ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Keine Klima- Klimakompressor defekt ?!

Keine Klima- Klimakompressor defekt ?!

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 13. März 2011 um 19:38

Seit km Stand 1410 (aktuell 3900km)- geht mein Kompressor der Klima scheinbar nicht. Es kommt weder Kalteluft aus den Düsen noch ist der Kompressor aktiv

 

Folgender Fehler ist gespeichert (gestern den speicher gelöscht, daher erst 4 mal abgespeichert der Fehler)

 

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: Umleit. fehlgeschl.!

 

Teilenummer SW: 8T1 820 043 AQ HW: 8T1 820 043 AQ

 

Bauteil: KLIMA 3 ZONEN H08 0180

Revision: C1000000 Seriennummer: 

Codierung: 48120000

 

Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345

VCID: 8004B64DAA85

 

1 Fehler gefunden:

00898 - Ansteuerung Klimakompressor

008 - unplausibles Signal

 

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01101000

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 4

Verlernzähler: 91

Kilometerstand: 3684 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2011.03.12

Zeit: 14:48:00

 

Umgebungsbedingungen:

Stromstärke: 0.000 A

Stromstärke: 0.510 A

Spannung: 12.60 V

 

 

 

Hatte von euch schon jemand ähnliche Probleme das der Kompressor sich nicht einschalten ließ bzw. keine kalte Luft aus den Düsen kam?

 

Sicherungen etc sind alle überprüft! 

 

-ich werde die woche mal zu Audi- wobei ich das Ergebnis davon eh schon kenne ;)

 

 

Gruss

Andy

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 15. März 2011 um 13:04

nach 2 Tagen vielen lesens und bemühungen meiner Seits habe ich heute den Fehler gefunden! 

Stecker am Bordnetzstg. hatte einen "Wackler" und zwar so das immer kurz ein Signal (PWM) entstand und damit dann ein unplausibeles Signal zustande kam ! 

 

Pin ausgetauscht- Fehler behoben - Klima läuft :)

:cool:

und das ohne AUDI ;)

 

Gruss

Andy

 

 

am 15. März 2011 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nach 2 Tagen vielen lesens und bemühungen meiner Seits habe ich heute den Fehler gefunden! 

Stecker am Bordnetzstg. hatte einen "Wackler" und zwar so das immer kurz ein Signal (PWM) entstand und damit dann ein unplausibeles Signal zustande kam ! 

Pin ausgetauscht- Fehler behoben - Klima läuft :)

:cool:

und das ohne AUDI ;)

Gruss

Andy

Hi Andy,

Du scheinst echt nicht das größte Vertrauen zu den Werkstattschraubern zu haben. Und das trotz Garantie !

Na, hauptsache die Klima läuft wieder. ;)

Zu welcher Audivertretung fährst Du eigendlich, wenn Dein S5 mal einen Garantiefall (oder Wartung) haben sollte ?

Gruß

Ketzer27

Themenstarteram 15. März 2011 um 13:36

Ich habe eine SEHR GUTE Werkstatt und auch zu meinem Techniker habe ich ein Super Verhältnis, wir haben gemeinsam schon viele Instandsetzungen damals bei meinem A3 gemacht... Die Werkstatt ist sehr bemüht und schaut auch mal über den Tellerrand hinweg ! 

Ich bin bei AUDI Köpper in Dorsten- und habe bisher auch von anderen die ich dort hingewiesen habe nichts schlechtes gehört!

 

- Der Grund warum ich da selber ran gehe, ist der Ergeiz - und das Ziel es selber zu finden, ich wette dafür das die Werkstatt länger gebraucht hätte, bzw. ggf andere Teile getauscht "hätte" ...

 

Gruss

Andy

 

gratuliere, gute arbeit :)

1A ;)

 

Machst du auch Inspektionen :D

 

Gruß Olli

Themenstarteram 15. März 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

1A ;)

 

Machst du auch Inspektionen :D

 

Gruß Olli

ja ! und diese gewissenhaft und gründlicher - inkl. Servicerückstellung ... 

Nur den Stempel von Audi gibts nicht

ich habe denselben fehler , mich bringt es schon langsam zur verzweiflung..

kannst du mir verraten wie du vorgegangen bist scotty?

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 10:28

Stecker Kontakte ; Sensoren kontrollieren

dabei den Fehlerspeicher bzw. Messwerte beobachten

laut nem bekannten sollte iwas nicht stimmem im stg 09 mit codierung ....

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 6:10

wenn keiner was an der Codierung geändert hat- dann kann es damit nichts zu tun haben

ansonsten soll ist vergleich machen lasse

oder Codierung wieder zurück setzen; es gibt ein bit für den Kompressor meine das ist im Byte 18; müsste ich aber noch mal nachsehen

Könntest du nachsehen?

Na zurücksetzen wäre schlecht da müsste ich es ja komplett neu programmieren oder?

 

Soll ist Krieg ich nur beim freundlichen oder? Was kostet das ca?

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 11:32

k.a. was es kostet aber ja die Codierungen sind danach wieder runter

Ja codieren wäre kein Problem.

Kannst du denn mal nach der Codierung sehen? Im stg für den kompressor?

am 9. Juli 2015 um 5:49

Hallo...hab dein Beitrag im Google gefunden. Hab denn gleichen fehler jetzt bei meinem Audi S5 wegem Klima...kannst dich noch errinern welches Bordstg es war und wo verbaut? danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Keine Klima- Klimakompressor defekt ?!