E93 Cabrio mit M Paket, aber in welcher Farbkombination?
Ich habe letzte Woche das E93 Cabrio als 325 u.a. mit M Paket bestellt. Allerdings bin ich mir bei der Farbkombination nicht wirklich sicher und bitte daher um eure Erfahrungswerte und Meinungen.
1. Saphirschwarz - Leder Dakota Schwarz - Alu Leisten
2. Saphirschwarz - Leder Dakota Schwarz - Papel Maser grau
Ausserdem möchte ich meine Seitenscheiben tönen (35% bis 50%) lassen. Das M Paket beinhaltet auch noch "Shadowline" d.h. die Chromleisten um die Fenster sind hochglänzend schwarz. Jetzt befürchte ich, dass es mit dieser Farbkombination für ein Cabrio fast schon zu dunkel wird, oder? Was haltet ihr von der Kombination M Paket und Papel Maser grau. Mein Verkäufer hat gemeint das grundsätzlich Holz nicht zum sportlichen Look des M Paket passt.
3. 2. Saphirschwarz - Leder Dakota Creambeige - Nussbaumwurzel
Diese Kombination wäre quasi die elegante Variante. Auch würde das M Paket nicht so wirklich passen. Ausserdem wäre mir das helle Leder zu pflegebedürftig, oder?
Bin schon gespannt auf eure Meinungen.
69 Antworten
Zitat:
- Papel Maser Grau: Passt gut mit dem Schwarz im Innenraum, wirkt eher sportlich
- Papel Maser (Helles Holz): Passt gut zu den braunen Ledersitzen, wirkt eher elegant
- Wurzelnuss: Passt eigentlich zu schwarz und zu dem braun
wir wollen auch Sattelbraun und haben uns sehr genau die "Leistenfrage" überlegt:
- Papel Maser fanden wir schrecklich, zu "lieblich" mit gelbstich, passt nicht zum Sattelbraun;
- papel Maser Grau ist sehr langweilg
- und dann hatten wir Glück und haben einen e93 mit Sattelbraun + Nussbau gesehen, das paßt traumhaft (auch zu schwarz), sehr harmonisch; das Nussbaumholz ist sehr dunkel, gibt einen harmonischen Übergang vom Schwarz zum Sattelbraun.
Nur gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind!
gute Auswahl
(wie glücklich ist man, wenn das die Probleme sind...) ;-)
thomas
Zitat:
Original geschrieben von mediafotografie
wir wollen auch Sattelbraun und haben uns sehr genau die "Leistenfrage" überlegt:
ich habe geanz bewusst auf das M- Paket verzichtet, da es bei der schwarzen Aussenfarbe ein kaum sichtbarer Mehrwert bringt. Ich habe Shadow- Line, Sportsitze, M- Fahrwerk als Extra bestellt und die serienmässigen schwarzen Leisten geordert! Die angebotenen Holzkombinationen haben mir zum sattelbraun auch nicht zugesagt!
Passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema weil es hier ums M-Sportpaket geht, wollt aber trotzdem mal meine Cgf einstellen.
Monacoblau - Creambeige - schwarz hochglänzend
So wird er höchstwarscheinlich ende September bestellt.
Außen:
http://www.loaditup.de/files//cabrio.bmp
Innen:
http://loaditup.de/106374-aufzeichnen.html
http://loaditup.de/106375-aufzeichnen.html
Was haltet ihr von der Farbkombo?
also ich persönlich würde an deine Stelle so bestellen......ich habe beide Farbkombi live gesehen und sehen absolut geil aus
1. Variante: Schwarz außen, innen: braunes leder! ich würde kein holz nehmen. ich finde holz passt zu den alten opa fahrzeuge (mercedes). lass einfach diese Aluleisten die beim M-Paket standard sind. die passen auch zu braun.
2. Variante: spark. graphite. (dunkel grau), innen: Jadegrau.
Wenn du einen kompromiss machen willst und die sitze nicht ständig pflegen willst, dann würde ich das braune leder nehmen. Auf jedenfall würde ich bei dem auto immer einen kontrast wollen...
außen dunkel, innen hell....... oder außen hell, innen dunkel. alles andere ist langweilig.
Und bitte nimm die 19 zoll felge. Nur dann sieht das M-Sportpaket super geil aus.
aber wie gesagt, es ist alle geschmacksache. meinen persönlichen geschmack ist wie beschrieben,.