EBAY schrottplatz

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,

da ich meinen VR6 ja nur selten Fahre habe ich mir vor guten 1500 KM gedacht das ich meinem kleinen mal ne komplett neue Bremse spendiere.
Habe mir nen Komplettsatz in der bucht gekauft und ihn montiert.
Nach guten 250 KM hat sich das erste Radlager in seine bestandteile aufgelöst,aber so dermaßen das die große lagerschale mit dem Achsstummel durch die Hitze verbunden hat. Musste also auch den stummel neu machen.

Letzten Donnerstag kam dann lager nummer zwei,und da war die kleine lagerschale auf dem Stummel fest.

Nun habe ich also meine Hinterachse zum zweiten mal komplett neu sarniert.

Und eins habe ich an der ganzen Aktion gelernt,ich kauf nix mehr was Bremse und Fahrwerk angeht in der Bucht,auf jeden Fall nicht mehr für mein Auto.

mfg Marcus

65 Antworten

ich kaufe alles bei ebay und zwar immer das Billigste (zumindest wenn ein größerer Händler in Deutschland dahinter steht) - noch nie Probleme gehabt. Die Teile vom örtlichen Händler sind meist genau die gleichen, nur teurer (er verklickert das Zeug auch hintenrum bei ebay für die Hälfte 😉
Warum ein Teil, wenn man den doppelten Preis dafür verlangt zwangsläufig besser werden soll erschließt sich mir nicht. Da sieht man mal, wie groß die Handelsspanne ist. Was meint Ihr, was VW im Einkauf für einen Satz Bremsbeläge zahlt?
Allerdings sollte man die Sachen auch sorgfältig einbauen und nicht überlasten - daran hapert es leider bei den Meisten.
Lenkradzittern hatte ich auch mit den originalen Scheiben ab Werk, wenn man mit 200 in die Abfahrt reinfährt und dann voll runterbremst - kein Problem! So kriegt man die normalen Bremsscheiben schnell verzogen - ist halt ein VW und kein Porsche. Und wenn sie gerade mal 200km runter haben, macht man das erst recht nicht. Die 10,- Euro Beläge von ebay sind die besten, die ich bisher hatte und ich fahre seit über 15 Jahren meinen Passat.

Wo in der Bucht kauft ihr eure Teile wo ihr nie Probleme mit habt???
Ich will eBay-Namen lesen!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von romanb7

Kinder mit eigenem Willen, bekommen auf die Brillen... 😉... das heist "ich möchte

BITTE

" 😁

So würde da wohl eher ein Schuh draus werden. 😎

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Zitat:

Kinder mit eigenem Willen, bekommen auf die Brillen... 😉... das heist "ich möchte BITTE" 😁
So würde da wohl eher ein Schuh draus werden. 😎

Oh ja es tut mir sehr leid wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte! 😁

Ähnliche Themen

Naja, neulich hab ich einen guten gebrauchten Lüftermotor geholt und bin zufrieden.
Mein Kumpel hat sich mal Stoßdämpfer in Ebay gekauft und gottseidank scheinen die in Ordnung zu sein.
Ich bin zwar viel in Ebay, aber ich würde was Lager und Bremsen angeht, allgemein Teile, die der Sicherheit dienen, diese niemals in Ebay kaufen sondern bei einem Zulieferer in euerer Stadt wie Stahlgruber, Wütschner oder Lamb oder so, da kriegt ihr faire Preise und wenn mal was reißt oder schlägt, dann könnt ihr einfach dahinfahren und diese Teile umtauschen.
Man sollte auch bedenken, dass man ein gutes Gefühl haben muss, wenn man mal mit 160 auf der Autobahn ist und dann mal in die "Eisen" muss.
Kauft euch in Ebay was ihr wollt, aber Bremsen, Achszapfen , Radlager niemals in Ebay !
Außerdem was die Radlager betrifft, is ja klar, dass die hinten eingestellt werden müssen, nicht festgezogen.
Gruß

