Ebay macht einen doch reich ??? Codierungsliste VW Golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Gibt es dann sowas wirklich das da einer auch bietet ???

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
MBJ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Habe ich auch schon oft beobachtet.

Die Listen gehen Teilweise für 10 € - 15 € über den Server.

Selber Schuld wer sowas kauft!!!!!!!!!!!!!!!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Nein

das finde ich gut :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260210825140

25,50!!!!!!! 

WTF
EUR 25,50

ahhhhrg
ich glaube wir sollten die bucht einfach mit diesen angeboten fluten
und dann nur schnell dnen ausdruck der openobd versenden....o.O wie illegal :P oder ist die CC????

ich glaube, ich habe da so eine Idee,
zur Zeit sind ca. 50!!! ANgebote auf e***.de ich stelle auch eins rein und schreibe als Titel:

Codierungsliste für alle VW Skoda, Seat Audi ** KOSTENLOS**

und dann im Text, dass man die Listen im Internet kostenlos runterladen kann, und jeder der sich bei mir meldet, bekommt den Link....
wäre ne lustige AKtion...
bin gespannt wieviel Angebote es nacch paar Wochen geben würde ;-)

Is ja jetzt umsonst, man könnte also auch mehrere einstellen!!!🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Polo5000

ich glaube, ich habe da so eine Idee,
zur Zeit sind ca. 50!!! ANgebote auf e***.de ich stelle auch eins rein und schreibe als Titel:

Codierungsliste für alle VW Skoda, Seat Audi ** KOSTENLOS**

und dann im Text, dass man die Listen im Internet kostenlos runterladen kann, und jeder der sich bei mir meldet, bekommt den Link....
wäre ne lustige AKtion...
bin gespannt wieviel Angebote es nacch paar Wochen geben würde ;-)

Is ja jetzt umsonst, man könnte also auch mehrere einstellen!!!🙄

Ihre Gebühren wurden aktualisiert. Prüfen Sie die Angaben, bevor Sie fortfahren.

Angebotsgebühr: Kostenlos

Angebotsgebühr (Zweite Kategorie) (Gebühr hat sich verdoppelt, da der Artikel in zwei Kategorien eingestellt wurde): Kostenlos

Gesamt * EUR 0,00

angebot steht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320229226206

ich vestoße zwar "etwas" gegen die ebayregeln, rechne aber mit keinen sanktionne
im notfall muss ich das angebot halt nochmal ändern 🙂

Suuuuuuuuuuuuupper *daumenhoch*

kann ich mir mal den text kopieren?!? ;-)

ich würde aber die Verlinkung nicht in den text schreiben, sondern angeben, dass die dir eine Mail schreiben sollen, und du denen den Link dann schickst...is vielleicht besser.
e***.de mag das so mit Links net.....

yo, änder ich noch

kannst den text übernehmen 🙂

wenn ich mir von dem Typen seine Bewertungen anschaue, verkauft er diese Codierungsliste ziemlich häufig.
Bei eBay ist er als Privat-Verkäufer gemeldet. Ich glaub ich schick den Link mal ans Finanzamt 😁

soooo geändert
haste wohl recht, besser so als ärger :9
und es bleibt KOSTENLOS
alles was geboten wird, ist eine spende 🙂

mein3e sig wird auch noch angepasst

Zitat:

Original geschrieben von Hawsk

wenn ich mir von dem Typen seine Bewertungen anschaue, verkauft er diese Codierungsliste ziemlich häufig.
Bei eBay ist er als Privat-Verkäufer gemeldet. Ich glaub ich schick den Link mal ans Finanzamt 😁

Gute Idee!!😁

Leute zu ärgern is auch mein beruf...aber er macht viiiiiiiiiiel mehr Spaß, als so ein Sesselfurzer 😉

Danke auch dOOMmASTER

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

ich vestoße zwar "etwas" gegen die ebayregeln, rechne aber mit keinen sanktionne
im notfall muss ich das angebot halt nochmal ändern 🙂

Ich finde ja deine Idee nicht schlecht, den Abzockern so das Handwerk zu legen, allerdings treibst du hier den Teufel mit dem Beelzebub aus. Du schreibst in der Artikelbeschreibung, dass die anderen Verkäufer gegen geltendes deutsches Recht verstoßen, tust das aber selbst gleich doppelt: Einerseits verstößt du gegen die Ebay-Richtlinien, andererseits (was schlimmer ist) gegen das Urheberrecht. Wenn ich davon ausgehe, dass der Inhalt deiner Liste ursprünglich (wenn auch evtl. nicht direkt) von openobd.de kommt, dann gilt Folgendes von der dortigen Website:

"Jede Verwendung von Bild- und Textmaterial dieser Seiten, sowie der zum Download bereitgestellten Dateien bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung des Autors."

"Explizit nicht gestattet ist folgende Nutzung: Nutzung in Angeboten (z.B. eBay) um jedwede Art von Produkten zu vertreiben."

"Es ist nicht gestattet, einzelne Inhalte dieser Seite ganz oder in Teilen und/oder ganze Seiten zu vervielfältigen oder zu verbreiten. Verstöße werden sowohl zivil- als auch strafrechtlich verfolgt."

Daher würde ich mir das mit deinem EBucht-Angebot noch mal überlegen und ggf. lieber die anderen Anbieter der (kostenpflichtigen) Listen bei EBucht "petzen".

deshalb distanziere ich mich auch davon, dass ich das produkt verkaufe ich ersehen das ganze als spende
den link bekommt JEDER und verlinken und weitergeben von links ist kaum zu verbieten in D
ich weise darauf hin, dass die anderen möglicherweise gegen deutsches recht verstoßen, nicht aber, dass sie es auch wirklich tun, also keines falls ein vorwurf

ich habe das ganze entschärft
und denke, dass ich somit im interesse von OpenOBD.org handele
leider habe ich seit etwa 2monaten keinen kontakt zum autor der seite was mich etwas verwundert 🙂

SEBASTIAN wo bist du????
sollte jemand etwas spenden (bieten) verpflichte ich mich hiermit ihm das geld zu gute kommen zu lassen 🙂

der inhalt besteht aus nichts, sondern einem link auf OpenOBD.org
das steht auch so im angenot
jeder der eine frage stellt oder nachricht schreibt bekommt ebenfalls den link
leider ist das einstellen des links in die Artikelbeschreibung verboten

Hmm, ich habe wohl nicht aufmerksam genug gelesen, sorry. Da du keine Inhalte kopierst oder verbreitest, sondern nur einen Link weitergibst, dürfte das wohl den AGB von openobd.de nicht widersprechen. Dann bliebe nur noch der Verstoß gegen die EBucht-Richtlinien.

wieso?
ich darf doch wohl die email "anbieten" die ich nach abschluss des angebotes gerne versende 🙂 darin der inhalt

Hallo lieber bieter,
hier der Link auf die seite, welche die Angebotenen Infos enthält
http://de.openobd.org/vw.htm

der erlös wird von mir an das projekt von Sebastian Stange gespendet.

mfg

DooMMasteR (real name)

notfalls versende ich gar noch den brief für 55cent
denn immerhin müsste schon wer 1€ bieten damit da was geht, wären immernoch 45cent für den Sebastian

Deine Antwort