich dann von 180 auf ca. 60 ziemlich stark bremste, bemerkte ich schon dass die Bremse irgendwie schwammig ist. und als ich dann das Auto abstellte hat es natürlich gleich aus dem Radhaus gequalmt! ;-) tja, wie soll ich sagen, das verhältnis leistung zur bremse stimmt nicht!

tja dazu fällt mir ein, ich war kürzlich beim händler und habe neue bremsbeläge (original) bekommen und auf der rechnung stand unter beschreibung folgendes:

"SET PAD FR (16CL-

hat die 16 eventuell etwas mit der größe der bemsbelege zu tun? ka 16 zoll oder so?

vielleicht sind die bremsen ja deswegen so schwach, wer weiss?

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

erstmal herzlichen Glühstrumpf zum R.

Das mit den Bremsen kann ich nicht nachvollziehen...

slebst mit den Serienbelägen hat es mindestens einen ganzen Turn (ca. 20 min.) HHR gebraucht bis die mal im Radhaus gequalmt haben. Und dann auch nur weil ich es wirklich übertrieben habe.......

Kann ich nur bestätigen - Bremsen waren bei meinem CTR auch noch nie ein Problem :cool:

LG, harald-hans

oh ja, das stimmt wohl, es gibt glaube ich kaum jemanden, der sowenig bremst wie Du ;)

Ich habe seit etwas über einem Monat einen ctr.

Eigentlich wollte ich einen eigenen thread eröffnen bezüglich Kurzbericht aber nun poste ich einfach hier rein.

Also die Bremsen kommen mir nicht unterdimensioniert vor und ich bin zufrieden mit der Bremsleistung.

Ich fahre nicht aufm Ring aber gelegentlich sehr flott und da sind auch starke Bremsmannöver nicht zu vermeiden.

Fürn Ring langt sie vielleicht nicht aus aber sehr wohl für die Autobahn und für den Stadtparcours ;)

Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden ich liege bei knapp unter 9,5 Litern auf 100km und das mit gelegentlichen vtec Touren und auch sonst recht flotter Fahrweise. Das Auto gefällt mir vom Fahrverhalten eigentlich sehr gut und ist auf alle Fälle Alltagstauglich nur der recht groß erscheinende Wendekreis stört mich.

Die nicht vorhandene easy entry Funktion an der Fahrerseite stört auch gewaltig und ein Schiebedach wäre auch nicht schlecht.

Sehr geil sind die Reaktionen auf das Auto sie sind fast durchgehend positiv...

"geile Sitze", "schöne Schweller" und "vernünftiges Auto kannst auch mit 50 fahren" höre ich häufiger.

Erstaunlich ist nur wie viele Leute sich zum Rennen provoziert fühlen wenn ich neben ihnen an der Ampel stehe.

Gestern Abend in der Stadt, bei nassen Straßen, wollten gleich drei Leute gegen mich heizen.

Ich weiß ja nicht wieso die Leute so reagieren aber ich fahre gemütlich weiter, zumindest ab und zu ;)

Wahrscheinlich ist das hintere Type-R Logo dran schuld aber das kommt bald ab.

Leider konnte ich den ctr bisher nur mit Winterreifen fahren aber bald kommen die Sommerpellen drauf und dann werde ich mal die Grenzen weiter ausloten.

Also ich bin bisher SEHR zufrieden mit meinem ctr und habe bereits jetzt Lust auf die Bastuck catback, den Hondata mod. mit K&N und eventuell noch air ram.

Re: Einstand CTR

 

Zitat:

Original geschrieben von spike76

 

eigentlich habe ich mir vorgenommen an dem auto nichts zu machen, aber Bremse, Auspuff, und Luftfilter müssen sein!

Hallo.Glückwunsch zum R und immer gute fahrt.

Wer weiss wie runter deine bremsanlage schon ist,vielleicht mal erst checken wies aussieht...ansonsten mal auf DS oder ds performance umsteigen.

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:07

so,

bedanke mich nochmal für die zahlreichen antworten.

:-) werde wohl schon auf ds oder ds performance umsteigen,

da ich schon eher immer digital unterwegs bin! ;-) also 1 oder null! *brahahahahaha* und dann gehe ich lieber doch auf nummer sicher.

Nächsten Erfahrungsberichte folgen natürlich nach modifikation diverser Dinge! ;-)

gruss

harry

wenn du mindestens einmal die woche die Felgen putzt dann gehen die DS Performance i.O.

Der Bremsstaub is Mega hartnäckig.. da hilft nur noch die Chemiekeule

AlexX!!

Nimm die DS2500, deine Felgen werden es dir danken. ;)

Also ich habe die 2500er und diese lassen sich wesentlich schlechter wieder von den Felgen abkratzen als Serie. Die Performance hatte ich noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen