E93 Cabrio: 325i oder 330i besser. Unterhalt teurer, technisch ev. anfälliger?
Hallo Leute,
eigentlich hatte ich den 325i im Auge, sehe aber nun, das es den 330i mit 50PS bei fast identischen Verbrauchswerten gebraucht zu ähn lichen Preisen gibt. Wie sieht es da mit dem Unterhalt und den technischen Anfälligkeiten/Erfahrungen/Unterschieden aus.
Pro&Contra&Unterschied wären gefragt, aber 50PS mehr wären schon net schlecht.
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Ja, aber der 350 CDI von MB ist jetzt mit 265 PS, soviel ich weiss, rausgekommen, hat also gerade umgekehrt etwas Mehrleistung als der 330 d. Ob man davon ab, die schwerere E-Klasse mit dem 3er vergleichen kann, bezweifele ich auch etwas.
Dann zum Thema: Gab ja schon viele Threads zum 325i, trotzdem erstaunlich, wieviele den für Kacke halten. Von den technischen Daten her, steht der doch gut da, 0 - 100 unter 7 Sek. , v-max 250,, was in etwa auch für den 2,5er 325i gilt. Behaupt mal, z.B. auf der Landstrasse, muss ein 330er schon mächtig im Getriebe wühlen, um einen voll ausgefahreren 325er zu folgen/folgen zu können.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sewa1
@TappiVmax in Belgien heisst 120 km/h. Je nach Fahrweise liegt der Verbrauch zwischen 7,6 (130 km/h) - 8,8 (180 km/h in Deutschland).
Bei 130 km/h passt das dann wohl 😉
Ich habe ja den gleichen Motor,aber 8,8l bei durchgehend 180km/h schaffe ich nicht
Trotzdem ist er sehr sparsam.Liege immer so zwischen 8,6-8,9l ,ohne 180km auf der AB 🙂
Bist du sicher das dein 325i Motor im Cab ein 2,5l ist? Ich glaube das ist auch in Belgien ein 3,0l
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Bei 130 km/h passt das dann wohl 😉Zitat:
Original geschrieben von sewa1
@TappiVmax in Belgien heisst 120 km/h. Je nach Fahrweise liegt der Verbrauch zwischen 7,6 (130 km/h) - 8,8 (180 km/h in Deutschland).
Ich habe ja den gleichen Motor,aber 8,8l bei durchgehend 180km/h schaffe ich nicht
Trotzdem ist er sehr sparsam.Liege immer so zwischen 8,6-8,9l ,ohne 180km auf der AB 🙂
Bist du sicher das dein 325i Motor im Cab ein 2,5l ist? Ich glaube das ist auch in Belgien ein 3,0l
Hallo,
genau so siehts aus
Fahren zwar einen 125i aber mit dem selben Verbrauch wie von dir beschrieben
Zum Verbrauch 8,8l bei 180 kann ich nur sagen da lachen ja die Suppenhühner 😁Gruß
odi
Zitat:
In Belgien wird der 3,0l angeboten, allerdings mit 211 PS wegen Steuer. 180 km/h fahre ich natürlich nicht konstant. Dabei war der Verbrauch im Sommer unter 9 Liter.
Die Werkangaben halte ich für möglich aber eher unrealistisch. Diese Motoren müssen/wollen ausgedreht werden und das tut man auch. Es war mir aber von Anfang an klar. Ich bin bewusst von einem Turbodiesel umgestiegen.
vielleicht habe ich ein zu sensibles geruchsorgan. den neuen bmw diesel rieche definitiv (der fünfer gt und neue fünfer sollten die neuen dreiliter-diesel doch haben oder? sonst nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil).