e93 ölproblem

BMW 3er E93

hallo leute

ich bin neu hier im forum und hab ein größeres problem an meinem bmw (habe auch schon die suche benutzt)
am dienstag ging bei mir die warnlampe für das öl an es sei zu wenig öl vorhanden
ich hab an der tanke dann 2 liter öl nachgefüllt doch die warnung ging nicht weg
hab dann noch mal 1 liter nachgekippt und immer noch ist die warnung da
der mensch an der tanke wusste auch nicht weiter und hat mir dann geraten das ich noch was nachkippen soll
auch nach 4 litern ist die warnung immer noch da
was mach ich nun

patrick

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich wird der Fred bald auch wieder von einem Mod aufgeräumt ....weil mir gleich die Finger auf der Tastatur durchgehen.

Deshalb ....durchatmen ...

Mein 335i hat keinen Ölmessstab, in der BA steht : wenn Lampe leuchtet fehlen max. 1,0 Liter.
Wer schüttet dann ernsthaft 6 Liter Öl nach weil die Lampe nicht ausgeht??
Selbst in der BA steht, dass die Warnlampe auf einen ausgefallenen Ölsensor hinweisen kann und in diesem Fall kein Öl mehr nachgefüllt werden darf.

Wollen uns hier eigentlich alle verarschen??

Und ja ....in den Scheibenwaschwasserbehälter bekommt man auch locker 8 Liter Öl rein. Eventuelle Restmengen können auch in den Kühlwasserausgleichbehälter gekippt werden.

Es geht los, ich hör auf 😠😠

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hoffentlich geht die Schule bald wieder los...

Ich bin mir nicht sicher, ob der N54-Motor einen Ölpeilstab hat. Falls doch, messe unbedingt nach. 4 Liter einfach so in den Motor reinzuschütten ist schädlich für die Katalysatoren und für den Motor selbst! Das ist ja nicht zu glauben, dass du soviel reinschüttest, warst du besoffen? 😁

Im Ernst - nicht mehr weiterfahren!

BMW_verrückter

alo ich habe einen ölstab und nein ich war und bin nicht besoffen

nicht weiterfahren ist gut aber die rund 50 km kann ich ja nun nichtmehr zurückdrehen

Zitat:

Original geschrieben von patrick12.1990

dabei ist mir noch ein problem aufgefallen das scheibenwischwasser ist voll ölig

kann mein motor überlaufen oder gibts da eine verbindung zum wasser

ja logisch 😁

Ähnliche Themen

Hallo!! Heute ist der 1. September, nicht der 1. April!

1.) Wenn bei einem N54 nach Motor aus die Nachfüllmeldung kommt, sind noch 5,25 l Öl drin. Wenn der TE tatsächlich 5 l nachgefüllt hätte, wären 10,25 l drin. Ab 7 l gilt der Motor als überfüllt. 3 l darüber dürfte er nicht so ohne weiteres wegstecken.

2.) Der N54 hat keinen mechanischen Peilstab.

3.) Öl im Wischwasser? Verbindung zum Ölkreislauf??

Also, in 7 Monaten bitte nochmal! 😁

oh mein gott..
hoffentlich hast Du aus versehen nocht oel in dem wischwassertank gekippt!!

Man könnte zum Ausgleich ja auch 1,5 Liter Scheibenwachflüssigkeit in den Öleinfüllstutzen leeren...
Wenn dann die Meldung weggeht, dann wars der Wachwassertank, in dem das Öl gelandet ist ... (und der Motor ist endgültig hinüber)

nee, im Ernst: don't feed the troll ....

was könnte der TE denn für den Ölmesstaab gehalten haben ???
😉

Zitat:

Original geschrieben von Baxx

was könnte der TE denn für den Ölmesstaab gehalten haben ???
😉

Ihc frag mich auch grad was der TE da gemessen hat.... *??*

Einfach mal 4 Liter Öl reinkippen und weils nix hilft nochmal 2... 😁
Den muss ich mir merken. Vollmachen bis das Öl bündig oben an der Einlassöffnung steht, dann ist man auf der sicheren Seite würd ich meinen.

Wahrscheinlich wird der Fred bald auch wieder von einem Mod aufgeräumt ....weil mir gleich die Finger auf der Tastatur durchgehen.

Deshalb ....durchatmen ...

Mein 335i hat keinen Ölmessstab, in der BA steht : wenn Lampe leuchtet fehlen max. 1,0 Liter.
Wer schüttet dann ernsthaft 6 Liter Öl nach weil die Lampe nicht ausgeht??
Selbst in der BA steht, dass die Warnlampe auf einen ausgefallenen Ölsensor hinweisen kann und in diesem Fall kein Öl mehr nachgefüllt werden darf.

Wollen uns hier eigentlich alle verarschen??

Und ja ....in den Scheibenwaschwasserbehälter bekommt man auch locker 8 Liter Öl rein. Eventuelle Restmengen können auch in den Kühlwasserausgleichbehälter gekippt werden.

Es geht los, ich hör auf 😠😠

Ich glaub dieser Gesamtbeitrag ist alles nur ein Witz

uote]
ich war fix am auto und habe den einen liter nachgefüllt

bin nochmal 10 km gefahren und immer noch die anzeige

dabei ist mir noch ein problem aufgefallen das scheibenwischwasser ist voll ölig

kann mein motor überlaufen oder gibts da eine verbindung zum wasser

ps: die ölstange hat minimum angezeigt schon seit dienstag

Zitat:

hallo leute

ich bin neu hier im forum und hab ein größeres problem an meinem bmw (habe auch schon die suche benutzt)
am dienstag ging bei mir die warnlampe für das öl an es sei zu wenig öl vorhanden
ich hab an der tanke dann 2 liter öl nachgefüllt doch die warnung ging nicht weg
hab dann noch mal 1 liter nachgekippt und immer noch ist die warnung da
der mensch an der tanke wusste auch nicht weiter und hat mir dann geraten das ich noch was nachkippen soll
auch nach 4 litern ist die warnung immer noch da
was mach ich nun

patrick

Aber sonst gehts noch ????

Kopschüttel

http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html

Deine Antwort