Eben Unfall gehabt!
Hi Leute!!
Hatte eben einen Unfall. Eine Frau mit roller mit 1,75Promille hat beim Abbiegen die kurve nicht ganz bekommen und ist auf die gegenfahrbahn gekommen. hat mir die ganze seite zerkratzt, spiegel kaputt, radkappe zerkratzt, c-säule wie radlauf verbeult......einfach zum K*tzen....
98 Antworten
dann nutz ihn aus!
Der holt für dich das Maximum an Geld raus und evtl. bleibt noch was übrig!
Ähnliche Themen
War ja nur ein kleiner Spass beiseite, da ich ja das Porsche RS Zeichen als Witz hinter rauf geklebt habe... .
Ich hoffe alles wird wieder gut kommen mit deinem Golf, und das es keine Problemen gibt betreffende Rechtsfrage und so. Gerade wenn das Auto so neu ist, tut es immer weh.... .
Gruss aus Interlaken, CH.
Gusteli.
So, habe eben nochmal ein paar telefonate geführt. habe mit meinen vermutungen meinem händler unrecht getan. es ist schon alles bei der versicherung in die wege geleitet und mein händler ruft da zeckenartig öfters an und macht druck....
Na dann wird's ja wohl hoffentlich schnellgehen.
Hat die Felge auch einen Schaden?
Schönen Gruß
manjes
kannst Du mal ein Pic von der gesammten Seite machen??
Das man alles mal ein bisschen besser sehen kann....
oder steht das Auto bei VW??
nee, das auto steht noch bei mir. aber mein vater hat die digi-cam wieder mit ins büro genommen...deshalb ist es jetzt schlecht mit foto machen
Halli-Hallo,
ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, dass Du nicht zum Rechtsanwalt gehst. Ich würde mir den ganzen Stress nicht antun. Der nächste Schritt wäre ein Gutachter (solange Du nicht gegen die Schadensminderungspflicht verstößt). Der macht Dir ein 1a Gutachten. Du solltest beachten, dass der Gutachter ein Interesse hat den Schaden - natürlich völlig legal - nach oben zu treiben, denn sein Honorar hängt davon ab. Dann handelst Du mit der Werkstatt einen eigenen Preis aus. den Rest des Geldes steckst Du Dir in die Tasche :-). Mit der Kohle die ich völlig legal mit unverschuldeten Unfällen gemacht habe, könnte ich mir einen Zweitwagen leisten. Glaubst Du wirklich, Du sparst Kosten wenn Du keinen Gutachter hinzuziehst?? Die Werkstatt bei der Du die Kostenabtretung unterschreibst macht es auf jeden Fall (mit dem hauseigenen Gutachter der immer schön Kohle in die Kasse des Autohauses spült!!) und treibt damit die Kosten in die Höhe und steckt sich den Rest in die Tasche. Nur leider verdienst Du dann nichts mit. Früher konnte man locker auf Gutachtenbasis abrechnen und mit der Werkstatt einen eigenen Preis aushandeln.
Grundsätzlich bei Schäden an einem derart neuen Auto bei einem schaden in der Höhe niemals ohne Anwalt!! Ein paar Tage mehr oder weniger mit dem demolierten Auto ist doch völlig egal, solange Du ein Plus (€€€€€€) für Dich aushandeln kannst :-)
Have a nice evening
Tom
so sieht es aus !
kann auch aus eigener erfahrung berichten, das dies neben der legalität auch der lukrativste weg ist.
mein bruder ist freier sachverständiger und aus seiner täglichen arbeit weiss ich, das die versicherungen die werkstätten unter druck setzen.
deshalb immer einen freien sachverständigen und einen rechtsanwalt. das spart wirklich nerven.
Habe noch keine Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht, denke aber nachdem du eine RS hast würde ich das mit dem Anwalt schon machen. Gutachter sowieso (muss eh die Versicherung zahlen). Wenn schon sowas passiert, dann sollte man auch das maximale rausholen. Meine Meinung.
Schönen Abend. coolbit
ja also der jetztige stand der dinge ist, dass es ganz gut aussieht und das uto spätestens am do zu vw geht und repariert wird. ich rede nochmal mit dem gutachter und der versicherung, da ja bei einem neuwagen der wertverlust durch den unfall von der versicherung ersetzt werden muss
sacht ma ...
Wenn ich das richtig seh, hat das Auto ein paar Kratzer und Beulen und sonst nix weiter. (Das is natürlich grad an ner neuen Karre Sch***e, keine Frage.)
Aber ... Wenn ich dann so lese "ich war nervlich am Ende" und "Rahmen verzogen" und "Totalschaden" und so weiter ... was macht ihr denn, wenn ihr wirklich mal nen richtigen Unfall habt ? UNO - Truppen und Flugzeugträger anfordern ?