ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radlager defekt nach 65000 km

Radlager defekt nach 65000 km

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 25. August 2011 um 20:42

Hallo!

habe 65 000 km, 26 Monate alt und jetzt am rechten Hinterlager einen Radlagerdefekt. Garantie abgelaufen, gibt es bei Euch Kulanzerfahrungen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

immerhin hats 65tkm gehalten, andere schaffen keine 30tkm

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

immerhin hats 65tkm gehalten, andere schaffen keine 30tkm

am 26. August 2011 um 13:07

bei mir waren beide vorne auch schon im Eimer 52tkm müsste das gewesen sein glaub ich

Garantieverlängerung hat sich somit schon bezahlt gemacht

waren um die 550 euro

am 29. August 2011 um 9:00

Hm.. blöd. Hab mich immer gewundert wenn ichs poltern gehört hab, fing so bei 80t km an. Ich war der Meinung das das bei der km Leistung ja nich die Radlager sein können. Muss ich wohl mal checken lassen bei der nächsten Inspektion wenn ich euch so höre...

Wie habt ihrs bemerkt? Hört man das ohne weiteres oder habt ihrs erst auf der Hebebühne gemerkt?

am 29. August 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

Wie habt ihrs bemerkt? Hört man das ohne weiteres oder habt ihrs erst auf der Hebebühne gemerkt?

übelst Laut

schon beim gerade aus fahren

Themenstarteram 1. September 2011 um 19:08

Zuerst dachte ich an Motorgeräusch, da aber beim Stehen kein Zusatzgeräusch, fiel der Verdacht auch das Radlager. Dann täglich lauter, zur Zeit warte ich noch auf eine Kulanzantwort der Fachwerkstätte - werde berichten.

Zitat:

Original geschrieben von lucas95

Zuerst dachte ich an Motorgeräusch, da aber beim Stehen kein Zusatzgeräusch, fiel der Verdacht auch das Radlager. Dann täglich lauter, zur Zeit warte ich noch auf eine Kulanzantwort der Fachwerkstätte - werde berichten.

das kann man leichter testen

 

Fahren Kupplung Leerlauf einfach rollen lassen :D

Themenstarteram 6. September 2011 um 18:33

Kulanz war 70 Euro fürs Radlager statt 240.-; Arbeit wurde normal verrechnet, also etwas an Kulanz wurde entgegengebracht vom Audihändler.

Bin jetzt auch im Club der Radlagergeschädigten.SB 2.0Tdi--fing bei ca. 76000 Km zu dröhnen an.Mir wurde erklärt das Geräusch kommt von Sägezahn am Sommerreifen.Nachdem jetzt Wintergummis drauf sind ist es klar woher das brummen kommt(Vorne links).Mein:) streubt sich gegen jede Kulanz- Erklärungsversuche waren:Leichtbauweise:confused:,kleinere Bauteile:confused: und die fahrbaren höheren Kurvengeschwindigkeiten als bei älteren Modellen:confused:.AHA-sind die Radlager aus Leichtbaugründen aus Aluminium oder sollte ich den Sportback nur im Schritttempo durch die Kurven fahren??

Mein Hinweis auf diverse Internetforen ,in denen die Radlagergeschichte diskutiert wird, wurde mit dem Argument "da werden auch nur die schlechten Erfahrungen total übertrieben dargestellt" vom Tisch gewischt.

430 Euronen wären fällig.

Nachdem im Frühling die Klimaanlage wegen eines defekten Drucksensors defekt war, ebenfalls null Kulanz, bin ich momentan eher

:mad:sportbackgeheilt

Mein Radlager vorne links musste letzte Woche auch erneuert werden. Hat aber 177.000 km gehalten. Aller anderen Radlager sind noch die Ersten. Scheine wohl Glück zu haben :-)

Die Rechnung habe ich auch vor mir liegen. Scheine hier auch wieder Glück gehabt zu haben :-)

Radlager vorne links auspressen und ersetzen

ABS-Sensor vorne links ersetzen EUR 72 (Arbeitszeit)

Original Audi-Radlagersatz EUR 124,50

ABS-Sensor Raddrehzahl EUR 48,50

Gleitschutz EUR 2,56

Alles zusammen inklusive Märchensteuer EUR 294,60

Da kann man nicht meckern.

hatte auch genau bei 65 TKM vorne rechts defekt...

das ist die Tieferlegung, die großen Räder....

kann man nichts machen...

Zitat:

Original geschrieben von Berndt72

Mein Radlager vorne links musste letzte Woche auch erneuert werden. Hat aber 177.000 km gehalten. Aller anderen Radlager sind noch die Ersten. Scheine wohl Glück zu haben :-)

Die Rechnung habe ich auch vor mir liegen. Scheine hier auch wieder Glück gehabt zu haben :-)

Radlager vorne links auspressen und ersetzen

ABS-Sensor vorne links ersetzen EUR 72 (Arbeitszeit)

Original Audi-Radlagersatz EUR 124,50

ABS-Sensor Raddrehzahl EUR 48,50

Gleitschutz EUR 2,56

Alles zusammen inklusive Märchensteuer EUR 294,60

Da kann man nicht meckern.

jja bei den preis kannste wirklich nichts sagen..beim freundlichen?

Bei mir waren es die beiden hinteren radlager, ab 60km/h klang es wie ein ... Propeller :) hatte gott sei dank noch carlife plus, rechnung von 900€ wurde übernommen.

Ja, es war beim sehr Freundlichen :-)

Zitat:

Original geschrieben von mauritzki

Zitat:

Original geschrieben von Berndt72

Mein Radlager vorne links musste letzte Woche auch erneuert werden. Hat aber 177.000 km gehalten. Aller anderen Radlager sind noch die Ersten. Scheine wohl Glück zu haben :-)

Die Rechnung habe ich auch vor mir liegen. Scheine hier auch wieder Glück gehabt zu haben :-)

Radlager vorne links auspressen und ersetzen

ABS-Sensor vorne links ersetzen EUR 72 (Arbeitszeit)

Original Audi-Radlagersatz EUR 124,50

ABS-Sensor Raddrehzahl EUR 48,50

Gleitschutz EUR 2,56

Alles zusammen inklusive Märchensteuer EUR 294,60

Da kann man nicht meckern.

jja bei den preis kannste wirklich nichts sagen..beim freundlichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Radlager defekt nach 65000 km