E93 Cabrio mit M Paket, aber in welcher Farbkombination?
Ich habe letzte Woche das E93 Cabrio als 325 u.a. mit M Paket bestellt. Allerdings bin ich mir bei der Farbkombination nicht wirklich sicher und bitte daher um eure Erfahrungswerte und Meinungen.
1. Saphirschwarz - Leder Dakota Schwarz - Alu Leisten
2. Saphirschwarz - Leder Dakota Schwarz - Papel Maser grau
Ausserdem möchte ich meine Seitenscheiben tönen (35% bis 50%) lassen. Das M Paket beinhaltet auch noch "Shadowline" d.h. die Chromleisten um die Fenster sind hochglänzend schwarz. Jetzt befürchte ich, dass es mit dieser Farbkombination für ein Cabrio fast schon zu dunkel wird, oder? Was haltet ihr von der Kombination M Paket und Papel Maser grau. Mein Verkäufer hat gemeint das grundsätzlich Holz nicht zum sportlichen Look des M Paket passt.
3. 2. Saphirschwarz - Leder Dakota Creambeige - Nussbaumwurzel
Diese Kombination wäre quasi die elegante Variante. Auch würde das M Paket nicht so wirklich passen. Ausserdem wäre mir das helle Leder zu pflegebedürftig, oder?
Bin schon gespannt auf eure Meinungen.
69 Antworten
meine findets gut, deshalb wurde es bestellt.
nach 13 jahren immer nur schwarzes leder wurde es auch zeit.
Also nun möchte ich auch meinen senf zum Thema abgeben -), ich würde definitiv aussen schwarz inner leder jadegrau mit alu leisten nehmen da haste ne perfekte kombi finde ich, schwarzer himmel mit schwarzem teppich dazu die hellgrauen ledersitze passen wie angegossen beim cabrio für das coupe oder limo würde ich es nicht nehmen dann lieber alles grau wie ich es bisher in meinen beiden e90 drinne hatte bzw habe -)).
...wollte nochmal was zur beigen Lederausstattung los werden.
Ich war gestern beim Händler in Frankfurt und habe mir das Coupé mit genau diesem Leder nach rund zwei Monaten mal wieder angeschaut - und siehe da - gerade der Fahrersitz hat einen schönen Blaustich... Nee danke, da geht bei mir dann der Zweck doch über die Optik.
Übrigens stand da ein 325i in Alpinaweiß mit schwarzer Stoff-Leder-Kombination, sehr geil. Aber eben nur was für Mutige. Im Spotlight des Autohauses im sauberen Zustand wirkt das richtig edel. Jedoch würde ich den Wagen gerne mal sehen, wenn es bewölkt ist und man gerade über die nasse Straße gefahren ist. Dann geht die Tendenz glaube ich eher wieder in Richtung Lieferwagen. 😉
Ist halt ne Farbe für Leutz, die gerne (täglich) putzen...
Anbei mal wieder der aktuelle Status.
Das schwarze Leder scheidet für mich aus, da es einfach zu eintönig und mir zu langweilig im Cabrio wirkt.
Zur Zeit sind diese 2 Kombinationen meine Favoriten:
1. Saphirschwarz - Leder Dakota Creambeige - Nussbaumwurzel
2. Saphirschwarz - Leder Dakota Sattelbraun - Nussbaumwurzel
Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Sattelbraun noch immer nicht live gesehen habe. Ich komme erst kommenden Montag dazu.
Was mir am Sattelbraun jetzt gut gefällt ist der Kontrast mit Schwarz im Innenraum und ist natürlich daher viel pflegeleichter wie das Creambeige. Das Problem ist aber, dass keine Leisten zu 100% dazu passen und meiner Freundin muss ja auch noch gefallen ;-). Aufgrund der Bilder hat Sie allerdings gemeint es schaut schei... aus. Mal schauen.
Ich habe sowohl Creambeige und Jadegrau bei einem E92 gesehen. Für mich war Jadegrau ein wenig zu fad und das Creambeige habe ich einfach eleganter gefunden.
Laut meinem Verkäufer sollte ich mich spätestens nächste Woche auf die Farbe festlegen.
Ähnliche Themen
farbe
hallo
werde mir nächste woche auch einen 335i cabrio bestellen, auch in schwarz aber leder in rot und interieur in alu geschliffen mit m-paket und 19er felgen, habe es mir sehr sehr lange überlegt und viele meinungen geholt, das ist die beste konfiguration.
gruss
Re: farbe
Zitat:
Original geschrieben von olican
hallo
werde mir nächste woche auch einen 335i cabrio bestellen, auch in schwarz aber leder in rot und interieur in alu geschliffen mit m-paket und 19er felgen, habe es mir sehr sehr lange überlegt und viele meinungen geholt, das ist die beste konfiguration.
gruss
das hoffe ich doch dass für einen selbst die kondig die man bestellelt die beste ist ;-)
geschmäcker sind eben verschieden.
mich würd intressieren wie stark man die spalte beim dach sieht. sonst wär weiß für mich eine traumfarbe mit rotem leder.
olican, gute Wahl! Ist auch mein Favorit. Ich hoffe, du stellst mal ein paar Pics hier rein, wenn der Wagen da ist...😉
Re: Re: farbe
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
das hoffe ich doch dass für einen selbst die kondig die man bestellelt die beste ist ;-)
geschmäcker sind eben verschieden.
mich würd intressieren wie stark man die spalte beim dach sieht. sonst wär weiß für mich eine traumfarbe mit rotem leder.
die fugen? ist denn der himmel auch rot?
