EBA für MKII low (monochrome Display) gesucht 325CI Cabrio

BMW 3er E46

Hallo und Hilfe Leute!

Also ich habe kürzlich eine NAvigationssystem bei Ebay gekauft (ich glaube MKII low (Monochrome Bildschirm -- für das Brillenfach)
Mir persönlich reicht das System! Leider konnte ich keine Einbauanleitung finden. Hab nur eine für den E3 finden können!

Also es wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich so eine Einbauanleitung finden kann!

Ach ja, ich war heute schon beim Freundlichen, die haben die aber nicht mehr, da das Navi aus dem PRogramm ist!:-(

Hoffe auch, dass ich hier keinen unnötigen Threat geöffnet habe aber ich konnte wirklich nichts finden!

Ach ja mein Baby, ist ein 325CI_Cabrio mit Radio Business CD und HArmann Cardon System + 6 Fachwechsler!

Hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke

Beste Antwort im Thema

Kein Problem.
Bitteschön

11 weitere Antworten
11 Antworten

Meinst du Nr. 1 oder Nr.2 ?
Nr. 1 ist monochrom (kenne ich garnicht).
Nr. 2 ist mit Farbdisplay.
Habe für beide die Anleitung.

Navi-2
Navi-1

WOW..Jaaaaaa.....

ES ist das NAVi1 *Hüpf herum vor Freude*

kannst du mir die EBA zukommen lassen? Ich wäre dankbar ohne Ende......

Viele Grüsse Guido

Kein Problem.
Bitteschön

MEGA GENIAL!!!! HAST WAS GUT!!!!

Ähnliche Themen

Ja, da fällt mir gleich was ein.
Wenn du fertig bist mit dem Einbau, mach doch mal bitte ein Foto davon (also Mittelkonsole mit Bedienteil reicht).
Ich hab dieses Navigationssystem nämlich noch nie irgendwo gesehen.

Hi, hat was länger gedauert, nachdem wir gestern OHNE ERFOLG es eingebaut haben!(Im Bild siehst du, wie es aussehen sollte)

Also wir haben es gestern eingebaut, das gute ist, dass alles noch funktioniert, Verdeck, Radio, Licht etc., das schlechte wir bekommen kein Steom auf den Rechner und auch nicht auf das Dsiplay!

Leider wissen wir nicht, wie wir prüfen können ob Strom überhaubt ankommt! Leider hat der MK REchner Standard Stecker , und wir wissen nicht, wo der + ankommt um zu messen! Ist leider kein rotes Kabel zu erkennen (Sorry wir sind halt leider keine KFZ Elektriker)

Hat jemand ne Idee!

Also bei der Verkabeelung mssute man an das Lichtzentrum (Rückfahrscheinwerfer) und an den Radio adapter! HABen uns an deine EBA für den E36 gehalten!
Wir sind nur nicht an den Massepunkt an der A Säule gegangen sondern an den Massepunkt am Radio Business(sollte ja keinen Unterscheid machen)
Ansonsten waren noch 2 Kabel nicht zu gebrauchen, die an TEl(nicht belget bei mir ist) und GEschwindigkeitsregelung(auch nicht belegt)

Hat jemand eine Ahnung, wie man prügen kann ob Strom an das Display bzw. den REcner ankommtwelche Adern müssen geprüft werden?)

Fragen über Fragen aber vielleicht erspart Ihr mir den teuren GAng zu BOsch!:-/

Anbei mal was eingebaut wurde in meinen BJ 2002 (Vor Facelift) 325 CI Cabrio (Radio Business CD, Harman Kardon, Klime, Wechselr , Multifunktionslenkrad, Xenon, M-Paket voll)

Hier die gelieferten Teilenummern, vielleicht ist ja einer von euchin der LAge meine Frust beiseitezuschieben!

Geliefert wird der:

Navi Rechner Teile Nr.:65909416251,

Konsolen Monitor Teile Nr.:51189416253,

GPS Antenne Teile Nr.:65900010509,

Lautsprecher für die Ansagen Teile Nr.:65139416461

Kabelsatz Teile Nr.:84120010199

Danke und GRuss
Guido

Erfahrungen!!

