E93 Cabrio Verdeck verriegelt nicht
Hallo, wie kann ich @robbiZ4 erreichen ??
ich habe ein Problem mit meinem Cabrio Verdeck. Es schließt und öffnet problemlos. Beim öffnen verriegelt das Dach aber am Ende nicht im Kofferraum. Demzufolge gehen auch dann die Fenster nicht runter und es kommt dauernd die Fehlermeldungen „Dachbewegung beeinträchtigt“ „Dach nicht verriegelt.“ Leider kenne ich mich garnicht aus, hab den Wagen auch gerade mal seit 1 Monat. Das Dach öffnet also normal, nur der letzte Schritt zur Verriegelung bleibt aus.
würde mich um Hilfe freuen! Vielen Dank schon mal 🙂
5 Antworten
...dadurch das du ihn im Beitrag erwähnt hast, bekommt @RobbiZ4 eine Meldung und wird sich wohl bei dir melden; oder du schreibst im hm eine PN.
Hast du vom Händler gekauft? Dann hast du doch Gewährleistung.
Übrigens--beim Öffnen sind die Fenster doch ganzunten!
zumindest bei mir ist das so...
Erster Schritt wäre--schau mal ob im Kofferraum nichts rumliegt was stört; die Seitenmulden müssen vollkommen leer sein!
Kann aber auch ein Mikroschalter defekt sein. Und von denen gibt es (leider) viele.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 21. Mai 2025 um 15:16:56 Uhr:
Kann aber auch ein Mikroschalter defekt sein. Und von denen gibt es (leider) viele.
das wäre der 2. Schritt 🤔
Sind bei dir die Scheiben auch alle unten wenn das Dach öffent und dann im Kofferaulm, liegt?
Erst im weiteren Verlauf fahren die Scheiben dann ggfls. hoch..... ( wenn ich den Knopf in der Mittelkonsole weiter betätige... .)
Zitat:
@markmatthew schrieb am 21. Mai 2025 um 02:59:27 Uhr:
Ich habe ein Problem mit meinem Cabrio Verdeck. Es schließt und öffnet problemlos.
So ein Problem wünscht sich manch anderer auch. 😅