Re: Re: Re: farbe
Zitat:
die fugen? ist denn der himmel auch rot?
nein ich mein die spalten aussem beim verdeck. große schwarze fugen bei weißer farbe
Re: Re: Re: Re: farbe
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
nein ich mein die spalten aussem beim verdeck. große schwarze fugen bei weißer farbe
wieso weisse farbe, nehme den wagen in schwarz und leder rot mit alu interieur.
gruss
Re: Re: Re: Re: Re: farbe
Zitat:
wieso weisse farbe, nehme den wagen in schwarz und leder rot mit alu interieur.
gruss
das hab ich mitbekommen, ich meinte weiter oben meine traumfarbe fürs cab wäre weiss.. allerdings weiß ich nicht wie gut das mit den schwarzen fugen beim verdeck aussieht
Ich habe mich jetzt fast schon entschieden:
- Saphirschwarz - Leder Dakota Sattelbraun - ??? Leisten
Ich habe mir sehr viele Fotos vom Sattelbraun angeschaut, aber anscheinend dürfte diese Farbe sehr schwer zu fotografieren sein, denn fast auf jedem Foto wirkt das Braun unterschiedlich.
Aber jetzt habe ich endlich das Sattelbraun live in einem saphirschwarzen E92 gesehen und war sehr überrascht, denn es hat mir gleich auf den ersten Blick gefallen. Schaut wirklich sehr gut aus, elegant, aber doch irgendwie sportlich. Vor allem der schwarz-braun Kontrast wirkt sehr edel.
Nun steht die letzte Entscheidung an. Welche Interieur Leisten passen am besten dazu. Ein paar kann bereits ausschließen:
- Hochglanz schwarz - ist mit dem M Paket nicht möglich
- Alu - gefällt mir gar nicht
Also bleiben noch die folgenden Alternativen:
- Papel Maser Grau: Passt gut mit dem Schwarz im Innenraum, wirkt eher sportlich
- Papel Maser (Helles Holz): Passt gut zu den braunen Ledersitzen, wirkt eher elegant
- Wurzelnuss: Passt eigentlich zu schwarz und zu dem braun
Zitat:
Original geschrieben von tough2beat
Ich habe mich jetzt fast schon entschieden:
- Saphirschwarz - Leder Dakota Sattelbraun - ??? Leisten
Ich habe mir sehr viele Fotos vom Sattelbraun angeschaut, aber anscheinend dürfte diese Farbe sehr schwer zu fotografieren sein, denn fast auf jedem Foto wirkt das Braun unterschiedlich.
Aber jetzt habe ich endlich das Sattelbraun live in einem saphirschwarzen E92 gesehen und war sehr überrascht, denn es hat mir gleich auf den ersten Blick gefallen. Schaut wirklich sehr gut aus, elegant, aber doch irgendwie sportlich. Vor allem der schwarz-braun Kontrast wirkt sehr edel.
Nun steht die letzte Entscheidung an. Welche Interieur Leisten passen am besten dazu. Ein paar kann bereits ausschließen:
- Hochglanz schwarz - ist mit dem M Paket nicht möglich
- Alu - gefällt mir gar nicht
Also bleiben noch die folgenden Alternativen:
- Papel Maser Grau: Passt gut mit dem Schwarz im Innenraum, wirkt eher sportlich
- Papel Maser (Helles Holz): Passt gut zu den braunen Ledersitzen, wirkt eher elegant
- Wurzelnuss: Passt eigentlich zu schwarz und zu dem braun
Hab ich doch gesagt,das Braun ist geil.Nimm jetzt mal schön das Wuddelholz(oder Alu,ist ein guter Kontrast,glaub mir!),dann fährst du damit nach Hamburg,gibst ihn mir und kriegst meine 5 Jahre alte Dose!Du brauchst auch nichts zuzahlen,,
NETT,oder?
JAAAAAAAAAAAH,so bin ich halt!!
DANKE,und immer wieder DANKE
Farbwahl
Ach Ihr lieben Leute - es gibt auch noch Dinge zwischen Schwarz und Weiß .... meiner E93 - 330d wird zu 99% ein peppiges LeMansBlau mit hellen Sitzen.... nur ob dann alu oder holz - das ist die Frage.... Aber wie schon geschrieben : Geschmäcker sind verschieden. Katzen mögen Mäuse - ICH NICHT (ich mag nicht mal Katzen... nur tode Katzen sind gute Katzen *g*)