Eberspächer Funkvernbedienung Typ TP 41i bei Vectra C einbauen

Opel Vectra C

Hallo,ich habe eine Eberspächer STH im Vectra C,die über den BC/Display bedient werden kann.Leider ohne FB.Diese würde ich gerne anschließen.Habe eine gebauchte FB Typ TP 41i bekommen.Die hat ein kleines Empfängermodul mit einem 3 poligen Stecker.Wo kann man das Teil anschließen?Ist da im Kabelbaum ein Stecker vorgesehen?Oder muß ich den Empfänger im Kabelbaum einschleifen.
Laut Opel ist die STH kein Werkseinbau,wurde also nachträglich an den BC angeschlossen.
Gruß Markus

19 Antworten

Empfäünger ist hinter dem Handschuhfach verbaut siehe Bild

TP41i

Dsc-0320

Danke ,das ist genau das was ich brauche.Gruß Markus

Stellt sich nur die Frage, ob die TP41i auch ordnungsgemäß Funktioniert. Glaube mal gehört bzw. gelesen zu haben, das es bei einen nicht funktioniert haben soll.
Normal ist ja eine TP44 verbaut.

MfG
W!ldsau

Ja, das ist die Frage.Habe das Empfangsteil unterm Handschufach gefunden.
Also war die STH schon Fernbedienbar.
Das TP 41 Empfangsteil kann ich nicht anschließen.(Verschiedene Stecker)

Der TP 44 Sender kostet bei Opel 320€,das sucht man schon nach anderen Möglichkeiten.
Gruß Markus

Ähnliche Themen

Versuch erst mal nur den sender bei Opel neu zu programmieren(anlernen).
Wenn man den sender zerlegt TP44 da steht auch nur TP 4i auf dem PCB.

Anleitung mitnehmen und zum FOH fahren.

Dsc-0316
Dsc-0318
Dsc-0320
+3

Hier hab ich noch eine einbauanleitung gefunden für Vectra C mit TP41i als Fehrnbedinung
Die TP41i mit miniuhr hat den gleichen Bestellnummer von Eberspächer wie dauf dem aufkleber in dem Batariefachdeckel bei mir!

Irgendwo hab ich auch mal gelesen das TP44 nennt sich die nur für Opel mit dem Opel logo und ist nur die TP41i.

Oder einfach eine HTM100 von Webasto nehmen 😉

MfG
W!ldsau

@TE

ich kann W!ldsau nur zustimmen
ich würd die HTM100 von Webasto nehmen an deiner Stelle, gut bei mir war es einfacher da ich blos umbauen brauchte von TP44 auf die HTM100, aber viel besser, da ich sehe ob die Heizung an ist oder nicht, wieviel Grad im Auto sind und das die FFB am Schlüssel mit dran is weil schön klein.

Hier im Forum gibts auch irgendwo von einem USer ne Einbauanleitung für Nachrüstung HTM100 wenn noch garnix drin is.

Hast du den Kabelsatz für die FFB schon drin oder nicht?

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von ice-vectra

Hier im Forum gibts auch irgendwo von einem USer ne Einbauanleitung für Nachrüstung HTM100 wenn noch garnix drin is.

Das war stbfruba, wenn ich mich nciht Irre.

Ich habe mir einen Adapter von den Opel-Eberpächer Anschluss im Vectra, auf Webasto gemacht. Somit ist alles steckbar und kann jederzeit zurückgerüstet werden.

MfG
W!ldsau

@W!ldsau

ich glaub sogar du hast Recht
warum hast du den Adapter gebaut?
Braucht man die original FFB für irgendwas??

ich verlinke hier die bebilderte Anleitung : https://gallery.schuchi.com/main.php?g2_itemId=5745

Ich hoffe das ich nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstoße.

Zitat:

@W!ldsau

ich glaub sogar du hast Recht
warum hast du den Adapter gebaut?
Braucht man die original FFB für irgendwas??

Den Adapter habe ich ganz einfach gemacht, dass es Steckbar bleibt und man nicht am originalen Kabelstrang irgendwelche Stecker abzwicken muss.

Die originale FB braucht man nicht. Die entfällt sozusagen.

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von woidealer

Ja, das ist die Frage.Habe das Empfangsteil unterm Handschufach gefunden.
Also war die STH schon Fernbedienbar.
Das TP 41 Empfangsteil kann ich nicht anschließen.(Verschiedene Stecker)

Der TP 44 Sender kostet bei Opel 320€,das sucht man schon nach anderen Möglichkeiten.
Gruß Markus

Bei TE ist schein ein TP44 empfänger verbaut nur der die Fehrnbedinung ist nicht dabei.

Und er möchte auch nicht weiteres geld investieren, also die einfachste lösung ist erst die Fehrnbedienung von der TP41i beim FOH anzulernen müsste ja gehen. Dann braucht er ja nix umbauen.

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:

Einbauanleitung zur FFB habe ich keine erstellt, aber wenn es nutzt, hier die umfangreiche

Foto-Doku

. 😉

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Einbauanleitung zur FFB habe ich keine erstellt, aber wenn es nutzt, hier die umfangreiche Foto-Doku. 😉

Des passt doch auch. Lesen können sowieso die wenigsten 😁😁

Grüße
W!ldsau

Ps: Meld dich mal wieder 😉

Deine Antwort