Eberspächer Funkvernbedienung Typ TP 41i bei Vectra C einbauen
Hallo,ich habe eine Eberspächer STH im Vectra C,die über den BC/Display bedient werden kann.Leider ohne FB.Diese würde ich gerne anschließen.Habe eine gebauchte FB Typ TP 41i bekommen.Die hat ein kleines Empfängermodul mit einem 3 poligen Stecker.Wo kann man das Teil anschließen?Ist da im Kabelbaum ein Stecker vorgesehen?Oder muß ich den Empfänger im Kabelbaum einschleifen.
Laut Opel ist die STH kein Werkseinbau,wurde also nachträglich an den BC angeschlossen.
Gruß Markus
19 Antworten
Hallo,
ich habe eine Standheizung nachgerüstet. Der FOH hat allerdings "OHNE Fernbedienung" programmiert. Funktion tadellos. Jetzt habe ich das blau/weiße Kabel (Stecker hinterm Handschuhfach für Anschluss Empfänger der Fernbedienung) mit +12V verbunden, aber die Standheizung startet nicht.
Frage: Hätte der FOH die Standheizung unbedingt "MIT Fernbedienung" programmieren müssen?
Ich habe nämlich wiederholt in div. Threads gelesen, dass es auch ohne TP44 geht, einfach nur 12 Volt anklemmen.
Gruß
hauro
Zitat:
Original geschrieben von hauro
Frage: Hätte der FOH die Standheizung unbedingt "MIT Fernbedienung" programmieren müssen?
Ja, hätte er.
japp 🙂
Und da heute doch eh jeder ein Handy mitführt , würde ich , statt einer Extra FB die eh nur ein paar hundert m weit funzt .... direkt eine GSM. Steuerung verbauen
Siehe Link in meiner Signatur 🙂
@ulridos
danke für die Antwort. Hatte mir weitere Infos in deinem Tutorial erhofft, aber Link kränkelt.
Gruß
hauro