EBAY schrottplatz

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,

da ich meinen VR6 ja nur selten Fahre habe ich mir vor guten 1500 KM gedacht das ich meinem kleinen mal ne komplett neue Bremse spendiere.
Habe mir nen Komplettsatz in der bucht gekauft und ihn montiert.
Nach guten 250 KM hat sich das erste Radlager in seine bestandteile aufgelöst,aber so dermaßen das die große lagerschale mit dem Achsstummel durch die Hitze verbunden hat. Musste also auch den stummel neu machen.

Letzten Donnerstag kam dann lager nummer zwei,und da war die kleine lagerschale auf dem Stummel fest.

Nun habe ich also meine Hinterachse zum zweiten mal komplett neu sarniert.

Und eins habe ich an der ganzen Aktion gelernt,ich kauf nix mehr was Bremse und Fahrwerk angeht in der Bucht,auf jeden Fall nicht mehr für mein Auto.

mfg Marcus

65 Antworten

Ja ,aus Erfahrung wird man eben klug.
Bist aber nicht alleine. Ging mir und vielen anderen auch schon so.😉

Dito...kann ich nur bestätigen...Dämpfer vom Fahrwerk, kommt einer nach dem anderen...Aber Lehrgeld bezahlt ja bekanntlich jeder mal...Aber Frau braucht eben immer was zu basteln *grins*

Also ich weis ja nicht wo ihr eure Sachen bei Ebay holt, aber ich hatte und habe mit meinen hinteren Lagern von Ebay keine Probleme... wenn man natürlich auf 0,99 € Angeote reinfällt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern... oder? 😁

Ich sag nur Augen auf beim ebay-Kauf. 😰

Gruß
Matze

Hallo

Habe auch schon genug Zeug bei eBay gekauft, was schnell verschlissen war.

Meine Bremstrommeln mit Lagern habe ich auch von da, und keine Probleme, jedoch habe ich nicht das billigste Angebot genommen.

Hast Du die Lager auch auf Spiel eingestellt? Ein straff gezogenes Markenlager würde auch nicht lange halten.

Gruß Ronny

Ähnliche Themen

Muss Matze recht geben, ich hole alles (ALLES! (es sei denn unser Teiledealer vor ort ist doch mal günstiger oder es muss schnell ersatzteil her)) in der Bucht. Man muss halt schauen was die leute da anbieten. Auch Namenhafte sachen bekommt man da sehr günstig!

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Muss Matze recht geben, ich hole alles (ALLES! (es sei denn unser Teiledealer vor ort ist doch mal günstiger oder es muss schnell ersatzteil her)) in der Bucht. Man muss halt schauen was die leute da anbieten. Auch Namenhafte sachen bekommt man da sehr günstig!

OK Sven,

du bist nun nicht gerade das, was man einen Maßstab nennen kann, denn du kaufst dort ja auch Sachen die es eigentlich nirgendwo mehr gibt für Preise die es eigentlich auch nicht gibt... dein 2. Vorname ist ja mittlerweile auch "Ebay-Schnapper" 😁
Du würdest warscheinlich auch Febi-Lager für vorne, neu, für 99 Cent bekommen... wenn du es drauf anlegst... nur schafft sowas kein anderer.
WARUM EIGENTLICH NICHT???????????? 🙄

Gruß
Matze

Gute Frage... Ist aber auch kein Zuckerschlecken, wenn die meine Leute was gefunden haben soll ich immer mal drauf schauen. Und meist finde ich den selben Artikel dann noch günstiger...

Könnt mich schon wieder in Ars.. beissen, vorhin ne komplette GT beplankung verpasst für 1 euro 😠

Ich glaube ich mach mal ne Liste was ich alles haben möchte und was ich dafür ausgeben will... die schick ich dir undharre dann der Dinge die da kommen. 😁

Mach mal... hab ja sonst nix zutun 🙄😁

Aber wieso kauft DIE keiner? Billiger gehts doch kaum...

Weil die zu hell sind. 😁

Na gut Sven dann werde ich mich in Zukunft an dich wenden wenn ich irgendwelche Bremsen oder Fahrwerksteile
bestellen möchte.😁

@all habe für die Belege Scheiben und radlerlager irgendwas um die 50 euro bezahlt,und bei einem Händler bei dem ich schon mal ein komplett angebot gekauft habe. Da war alles OK nur ich habe mal wieder ins klo gegriffen. Mist.

Aber egal ich habe gelernt und der Verkäufer hat mir ja auch bei der ersten Seite 15 € Erstattet. Und alles ohne zu Murren.

mfg Marcus

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Mach mal... hab ja sonst nix zutun 🙄😁

Aber wieso kauft DIE keiner? Billiger gehts doch kaum...

...und schon sind se weg...

Hm, wenn der ohne Murren schon 15€ runter geht dann hat er wohl öfter probleme...
Ich weiss jetzt garnicht was ich rür meine Beläge und alles bezahlt hab, aber mehr wie 50 € waren das bestimmt nicht und die Teile halten (fahre jeden Tag 80Km).

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

Na gut Sven dann werde ich mich in Zukunft an dich wenden wenn ich irgendwelche Bremsen oder Fahrwerksteile
bestellen möchte.😁

@all habe für die Belege Scheiben und radlerlager irgendwas um die 50 euro bezahlt,und bei einem Händler bei dem ich schon mal ein komplett angebot gekauft habe. Da war alles OK nur ich habe mal wieder ins klo gegriffen. Mist.

Aber egal ich habe gelernt und der Verkäufer hat mir ja auch bei der ersten Seite 15 € Erstattet. Und alles ohne zu Murren.

mfg Marcus

Hättest auch mich fragen können.

Hab für beide Radlager 15 Euro gezahlt , die waren von SKF und ich hab sie bei H&S mitgemommen.

Hab noch NIE Teile bei Ebay gekauft. Bekomm so gut wie alles bei meinem Teiledealer günstiger und von viel höherer Qualität.

Wenn du also ma was brauchst, ruf mich an.

P.S.: Wollen wir die Woche mal schnell Motor bei mir tauschen ?

ich habe mal mir die billigsten bremsscheiben vorne da gekauft (ca.30€), nach 200 km fing das lenkrad beim bremsen an zu zittern, und immer doller! habe wieder demontiert, drahtbürste nochmal alles abgeschliffen, dachte, es ist was dazwischen, dass die scheiben eiern. hat nix gebracht.
danach markenscheiben für 60€ angeschraubt - alles im lot😛

Deine Antwort