Achtung Betrüger in Ebay und anderen Verkaufsforen
Hallo bin leider mit einigen käufern bei ebay auf einen betrüger reingefallen.war schon bei der polizei anzeige machen.er verkauft hauptsächlich 35i teile.kassiert und liefert nicht.habe ihn auch in anderen verkaufsforen schon gefunden.er nennt sich kullaauge_2008 und soll in leipzig sein.
er hatte bis alle gekauft auch 100% positiv aber soll ja auch nix heißen........
15 Antworten
Ist ja gut das Du uns hier warnst und vor Schaden schützen willst.
Aber ich gebe Dir den dringenden Rat zu äußerster Vorsicht, jemanden in einem öffentlichen Forum als Betrüger zu bezeichen.
Dies könnte leider u. U. rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!
Gruß
vom Konsul
naja Betrug ist strafrechtlich was anderes aber dubios ist er schon wenn einer einen Bewertungspunktestand von man staune -1 hat 😰
http://myworld.ebay.de/kullaauge_2008/
ich kenne noch jemanden der so auf ebay und MT handelt 😁😁😁
wahrscheinlich ähnlich er bestitz die teile nicht und muss sie erst beschaffen und verbläßt die kohle anderer sodas er die ware garnicht besorgen kann.
naja sascha so groß ist der schaden nicht bei 6,25 für Rückleuchten mit Nasen drann😁
wer nutzt Ebay auch heute noch ohne paypal da häätetst du dein Geld zurück
naja ich würde sagen ist ja die wahrheit wenn mehrere personen bezahlen und keine ware bekommen kann man durchaus als betrug sehen.meinte auch der nette herr auf der wache.........und der fand das auch net lustig.........
naja da wird wegen mangels masse eh kein prozess draus bei 6,25 euro
immer Paypal benutzen
Ähnliche Themen
naja wir sind schon 2 die anzeige gemacht haben der dritte hat sich noch nicht gemeldet.und wer weiß mit wievielen namen der noch verkauft.aufjedenfall wrde ich es jetzt immer so machen wenn mir sowas noch mal passiert.so leute finde ich zum kotzen.............
ist ja auch richtig anzeige zu machen und würde mich ja auch ankotzen wenn ich mich diebisch darüber gefreut hätte so günstig was zu bekommen
paypal benutzen 😉
du hast doch ne adresse
wer weiß vieleicht isser ja auch schon tot ist bei ebay auch schon passiert . ebay shop bestand weiter und leute fleißig eingekauft und überwiesen auf das konto eines Toten . ist dann auch recht schwierig für ihn zu liefern
aber ist wohl einer der schlachtet und teile doppelt verkauft und nicht auf die reihe bekommt was wo drinnen steht
*hüstel*
ich will dir je nicht deiner märchen berauben....aber paypal ist nicht der strittige reiter der die welt rettet.
paypal is der grösste unseriöserste drecksladen auf gottes erden! auszug aus der abg:
Zitat:
"Wenn im Falle eines Zahlungsausfalls eine von Ihnen empfangene Zahlung rückgängig gemacht wird, haften Sie gegenüber PayPal für den Zahlungsbetrag und etwaige Gebühren. In folgenden Fällen liegt ein Zahlungsausfall vor:
* Bei einer Rücklastschrift.
* Bei einer Kreditkartenrückbuchung.
* Wenn die Zahlung nicht durch den rechtmäßigen Inhaber des PayPal-Kontos genehmigt wurde.
* Wenn wir bei einem Antrag auf Käuferschutz oder einer Käuferbeschwerde zugunsten des Käufers entscheiden.Eine Zahlung gilt auch dann als abgeschlossen, wenn sie aufgrund eines Zahlungsausfalls wieder rückgängig gemacht wird. Bei einem Zahlungsausfall buchen wir den Betrag (bei Kreditkartenrückbuchungen zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr) von Ihrem PayPal-Konto zurück. Wenn Sie nicht genug Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, können Sie es durch eine Einzahlung auf Ihr PayPal-Konto ausgleichen. Ansonsten behalten wir uns das Recht vor, eingehende Zahlungen zum Ausgleich des ausstehenden Betrags zu verwenden. Wir können außerdem rechtliche Schritte einleiten, um unsere Ansprüche gegen Sie durchzusetzen, zum Beispiel durch Beauftragung eines Inkasso-Unternehmens."
und zum thema "geld zurück"...streite dich mal mit paypal um eine summe. viel spass....von wegen käuferschutz und versichert bis xxx euro usw....da lach ich mal!
Ich kann mich bißlang über PayPal nicht beschweren. Die haben sich bei mir drum gekümmert und da gings auch um Autoteile für 400 Euro.
Geld zurück bekommen und nen Gutschein für Ebay über 25 Euro. Sehr schnelle Bearbeitung und sehr nette Leute am Telefon. Also von daher, bei mir klappts :-)
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Eben Rainer, drum kann wohl niemand den Dumpfmuff vom Onkel nachvollziehen!WIE SO OFT! 😁😁😁
um das gehts net....wens bei 10 leuten klappt und 3 eben nicht dann is das alles andere als seriös. schau doch einfach mal nur ins ebay sicherheitsforum was da so alles über paypal geschrieben wird. und dann nehm nur an das ein promille wert wirklich so abgelaufen ist.
fakt ist wen ich was verkaufe, der käufer hat kein gedecktes konto dann bucht paypal bei MIR ab. also geld weg und ware weg?!
wiegesagt bei wem es geklapt hat -> schön. aber es klappt eben nicht bei allen. und das is der witz. ausserde, belibts auf den versandkosten immer sitzen da nur der verkaufspreis erstattet wird..WARUM?
im übrigen bei ebay problemen die NICHT mit paypal bezahlt wurden hat ebay bisher aus KULANZ immer gezahlt.