So Leute, ich vervollständige mal meinen Erfahrungsbericht!
Seit gestern funzt der Rechner und auch das Display! Fehler war ganz trivial( Ein Kabelmantel wurde durch den Verbinder nicht getrennt und somit kam der Dauerstrom nicht an den Rechner) Das haben wir gelöst!

Nächstes Problem: das Navi macht keine Streckenführung! D.h. er ekennt GPS Daten (soweit so gut) aber er aktualiesiert sie nicht so schnell nur ab und an wenn ich stehe!

Meine VErmutung ist jetzt, dass wir doch das Tachosignal hätten abgreifen müssen (haben wir nicht gemacht, das PIN 10 am Radiadapter nicht belegt war) Also das machen wir dann heute!

MAl die Frage an die EXperten, braucht ein MK2 REchner vielleicht zwingend Tachosignal (also nicht nur für Tunnel etc.)????

Das zweite was wir noch heute erledigen müssen, der GPS Empfänger ist derzeit im Handschuhfach(gefällt mir aber nicht) DEr Freundliche meinte, ich kann das auch in den Radioschacht legen! Komisch, ich binder Meinung da ist nicht genug Platz?? :-( Noch jemand ne Idee auf diese Frage?

Na ja, noch 3 Stunden arbeite, dann wird weitergebastelt aber vielleicht hat ja jemand ne Idee....

Wäre super noch einmal was von euch zu lesen .-)

Der GPS-Empfänger im Handschuhfach oder im Radioschacht? 😕
Das wundert mich doch sehr.
Ich dachte eigentlich immer, das ein GPS-Empfänger relativ freie Sicht zum Himmel benötigt um ein Signal zu empfangen.
Bei den ab Werk verbauten Navis ist der Empfänger auf dem Dach (Haifischflosse).
Bei einer Nachrüstung kommt er eigentlich hinten auf die Hutablage.

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Bei den ab Werk verbauten Navis ist der Empfänger auf dem Dach (Haifischflosse).

Meine GPS Antenne sitzt hinter dem KI.

Ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Der GPS-Empfänger im Handschuhfach oder im Radioschacht? 😕
Das wundert mich doch sehr.
Ich dachte eigentlich immer, das ein GPS-Empfänger relativ freie Sicht zum Himmel benötigt um ein Signal zu empfangen.

Das ist so nicht ganz richtig. Nur beim Touring sitzt der GPS Empfänger im Dachspoiler. Die bei den anderen sitzt er wie bei der Nachrüstung üblich in der Hutablage (bin mir beim Cab allerdings nicht sicher).

Die Haiflosse ist beim E46 nur fürs Telefon gewesen, nicht fürs Navi.

Viele die Navi nachgerüstet haben setzten die GPS Maus hinter das Instrumentenkombi, da ist die Materialstärke des Armaturenbrett recht schmal.

Deine GPS Antenne im Handschuhfach wird sehr schlechten Empfang haben und daher ist Navigation nur im Stand möglich. Über dem Handschuhfach sind recht viele Stahlteile und der Airbag, so dass das Kontraproduktiv ist.

Leg einfach mal testweise die Antenne auf das Armaturenbrett und du wirst sehen dass dann alles geht. Daher einfach andere Position für die GPS Maus wählen.

Gruß
Stephan

Hallo Leute,

danke für eure Kommentare! Also es läuft jetzt einwandfrei! Puuuh:-)

tatsächlich musste das Tachosignal abgegriffen werden! (dachte auch immer, der errechnet anhand von GPS Signal, scheint aber bei den festeingebauten auf einer anderen Logik zu basieren?)

Die Gps Maus, sitzt hinter dem Radio also unter dem Amaturenbrett, und tatsächlich es findet genau sso viele Satelitten als wenn ich den Empfänger ganz frei liegen lasse! Hat auch gedacht, dass er freie Sicht benötigt, ist wohl aber tatsächlich nicht mehr so! Den Tipp mit dem Radioschacht gabs beim Freundlichen, die das auch mal so verbaut haben!

Das einzige was mich noch stört ist der Zusatzlautsprecher, derzeit noch Handschuhfach, hätte natürlich am liebsten das über HK gesteuert aber sobald ich an einen Lautsprecherpol gehe, funnzt das HK Sysetm nicht mehr.
Na ich werd mal schauen, was ich noch so im Netzt beschrieben finde.

Viele Grüsse
Guido

Deine Antwort