E9X - Limo vs. Touring als Familie

BMW 3er

Hallo.

Momentan fahren wir noch den E46 Touring, aber wir planen im kommenden Jahr auf den E9X zu wechseln.

Wir = Meine Frau, Tochter (17 Monate alt) und ich.

Der E46 Touring erwies sich besonders bei sperrigen Ladegütern als durchaus praktisch, da durch die Umklappbare Rücksitzbank auch mal grosse Sachen transportiert werden konnten. (Möbelkauf, Fahrrad transp. etc)
Allerdings erwies sich der Kofferraum ansich als recht klein.
Mit dem Kinderwagen (Hartan R1) war er schon gut bedient und das Gepäck musste auf die Rücksitzbank.

Wie sieht es da bei der Limo im E9X im Vergleich zum Touring aus?
Wie gut lässt Sie sich beladen, durch die kleinere Öffnung?

Besonders von Familienvätern erhoffe ich mir ehrliche Alltagserfahrungen. :-)

Gruss, Patrick

Beste Antwort im Thema

Ein entscheidender Vorteil für mich wäre das separat zu öffnende Heckfenster. Damit kannst du den Kofferraum problemlos bis auf den letzten Quadratzentimeter vollstopfen. Gerade bei Urlaubsfahrten sehr praktisch.

20 weitere Antworten
20 Antworten

...von ein weiteres Voting für den Touring...hier warum er für mich optimal ist:
- für urlaub ausreichend platz für 2 erwachsene und 2 kinder (mit dachbox)
- am wochende ausrecheind platz für 2 erwachsene und kinder
- für grosseinkauf ausreichend platz und gute beladbarkeit
- für tennisplatz ausreichend platz für 2 große tennistaschen und 2 kinder
- für arbeit: aktentasche durch das separat zu öffenende heckfenster
- handling auf landstraße wie autobahn (BAB ;-)) sehr agil und spass machend (pendle täglich 2x 40 km auf kurvigen straßen mit traktoren, lkws und sosntigen hindernissen)

gruss gerho

ps. ne limo is was fürs glas und da ist mir ein bier auch lieber ;-)..nix für ungut, die limo is sicher auch super, aber ich bin halt touring fan..ich kenn auch nix anderes, denn früher musste das surfboard und die snowboards durch die heckklappe...jetzt sind es die kinderwägen...

Ich freu mich nach dem Touring wieder auf die Limo. Der Platzgewinn ist minimal, dafür ist die Sicht nach hinten schlecht, Luftwiderstand und Seitenwindempfindlichkeit hoch.

oder einfach beides kaufen, dann haste immer das richtige auto, und noch ein cabrio dazu. 🙂

gruß

Ich hab Zugriff auf nen X3, wenn ich was in die Limo nicht rein bekomme.