ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E9x Treffen in München

E9x Treffen in München

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 20:17

So Leute, jetzt geht die Planung für unser E9x Treffen in München los. Teilnehmen können natürlich nicht nur die, welche sich bereits bei Rayvip gemeldet haben, sondern auch alle anderen Interessenten mit einem E9x. Je mehr Leute kommen, desto besser.

Habe mich mit "comp320td" darauf verständigt, daß wir die Sache für ein erstes Treffen nicht zu kompliziert machen und einfach mal mit einem kleinen netten Beisammensein starten.

Terminvorschläge: Sa 23.05. und Sa. 13.06. Wann passt es euch am besten? Am besten wäre es wohl, wir würden uns irgendwann am Nachmittag treffen. (15 Uhr?)

Location: Ihr könnt gerne Vorschläge machen. Wichtig dabei: Man sollte da etwas trinken / essen können, wir brauchen einen vernünftigen Parkplatz (falls viele kommen sollten), Umkreis 15 km von der Münchener Innenstadt, und man sollte dort schöne Photos machen können.

Photos: Zwar wird jeder seine kleine Digicam dabei haben, aber es wäre natürlich Klasse, wenn jemand dabei ist, der Ahnung von der Materie hat und eine ordentliche Kamera mitbringen kann. Also, wer meldet sich freiwillig?

Wir werden dann den Tisch reservieren, eine Anfahrtbeschreibung erstellen und die Waschanlagen in der Nähe nennen, damit unsere Wagen auf den Photos auch was hermachen.

Wenn wir dann vorort sind, dann können wir natürlich auch noch besprechen, wer vielleicht anschließend Lust auf eine gemeinsame Tour in Richtung Berge o.ä. hat.

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Abriss für die daheimgebliebenen.....

 

zum Vortreffen in der WA fanden sich 2 Autos ein, welche dann auch nach dem Waschen eingeregnet wurden. Aus selbigen Grund bin ich nicht dort erschienen... Petrus war hier schon vorm losfahren feißig gewesen.

 

gegen 15 Uhr haben sich viele dann auf dem Parkplatz vorm Forsthaus Kasten eingefunden und standen da in und um die Pfützen rum. Es haben sich sogar 3 Frauen getraut mitzukommen (tw. inkl. süßem Nachwuchs). Innen war alles voll und so hatte OLLIBOLLI den Notfallplan Starnberg ausgegraben, er war auch der einzigste der unfreiwllig mit dem Italiener und dem Z4 aus der E9X Rolle gefallen war. Nachdem im Kasten bescheidgegeben war für eventuelle nachkommende, sind wir gegen 20 nach 3 über die BAB Richtung Starnberg gefahren. Derweil hat sichder Unbekannte M3 Fahrer verabschiedet wegen umwohlsam. Es hat geschüttet wie nochmalwas... und die Straßen waren gut gefüllt.

 

Unterm Cafe war eine Tiefgarage wo unsere lieblinge trocknen konnten und wir sind rauf ins Cafe "Absofort". Als erstes haben wir die Tische zusammengestellt das wir alle an einer Tafel platz hatten und wir haben die Speisekarte durchprobiert. Comp320td sah etwas verzweifelt aus, als er sein 12 cm hohes Clubsandwich serviert bekamm. (O.T. mein Steak, Medium kamm in der Verkleidung eines durchgebratenen Rinderschnitzels ;) )  Zwischen dem Essen und getränken wurde dann viel gefachsimpelt, Probleme gelöst (meine süße weis nun endlcih wie ihr Ipod funktioniert) und über Erlebnisse aller art diskutiert und die Raucher versammelten sich beim Eingang. Zwischenzeitlich ist M-Compakt von seinem Fahrertraining auch eingetroffen. Jedenfalls war es interessant die Menschen hinter den Nicks mal privat kennenzulernen und man sieht, dass die Vorstellungen doch tw. deutlich abweichen. Allessamt eine nette und Interessante Truppe!

Es waren dann einige dabei die gute Kammeras dabei hatten und irgendwann tauchte eine Spiegelreflex mit Stativ auf, so das wir uns zum Gruppenbild postierten. Der Fotograph meinte dann nur das wir wohl etwas unterbelichtet sind.... ;)

 

Da inzwischen die Sonne rausgekommen ist haben wir unsere Lieblinge ein bishen gassi gefahren und auf dem OBI Parkplatz platziert. Anfangs waren noch einige "Fremde" dabei. aber dann hat sich der abschnitt gelichtet und wir haben die Autos allesammt in einer Reihe schön platziert.

 

Derweil konnten sich die Fotographen an der und den Konstelationen austoben und die "anderen" haben derweil die Autos begutachtet, hörtests durchgeführt von den Soundanlagen und die Ausstattungsdetails verglichen.

 

Zum Schluss hin haben wir über unser nächstes Treffen nachgedacht und einige haben dann noch eine Rundfahrt um den See gemacht ( wir musten leider weg waren eh schon viel zu spät)

 

So, sollte jemand was gegen inhalte einzuwenden haben, dann bitte melden (pn). Ansonsten freut man sich über Ergänzungen.

 

gretz

 

euer K....

 

 

473 weitere Antworten
Ähnliche Themen
473 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2009 um 7:28

Mist, habe gerade erfahren, daß ich am 13.6. selbst nicht da bin. Leute, das ist das verlängerte Wochenende, d.h. da sind vermutlich viele weg. Lasst uns doch bitte den 13.6. durch den 20.6. ersetzen. Ich hoffe, das passt!

am 15. Mai 2009 um 7:30

20.06. würd bei mir vsl. auch gehen!

Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Mist, habe gerade erfahren, daß ich am 13.6. selbst nicht da bin. Leute, das ist das verlängerte Wochenende, d.h. da sind vermutlich viele weg. Lasst uns doch bitte den 13.6. durch den 20.6. ersetzen. Ich hoffe, das passt!

Gerade wollte ich schon zusammenfassen, dass der 13.06. nun fix ist, weil ja fast jeder zeit hat ;)

Na gut, der 20.06. würde bei mir auch gehen!

Also wie siehts aus?

am 15. Mai 2009 um 8:47

Also wenn es sich jetzt in Richtung 20.6 bewegt dann könnte ich, wenn ich darf, eventuell auch dabei sein.

Die beiden anderen Termine sind bei mir schon mit diversen privaten Verknügungen belegt ;)

Lars

13.06. comp320td

20.06. comp320td, spike_xxx, SteveCRJ, Stan73

was ist mit dem rest?

klappt bei Euch auch der 20.06. ?

 

Was ist mit Euch Jungs?

kevinmuc

muc_refugee

BMWA3Fan

Test_Drive87

mini_cabrio73

olibolli

bongiorno

Tom-San

am 15. Mai 2009 um 9:50

20.6. geht bei mir nicht; allenfalls dann wieder der 11.7.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

13.06. comp320td

20.06. comp320td, spike_xxx, SteveCRJ, Stan73

was ist mit dem rest?

klappt bei Euch auch der 20.06. ?

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

13.06. comp320td

20.06. comp320td, spike_xxx, SteveCRJ, Stan73

was ist mit dem rest?

klappt bei Euch auch der 20.06. ?

 

Was ist mit Euch Jungs?

kevinmuc

muc_refugee

BMWA3Fan

Test_Drive87

mini_cabrio73

olibolli

bongiorno

Tom-San

Bei mir ist nach heutigem Stand der 13.6. und 20.06 kein Problem.

 

Hätte auch Interesse. 13.6. geht, 20.6. nicht.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

13.06. comp320td

20.06. comp320td, spike_xxx, SteveCRJ, Stan73

 

was ist mit dem rest?

klappt bei Euch auch der 20.06. ?

 

 

Was ist mit Euch Jungs?

 

kevinmuc

muc_refugee

BMWA3Fan

Test_Drive87

mini_cabrio73

olibolli

bongiorno

Tom-San

20.? kann ich noch net sagen. Meine Planung geht leider net so weit. Könnte Sein das Italien dazwischen kommt.

 

Mit dem see hatte ich das mit dem Sommerboom nicht wo wirklich bedacht, Jedenfalls hatte ich immer platz bekommen wenn ich dort war, und da war auch platz für mehrere Fahrzeuge gewesen.

 

gretz

 

Edit: Hier mal was zum Biergarten Forstkasten:

 

Web: www.forst-kasten.de

 

 

Luftbild: http://www.forst-kasten.de/.../showpicorg.php?...

 

 

Auf dem Feld in der Front kann man Parken. Da lassen sich die Lieblinge auch bestimmt schön Platzieren für ein Bild :-)

 

 

tja dann sieht es ja fast so aus, dass der 13.06. für die meisten besser ist!

Wer nimmt den nun die Planung in die Hand, bzw wo und wann wir uns treffen.

Muss ja dann meinen Beamer nochmal auf Hochglanz polieren ;o)

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Wer nimmt den nun die Planung in die Hand, bzw wo und wann wir uns treffen.

Muss ja dann meinen Beamer nochmal auf Hochglanz polieren ;o)

comp320td und ich. Aber wenn es jetzt am 13.06. stattfindet (ich kann da leider doch nicht), dann muß das der Kollege wohl allein machen ;) Ich denke, am 13.06. werden viele trotz jetziger Zusage doch nicht können, weil dies das Wochenende mit dem Brückentag ist. Da fahren viele auch kurzfristig weg, gerade hier in Bayern! Will nicht wissen, was an dem WE am Gardasee los ist ... alles voll mit Münchener Kennzeichen.

am 15. Mai 2009 um 14:29

Habe garade in meinen Kalender geschaut. 20.6. ist eher unwahrscheinlich (Vormittags Temine, Nachmittags? - aber wer weiß?:D

lG Tom

Zitat: "Will nicht wissen, was an dem WE am Gardasee los ist ... alles voll mit Münchener Kennzeichen." - Ingolstädter Kennzeichen :D

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

Habe garade in meinen Kalender geschaut. 20.6. ist eher unwahrscheinlich (Vormittags Temine, Nachmittags? - aber wer weiß?:D

lG Tom

Zitat: "Will nicht wissen, was an dem WE am Gardasee los ist ... alles voll mit Münchener Kennzeichen." - Ingolstädter Kennzeichen :D

Auf jeden Fall erst Nachmittags (mein Vorschlag lautet ja ab 15 Uhr, aber kein Problem wenn du später kommst). Samstag vormittags gehen die meisten noch einkaufen oder reisen aus dem Norden an ... weil rayvip das Treffen in Dortmund immer noch nicht organisiert bekommt ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

tja dann sieht es ja fast so aus, dass der 13.06. für die meisten besser ist!

Mir wäre der 13.6. auch lieber - aber wir können das ja dann bald mal wiederholen für die Jungs die leider nicht können.

Es ist eben wohl zu keinem Termin für jeden möglich. Denke wir sollten denjenigen Termin nehmen, bei dem die meisten können.

Habe den Überblick verloren. Was sieht am wahrscheinlichsten aus?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen