eben festgestellt zu 98 % Achsaufhängung ausgerissen ;-((

BMW 3er E46

Hi da mehrere leute im internet und hier das selbe problem haben bitte ich um hilfe und einen tip wie ich mit dieser sache an bmw heran trete?????????????Habt ihr einen link zu dem artikel von atobild ausgabe 01./04 seite 18 und 19.artikel : das bmw 3er drama!!!

Bitte helft mir schnell bin echt depri hab den wagen vor 2 monaten erst gekauft von 2 hand.

Beste Antwort im Thema

So..mal langsam! Bevor Du hier alle aus der wohlverdienten Nachruhe scheuchst, hier mal 2 Themen, die Du dir durchlesen solltest!

http://www.motor-talk.de/forum/hinterachse-hat-risse-t1589860.html

http://www.motor-talk.de/.../hinterachse-gerissen-bj-00-t1827571.html

Also, immer schön ruhig.

Und bitte lass diese "?????????????????" weg! Ein "?" reicht vollkommen 🙄

Gruß

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo,

überhaupt kein thema. Da fährst du einfach zu deinen BMW Händler der weiß da bescheid! Der muss dann Kulanzantrag stellen das BMW das übernimmt is aber normal kein Thema! Was is das genau für einer? Also Bj und Hubraum? Würd mich nur mal interessieren.

Gruß

das sagst du so leicht,andere hatten es nicht so leicht !!!!Was ist wenn bmw es ablehnt!

Hab nen 318i Bj 2000

100000tkm gelaufen ,top gepflegt!

Das ist ja wohl nen reisen ding das Thema?

Schmeiß mal die Suche an!

Findest tonnenweise Info's dazu...

Bmw wird es auf Kulanz übernehmen.

Gruß

hat jemand den link oder artike von 04?????????????Auto bild??????????????????????

Ähnliche Themen

irgendwelche infos oder tips zur vorgehensweise dazu???Gibt es da keine fristen die ablaufen wenn es schon 4 jahre her ist seit der auto bild aktion???

Wenn es die Hinterachsaufhängung wirklich ist dann wird es bmw auch ned ablehnen weil das ein allgemein bekanntes Problem ist!!!

Mfg

Du hattest zuvor noch nicht von der Problematik gewusst? Andernfalls kann ich mich nur wundern, warum du diesen Mangel beim Kauf vor 2 Monaten nicht entdeckt hast.
BMW wird auf jeden Fall einen Teil der Kosten übernehmen. In den meisten Fällen sogar alles. Allerdings gab es auch Fälle bei denen je nach Laufleistung auch nur Teilbeträge übernommen wurden.

ja aber es kostet ne menge zeit und geld für bmw und es ist 4 jahre her ,die werden sagen 8 jahre altes auto ne ,ne ....Wo geht man hin bmw in der nähe oder wohin??

Zitat:

Original geschrieben von Sebastión

Du hattest zuvor noch nicht von der Problematik gewusst? Andernfalls kann ich mich nur wundern, warum du diesen Mangel beim Kauf vor 2 Monaten nicht entdeckt hast.
BMW wird auf jeden Fall einen Teil der Kosten übernehmen. In den meisten Fällen sogar alles. Allerdings gab es auch Fälle bei denen je nach Laufleistung auch nur Teilbeträge übernommen wurden.

was heisst das ??? meiner ist bj 2000 und hat 100000 drauf mit mir 3 Hand!Nein das knacken hat erst vor paar tagen angefangen!

So..mal langsam! Bevor Du hier alle aus der wohlverdienten Nachruhe scheuchst, hier mal 2 Themen, die Du dir durchlesen solltest!

http://www.motor-talk.de/forum/hinterachse-hat-risse-t1589860.html

http://www.motor-talk.de/.../hinterachse-gerissen-bj-00-t1827571.html

Also, immer schön ruhig.

Und bitte lass diese "?????????????????" weg! Ein "?" reicht vollkommen 🙄

Gruß

Servus,

erstmals mein Beileid.

Du hast aber eine Limo, ich dachte das Problem gab's nur beim Coupé?!

Also alles mit der Ruhe, erstmals zur Werkstatt fahren, das Problem identifizieren lassen und dann sehen...

Dir trotzdem einen schönen Sonntag.

Und: 8 Jahre / 100 tsd km ist gar nichts!

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris_Muenchen

Servus,

Du hast aber eine Limo, ich dachte das Problem gab's nur beim Coupé?!

Chris

Betroffen sind ALLE bis 2/2000

Immer ruhig bleiben, BMW wird das Ganze auf Kulanz übernehemen und Du hast danach wieder ein funktionierendes Auto! Es gibt schon Sachen wie die normale Kulanz bei welcher die Dauer entweder 36 Monate alter, oder 100000 KM Laufleistung sind. Oder beim Rost sind es sechs Jahre aber bei so einer Massiven Sache, kommt BMW nicht raus

Hi,

erstmal die Frage, wie hast Du das denn festgestellt? Selbst gesehen oder nur durch Geräusche identifiziert?

Zur Kulanzfrage: BMW übernimmt die Reparatur komplett. Es kann (und in den meisten Fällen wird) passieren, dass dir der Freundliche sagt das die Kulanz abgelehnt wird. Dann einfach eine eMail oder einen Brief an BMW München schicken. Dabei deinen Freundlichen angeben. Ganz wichtig, dabei immer freundlich und sachlich bleiben!
Bei mir war es so, dass die Kulanz erst abgelehnt wurde. Ich habe dann eine eMail geschickt und ein paar Tage später rief mich mein Freundlicher an und machte einen Termin aus. Die Frage des Leihwagens musste ich dann zwar nochmal mit BMW München klären, aber auch dieser war dann mit in der Kulanz.
Mein BMW ist Bj 1999 und hat 135t km runter. Also mach dir da keine Sorgen. Davon das jemand selbst zahlen musste habe ich bisher noch nicht gehört, auch nicht zum Teil. Wenn das geschehen ist, dann nur weil der jenige sich nicht nochmal an BMW München gewendet hat. Soweit ich weiss ist der Fehler als Konstruktioinsfehler eingestuft worden und das KBA hat mit BMW die Vereinbarung, dass alle vorkomnisse auf Kulanz repariert werden. Darum musste keine Rückrufaktion gemacht werden.

lg
ciao

Deine Antwort