Easycap Easy-cap Tankdeckel Benziner
Was ist eigentlich aus diesen sog. Formel-1-Tankdeckeln geworden?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Als die damals aufkamen, haben sich Autobild und Co. geradezu überschlagen vor Lob.
Taugen die auch was in der Praxis?
Muß da irgendwas (vom TÜV) eingetragen/genehmigt werden?
Beste Antwort im Thema
und nr.4
83 Antworten
Mal ne ganz blöde Frage: Entweicht da nicht immer etwas an Benzin bzw. Diesel, weil es nicht ganz 100 Prozent abschließt? Wird die Feder mit der Zeit schwächer?
Zitat:
Original geschrieben von grischan
Mal ne ganz blöde Frage: Entweicht da nicht immer etwas an Benzin bzw. Diesel, weil es nicht ganz 100 Prozent abschließt? Wird die Feder mit der Zeit schwächer?
nein und nein 🙂
Ok, ich hab mir jetzt mal das Teil besorgt welches Golf-V-GT auch hat, meine Mutter bekommt dann einfach die andere, denn bei ihr funktioniert das.
Ich setze morgen heute mal nen Foto von der Kappe rein die ich jetzt habe, die passt nämlich defintiv nicht an nen Golf 🙁
So, der Verschluss von 321 ist da. Wie bekomme ich den Original-Verschluss ab? Habe gelesen einfach das Bändchen aushängen? Wie habt ihr das gemacht?
Gruß C.
Ähnliche Themen
Zitat:
So, der Verschluss von 321 ist da. Wie bekomme ich den Original-Verschluss ab? Habe gelesen einfach das Bändchen aushängen? Wie habt ihr das gemacht?Gruß C.
ja ist ganz einfach...das kannst aushängen an der seite wo der tankeinfüllstutzen ist...dann den neuen richtig anbringen mit der markierung nach oben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von capricorn-bonn
Holt Euch am besten dieses Modell. Damit klappt alles einwandfrei und perfekt...! ==>http://cgi.ebay.de/...126QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Hallo!!
Habe mir auch genau diesen zugelegt. Ist wirklich Top das Teil!!! Keinerlei Probleme beim Tanken und es passt alles wunderbar.
Da fragt man sich wirklich warum sowas nicht serienmäßig verbaut wird!!
Ich kann das Teil nur weiter empfehlen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Collosus
Diese Frage wäre an den jeweiligen Fahrzeughersteller zu richten.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Diese Frage wäre an den jeweiligen Fahrzeughersteller zu richten.Zitat:
Original geschrieben von Collosus
Macht nicht z.B. Ford was ähnliches?
So, heute das erste Mal getankt. Wunderbar. Einziger Kritikpunkt: Es kleckert etwas beim Herausziehen der Pistole... So wie sonst bis zum letzten Tropfen und dann erst raus - hab ich noch nicht hinbekommen. Na ja, werde es erstmal "lernen" müssen.
Zitat:
So, heute das erste Mal getankt. Wunderbar. Einziger Kritikpunkt: Es kleckert etwas beim Herausziehen der Pistole... So wie sonst bis zum letzten Tropfen und dann erst raus - hab ich noch nicht hinbekommen. Na ja, werde es erstmal "lernen" müssen.
bei mir auch anfangs...da wir aber männer sind und das ja daheim auf der toilette auch gut können das abschütteln , denke ich hast du das auch schnell im griff xD
und ja Ford könnt gut sein dass die auch sowas ähnliches haben...ich habs mal gesehen...
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
bei mir auch anfangs...da wir aber männer sind und das ja daheim auf der toilette auch gut können das abschütteln , denke ich hast du das auch schnell im griff xD
😉))
Zitat:
Wunderbar. Einziger Kritikpunkt: Es kleckert etwas beim Herausziehen der Pistole... So wie sonst bis zum letzten Tropfen und dann erst raus - hab ich noch nicht hinbekommen. Na ja, werde es erstmal "lernen" müssen.
😁 Wenn da jetzt nicht Pistole gestanden hätte, dann könnte man das auch falsch verstehen😁😁😁:*duck und wech*
Ich hatte übrigens an meinem AUDI TT 5 Jahr lang ein Easy Cap und nie Probleme damit. Beim TT macht sich auch optisch sehr gut in dem schönen Alurahmen/Deckel. Allerdings habe ich von einem TT Kollegen mitbekommen, dass der so ein Easy Cap an seinen A6 gebaut hat udn bereits kurz nach dem Verbauen mit der Zapfpistole das Kläppchen abgebrochen und im Tank versenkt hat. Meiner Meinung nach nicht nötig, aber er hat es getan: Tank ausbauen lassen und Plättchen entfernen. Kostenpunkt bei AUDI: 280 EUR😰
Hallo im Forum,
ich habe heute auch einen Easycap an meinem Tank verschraubt.
Jetzt habe ich doch noch Fragen an euch:
- Kann es sein das mein GVV keine sog. Zusatzklappe im Einfüllstutzen hat?
- dichtet der Easacap dann alleine alles ab?
- ist es besser Easycap so einzubauen, dass er nach oben oder unten aufmacht?
vielen Dank für hilfreiche Antworten
Gruss varafrank
Hi,
ich hab den auch vor 1 Woche im GVV verbaut. ( Benziner).
Es gibt auch bei mir keine Zusatzklappe hinter dem Verschluß/der Öffnung.. umso besser, denn dann benötigte man diese mitgelieferten Verlängerungen nicht..
Ich habe die Klappe so verbaut das sie nach oben aufschwenkt.. meine Gedanken dazu:
1. es war ein Pfleil der nach oben zeigte.. also hab ich mich daran gehalten.
2. die Einrastnasen unten an dem Einfüllstutzen der Zapfpistole können besser einrasten in dem Easy dings...
3. wenn ich die Zapfpistole rausnehme tropfen die Tropfen nicht auf die Klappe und das Benzin tropft dann nicht auf das Gelenk..
Wenn es oben ist (das Gelenk) kommt es eigentlich nie mit dem Benzin in Berührung.. vielleicht besser für die Haltbarkeit..
Dichtigkeit... keine Ahnung.. aber was soll passieren.. die paar Gase verflüchtigen sich sehr schnell und der normale Tankverschluß oder der Tank sollte doch auch eine Entlüftung haben..
und beim Tanken werden die Gase jetz effektiver abgesaugt, weil die große Öffnung ds GVV jetzt ja soweit verringert wurde, das das Gas nciht austreten kann (außer durch die dafürvorgesehene Absaugung der Zapfpistole.. )
Danke an die Wissenden dieses Threat.. wegen euch bin ich drauf aufmerksam geworden.. und das war gut so..
Gruß
olli
Zitat:
Original geschrieben von Sol-olli
Ich habe die Klappe so verbaut das sie nach oben aufschwenkt.. meine Gedanken dazu:
1. es war ein Pfleil der nach oben zeigte.. also hab ich mich daran gehalten.Danke an die Wissenden dieses Threat.. wegen euch bin ich drauf aufmerksam geworden.. und das war gut so..
Gruß
olli
richtig 🙂
...wieder ein "fan" mehr 🙂