Easy Entry defekt?
Hallo zusammen.
Habe in meinem Coupe elektrische Sitze verbaut. Als wir unsere Freundin auf der Beifahrerseite hinten einsteigen lassen wollten, fuhr der Sitz nach dem Umklappen nicht nach vorn. Der Taster an der Sitzlehne hat keine Reaktion gezeigt. Auf der Fahrerseite klappt das Prima.
Griff ziehen-->Lehne vorklappen-->Taster um den Sitz vorzufahren.
Warum geht das auf der Beifahrerseite nicht? Als wir den abgeholt haben ging es noch. Kann es sein das man das irgendwo im Carsetup ausschalten kann? Hatte da bei der Beifahrersitzsymetrie rumgespielt.
In der Betriebsanleitung steht nicht viel zur Einstiegshilfe geschrieben.
Jemand eine Ahnung was es sein kann? Die Sufu hat mich auch nicht schlauer gemacht.
Gruß Nesa
20 Antworten
Nur eben easy entry nicht. Der Schalter ist definitiv nicht defekt denn wenn ich den Sitz zum Beispiel Vorfahre und den Schalter drücke, hält der Sitz sofort an.
Zitat:
@ChrisCabrio1981 schrieb am 30. April 2016 um 13:57:09 Uhr:
Nur eben easy entry nicht. Der Schalter ist definitiv nicht defekt denn wenn ich den Sitz zum Beispiel Vorfahre und den Schalter drücke, hält der Sitz sofort an.
Du hast Sitze mit Steuergeräten? Wie viele Pins hast du am roten Sitzstecker? Es sind davon alle mit dem Fahrzeug verbunden inkl. CAN-Bus? Die normale Sitzverstellung fährt komplett von vorne nach hinten in einem Stück durch? Fehlerspeicher haben keine Einträge?
Das kann ich jetzt nicht genau sagen. Die Sitzverstellung fährt allerdings nicht in einem Stück durch...was hat das zu sagen?
Zitat:
@ChrisCabrio1981 schrieb am 30. April 2016 um 13:56:15 Uhr:
Es funktioniert ja alles.
Das heißt der Komponentenschutz ist aktiv. Daher meine Frage zu deiner Aussage "es funktioniert ja alles".
Ich vermute mal, es wurde Plus und Minus angeschlossen und sonst nichts. So wird das nichts!
Es muss die komplette Verkabelung durchgeführt werden, bei Audi der Komponentenschutz von beiden Sitzen aufgehoben werden und das Auto auf die elektrisch verstellbaren Easy Entry Sitze codiert werden.