Easycap Easy-cap Tankdeckel Benziner

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was ist eigentlich aus diesen sog. Formel-1-Tankdeckeln geworden?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Als die damals aufkamen, haben sich Autobild und Co. geradezu überschlagen vor Lob.
Taugen die auch was in der Praxis?
Muß da irgendwas (vom TÜV) eingetragen/genehmigt werden?

Beste Antwort im Thema

und nr.4

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bohrer TDI

Hab dann hinterher festgestellt, dass es die Dinger gar nicht mehr zu kaufen gibt.

Doch gibt es ;-)

http://www.need4street.de/.../...anken-wie-in-der-DTM-und-Formel1.html

Zitat:

Original geschrieben von MarvManson

Welchen benötige ich da bei meinem GTI Edition 30?
Benzin, Bajonettverschluss?

benzin , drehverschluss...bajonettverschluss haste nicht am golf 5

Ich hole das Thema mal wieder raus. Wie sind die Erfahrungen mit den Easycaps von need4street.de ?

Habe einen G5 TSI. Hat den jemand am TSI verbaut?

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von grischan

Ich hole das Thema mal wieder raus. Wie sind die Erfahrungen mit den Easycaps von need4street.de ?

Habe einen G5 TSI. Hat den jemand am TSI verbaut?

Danke und Gruß

hält bei mir jetzt am TSI seit fast 100.000km und macht seinen dienst spitze !!!!

es ist einfach toll so zu tanken..deckel entriegeln und dann zapfpistole rein...tanken...raus...klappe zu

und ich habs ausm ebay ,denke aber es sind eh die selben...

Ähnliche Themen

Danke. Das klingt gut. Mir gefällt die Lösung auch, weil der Serienverschluss schon etwas nervig ist;( Werd mal bei der bucht gucken.

Ich hab jetzt auch so nen Ding, allerdings für nen Diesel (schließlich hab ich ja auch nen Diesel 😉 ), aber bei funktioniert das irgendwie nicht... Ich öffne mit der Zapfpistole die Klappe von dem Easy-Cap Teil, aber an der zweiten Klappe, die serienmäßig verbaut ist, bleibe ich dann mit der Zapfpistole hängen.
Ich bekomme also die Zapfpistole garnicht ganz rein 🙁

Könnte mir bitte mal jemand sagen was ich falsch mache?

Zitat:

Original geschrieben von wolfsspirit

Ich hab jetzt auch so nen Ding, allerdings für nen Diesel (schließlich hab ich ja auch nen Diesel 😉 ), aber bei funktioniert das irgendwie nicht... Ich öffne mit der Zapfpistole die Klappe von dem Easy-Cap Teil, aber an der zweiten Klappe, die serienmäßig verbaut ist, bleibe ich dann mit der Zapfpistole hängen.
Ich bekomme also die Zapfpistole garnicht ganz rein 🙁

Könnte mir bitte mal jemand sagen was ich falsch mache?

da kann ich dir leider nichts dazu sagen...hab das teil jetzt schon auf golf 2 , 3 , 4 und 5 verbaut und auch auf toyota yaris...bei allen funktioniert es reibungslos...allerdings sind das alles benziner.

Hast du so adapterstücke mit verwendet,diese liegen zumindest bei den benzinern bei? für die ganzen Golfs brauchst du das nicht,nur den deckel allein...

woran scheitert es bei dir genau?
-geht die Zapfpistole nicht rein weil sie an der serienmäßigen öffnung an widerstand stößt
oder
-geht die Zapfpistole nicht rein weil du an der easycap-öffnung nicht weiterkommst

wenns an ersteren liegt kann das ja eigentlich nicht sein da die zapfpistole ja ca. 5cm weniger in die serienöffnung muss...

Adapterstücke waren nicht dabei und ich bleibe an der serienmäßigen Klappe hängen, bzw. wohl kurz davor.

Tanken ist jedenfalls so unmöglich 🙁

Zitat:

Original geschrieben von wolfsspirit

Adapterstücke waren nicht dabei und ich bleibe an der serienmäßigen Klappe hängen, bzw. wohl kurz davor.

Tanken ist jedenfalls so unmöglich 🙁

Ist aber seltsam. In meinem Diesel funzt das problemlos seit ca. 15tkm..

Bei ebay schreiben sie immer von, "für Dieselfahrzeuge - bei Benzinern gab es bisher noch keine Probleme usw." Das wundert mich. Sind die Teile nur für Diesel ausgelegt?

Zitat:

Original geschrieben von grischan

Bei ebay schreiben sie immer von, "für Dieselfahrzeuge - bei Benzinern gab es bisher noch keine Probleme usw." Das wundert mich. Sind die Teile nur für Diesel ausgelegt?

also ich weiß von damals dass es 2 versch. gab....

1x benziner mit kleinerer öffnung und 1x diesel mit größerer...

Also die Zapfpistole passt eigentlich wunderbar dur das Easy-Cap, aber halt nur etwa 5cm 🙁 Was ein Tanken unmöglich macht...

Man muss das Ding doch glaube ich so aufschrauben, dass die beiden klappen in dieselbe Richtung klappen. Also die Schaniere müssen "übereinander liegen". Sonst blockiert die Serienklappe. Versuchs mal mit abschrauben und etwas versetzt aufzuschrauben.

Holt Euch am besten dieses Modell. Damit klappt alles einwandfrei und perfekt...! ==>

http://cgi.ebay.de/...126QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Holt Euch am besten dieses Modell. Damit klappt alles einwandfrei und perfekt...! ==>

http://cgi.ebay.de/...126QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

ja das ist 1:1 das was ich hab...für 12 euro is da nix verloren.dinge die das leben ein wenig erleichtern sind einfach toll 🙂

nochmal das schöne foto 🙂 http://web17.server27.publicompserver.de/Tankdeckel.jpg

und wie "dolympia" schon sagt...der muss halt einmal richtig ausgerichtet werden !!! das ist schon wichtig sonst geht da nix

Deine Antwort