ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 335i N54 2009 Motor klackert/nagelt vor und nach Tausch

E93 335i N54 2009 Motor klackert/nagelt vor und nach Tausch

BMW 3er E93
Themenstarteram 4. März 2020 um 18:45

moin, habe ein neues auto gekauft und auf einmal nach 200km fängt es an zu klackern. Zündspulen alle durch getauscht, die funktionieren. Injektoren auch. Was kann es sein? ist ein Automatik. 191.000KM Scheckheftgepflegt. Lagerschalen wurden angeblich erst neu gemacht von einer werkstatt 1500€. Öl ist 10w60. wurden die ggf. nicht richtig eingesetzt und sind wieder schrott oder ist es was anderes? Vanos zeigt mir das auslesegerät auch an aber deswegen kann es doch nicht so laut sein oder? außerdem irgendwas mit verbrennungsaussetzer zyl. 4+6. Auto stand angeblich 4 Monate nur rum.

https://youtu.be/6L9uD2gfBDg

hier mal ein video dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Cryptus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 335i e92 n54 Motor klackert-Hilfe!' überführt.]

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. April 2020 um 16:36

Das klingt schonmal nach einem Lichtblick!

Hast du Pleulllager selbst gemacht? Das ist nämlich gerade unsere größte Sorge das die was abbekommen haben bzw. noch andere Sachen dann war das ganze nämlich ein Reinfall.

Hast du eventuell ne kurze Anleitung für die Pleulllager?

Hab alles in enger Absprache bei BMW machen lassen.

Musste mal hier schauen

 

https://www.newtis.info/.../GbBVRRF

 

Bei mir wurden 6 gelbe und 6 roten Schalen verbaut. Der Code steht auf der Kurbelwelle drauf, d.h. du weißt erst bei der Reparatur welche Schalen du brauchst.

am 11. April 2020 um 22:06

Danke für die Info.

Zur Überraschung konnten wir heute schon die Pumpe machen, die läuft auch. Aber das Problen besteht weiter.

Der Fehler zeigt Auslass Nockenwelle - mechanisch und

Ladedruck - Abschaltung aktiv

Wir haben die Magnetventile getauscht da der Fehler mitgewandert ist doch daran hat es nicht gelegen.

Wir haben einen neuen Öldruckschalter besorgt den wir nun morgen einbauen.

Zitat:

@Vivipfau187 schrieb am 12. April 2020 um 00:06:46 Uhr:

Danke für die Info.

Zur Überraschung konnten wir heute schon die Pumpe machen, die läuft auch. Aber das Problen besteht weiter.

Der Fehler zeigt Auslass Nockenwelle - mechanisch und

Ladedruck - Abschaltung aktiv

Wir haben die Magnetventile getauscht da der Fehler mitgewandert ist doch daran hat es nicht gelegen.

Wir haben einen neuen Öldruckschalter besorgt den wir nun morgen einbauen.

Wurde die Ölpumpe getauscht ?

Magnetventile kann man auch reinigen.

Hab sie damals in Aral Diesel Ultimate eingelegt und mit einer Mopedbatterie abwechselt angesteuert.

Eingelaufene Rechteckringe an den Nockenwellenlagerleisten kommen wohl auch ab und zu vor. Dazu hab ich aber keine Erfahrungswerte.

 

https://www.e90-forum.de/index.php?...

 

Ladedruckfehler wird eine andere Baustelle sein.

Dazu am besten die Unterdruckschläuche kontrollieren. Oft gehen sie an den Enden als erstes kaputt.

Es kann natürlich viele Gründe haben.

am 12. April 2020 um 11:02

Genau die wurde getauscht.

Das ist fürs nächste mal gut zu wissen, jetzt sind Sie neu.

Ich hab den Thread gelesen und frage mich gerade ob es im Umkreis Düsseldorf die Möglichkeit gibt das Auto mit dem Programm von BMW auszulesen? Anscheinend wird da ja deutlich besser erkannt was in dem Auto abgeht.

Gibt es die Möglichkeit jemanden ausfinding zu machen in der Nähe oder ist das im Forum nicht erlaubt?

am 12. April 2020 um 11:03

Ode hab ich in dem Thread was falsch verstanden und das PDF ist nur die Diagnose von BMW und kein Fehlerspeicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 335i N54 2009 Motor klackert/nagelt vor und nach Tausch