Lubbyy

Zitat:

Original geschrieben von Lubbyy

Naja, neulich hab ich einen guten gebrauchten Lüftermotor geholt und bin zufrieden.
Mein Kumpel hat sich mal Stoßdämpfer in Ebay gekauft und gottseidank scheinen die in Ordnung zu sein.
Ich bin zwar viel in Ebay, aber ich würde was Lager und Bremsen angeht, allgemein Teile, die der Sicherheit dienen, diese niemals in Ebay kaufen sondern bei einem Zulieferer in euerer Stadt wie Stahlgruber, Wütschner oder Lamb oder so, da kriegt ihr faire Preise und wenn mal was reißt oder schlägt, dann könnt ihr einfach dahinfahren und diese Teile umtauschen.
Man sollte auch bedenken, dass man ein gutes Gefühl haben muss, wenn man mal mit 160 auf der Autobahn ist und dann mal in die "Eisen" muss.
Kauft euch in Ebay was ihr wollt, aber Bremsen, Achszapfen , Radlager niemals in Ebay !
Außerdem was die Radlager betrifft, is ja klar, dass die hinten eingestellt werden müssen, nicht festgezogen.
Gruß

Lubbyy

So ein Blödsinn, wenn ich bei einem eingesessenen großen Ebay Händler Sachen kaufe, dann bekomme ich auch Markenware... und die meist auch noch billiger. Man muss halt nur mal genau hinsehen wo man was kauft und nicht nur immer die Kohle im Auge haben. Es heist nicht umsonst... günstig kaufen, nicht billig.

ganz genau

wer billig kauft kauft 2 mal
es heißt PREISWERT im wahrsten Sinne des Wortes

Zitat:

Gruß

Lubbyy

@ Lubbyy

ach siehste, das wusst ich gar nicht das man die radlager an der Hinterachse auch einstellen kann😁😠,ist mir in meinen gut 12 Jahren Schrauben noch gar nicht aufgefallen😁.

Ist nur dumm wenn die Wälzkörper weicher sind als die von namenhaften Herstellern sind. Nur mal so nebenbei die Radlager wurden Fachgerecht eingebaut und eingestellt,nach 450 KM nochmalige Kontrolle und nachstellung.Das selbe nach 800 KM nochmal. Und es war nicht mein erstes Radlager was ich getauscht habe😉.

gruß Marcus

Also ich hab nun seit ca. 5tkm 2 Radlager und eine Radnarbe von eBay drin, das ganze zusammen ca. 50Teuro gekostet und ich hab keine Probleme.
Würd mir auch Bremsen bei eBay kaufen, aber halt preiswert und nicht billig!

Was ist denn ne Radnarbe? 😁😁😁😁

Was bei der Bucht so alles vertickt wird ?! *kopfschüttel* 😁

Das ist wenn dir beim barfuß Reifen aufziehen die Felge drauf fällt.
Dann haste ne Radnarbe.
Und NEIN das ist dann keine Felgennarbe, hab den Notarzt gefragt!
Wer möchte kann Bilder davon haben.
Meldet euch per PN.
Betreff:
Radnarbe oder Radnabe (je nach dem was ihr sehen wollt)

Hätte mir eher ne Art Schweissnaht auf der Felge als Radnarbe vorgestellt. 😁😁😁😁

Klick mich!

Da habt ihr eure Radnarbe 😛

Edit: gibts sogar als richtige Narbe 😁

Zitat:

Das ist wenn dir beim barfuß Reifen aufziehen die Felge drauf fällt.
Dann haste ne Radnarbe.
Und NEIN das ist dann keine Felgennarbe, hab den Notarzt gefragt!
Wer möchte kann Bilder davon haben.
Meldet euch per PN.
Betreff:
Radnarbe oder Radnabe (je nach dem was ihr sehen wollt)

Stell die Fotos im Pranger ein. Wir wollen alle belustigt werden.😁

Deine Antwort